[Sammelthema] Deutsche Übersetzung

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

tean101
Zyklopenzerstückler

Re: [Sammelthema] Deutsche Übersetzung

Beitrag von tean101 » 29.05.2026, 20:52

Hi danke Dir erstmal, ja das klingt gut, ich werde auf alle Fälle denk ich auch neu anfangen, habe zwar noch alle Chars, aber bin zu lange raus ...

was mir natürlich auch gefällt was ich jedenfalls bis jetzt gelesen habe (habs noch nicht wieder installiert) ist das sie die Oberfläche neu gemacht haben, und auch mehr Stashtabs und Lagerplatz richtig? Und auch irgendwie sowas wie in Diablo 2 Resurrected, so spezielle Tabs für Mats und Zauber ...

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 29.05.2026, 21:33

Im neuen Patch der zeitgleich zum DLC rauskommt wird es mehr Stashtabs und eine spezielle Material Stash geben.
Ansonsten erstell einfach ein paar Mulis. Character erstellen, Stein für epischen schwierigkeitsgrad anwenden für Gratis beutel und portal nach Forgotten gods, dann packste ein paar Eisenbarren rüber und tauschst sie gegen Eisen in forgotten gods ein um die restlichen stashes freizuschalten. Hier hab ich das genauer beschrieben: viewtopic.php?t=13405

Neu anfangen für nen Chara klar, aber alles löschen würde ich mir zweimal überlegen, auch wenn du schon ne weile raus bist bieten dir die anderen Charas Vorteile die du dir ansonsten erstmal neu erarbeiten müsstest. Dazu gehören Erfahrungstränke, Ruf Mandate, Schwierigkeitsgrad "Steine" und wenn du den "Schmied" löschst auch alle gesammelten Baupläne für komponenten und Items.
Alleine schon das man durch die Steine in normal und episch sofort alle Portale bekommt, ist ein unglaublicher Zeit Vorteil. Ein normales durchspielen aller Schwierigkeitsgrade ist sehr langwierig, und das wahre Spiel beginnt ja eh erst auf Ultimativ, im dlc gibts ja nochmal nen Veteranen modus für ulti, langweilig wirds auf jeden Fall nicht.
Zum Vergleich: Nen Chara ohne Mandate/Steine von 1 auf 100 bringen dauert bei mir ca 70-100 Stunden.
Mit Mandaten 20-30.

Die alternative Oberfläche wirds auch im neuen Patch geben.

tean101
Zyklopenzerstückler

Beitrag von tean101 » 29.05.2026, 21:39

Ja nu löschen tue ich die nich, aber nen Neuen anfangen ... und aber auch von vorne mit der kompletten Story ab Burrwitch. Ele denk ich Arkane + Feuermeisterschaft. Irgendwie komm ich immer wieder gerne zum Zauberer ;)

Kobra, also dann gibts die Oberfläche wo es jetzt auch Kugeln gibt noch nicht, wenn ich das richtig verstehe, erst ab Patch mit AddOn? Was soll das überhaupt kosten? Auch 80 Euro wie bei D4?

Aber das Teil von WareBare wo man die Items färben kann geht noch? GrimInternals is ja weg, das habe ich noch mitbekommen, mehr hatte ich nicht.

Ich schweife schon wieder vom Übersetzungsthema ab, wenn der Chef hier vorbeischaut gibts Ärger, aber der sollte mich noch kennen ...

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 29.05.2026, 23:56

Die UI gibt es jetzt noch nicht, aber sie wird im gratis Patch für alle Versionen verteilt. Gleiches mit den Stashes. Unabhängig davon ob man das Add on holt oder nicht. Hier kann man die UI schonmal begutachten: https://forums.crateentertainment.com/t ... u-i/150562

Das Add on wird ca 20$ kosten, also ca 18€, die Mondpreise von Triple A Spielen gibts im Indiebereich zum Glück sehr selten, auch wenn sie es eigentlich verdient hätten. Ich hab mir deswegen einfach alles an Loyalist Packs gekauft + Farthest Frontiers (ebenfalls ein gutes Spiel von Crate) um sie weiter zu unterstützen.

Mit Mods kenne ich mich nichts aus, ich hab nur einmal vor vielen Jahren Grim Internals ausprobiert, aber ansonsten Spiele ich pur Vanilla.

Kannst ja einen eigenen Thread dafür auf machen. Ich freu mich jedenfalls das hier in dem Forum endlich wieder mehr Leben ist :mrgreen:

tean101
Zyklopenzerstückler

Beitrag von tean101 » 30.05.2026, 00:45

Ja hab mir das UI angesehen, finde es toll. Was die da alles noch rausholen. Und installiert ist das Spiel nun auch wieder, hab ja auch ne neue Maschine seit einiger Zeit. Man fühlt sich sofort wieder gut aufgehoben ;) Läuft auch alles. Auch die Itemfärbung funktioniert noch, sogar noch einfacher wie früher, musste es nur mal kurz downloaden und aktualisieren.

Alles sehr schick ich bin mal gespannt auf das AddOn, wird wieder ne geile Zeit ...

18 EU ist ja mehr als fair, vor allem in Anbetracht der Größe was da kommen soll, mein lieber Johnny, selbst bei 50 kann sich da keiner aufregen, sind ja immer noch keine 80 wie bei Diablo und solches Bugtheater wie bei D4 kenne ich nicht von früher bei GD und erwarte ich auch nicht mit dem neuen Teil, aus dem einfachen Grunde, weil die das ordentlich Testen, bevor es erscheint und nicht die Comm die Betatester spielen lassen, wenn es erschien ist. Ja die Loyalists Packs habe ich auch, bis auf das letzte das muss ich jetzt noch. Ich nutze nur noch Itemeinfärbung. Früher wars halt noch die extra Übersetzung und GrimInternals.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 31.05.2026, 15:49

Hallo tean101,
tean101 hat geschrieben:
29.05.2026, 14:31
Hallo alle, Hallo FOE ich hoffe Dich gibts noch und Du bist noch der Mod hier.
Ja ... auch wenn ich aber nicht mehr dauernd hier Online bin ... :roll: :wink:
tean101 hat geschrieben:
Dein letzter Beitrag hier und im offieiellen GD Forum (für Übersetzung) war von 2023 und genau so lange ist es her, das ich Grim Dawn das letzte Mal an hatte.
Was das GD-Forum betrifft ... kann stimmen, aber hier war ich immer wieder auch mal Online.
tean101 hat geschrieben:
Ich habe ewig nicht gespielt teils aufgrund anderer Games. Aber vor allem auch wegen gesundheitlicher Probleme über ein Jahr nicht (ja mich hats fast weggeräumt gehabt).
Oje, hoffentlich geht es Dir jetzt gesundheitlich wieder gut!?
tean101 hat geschrieben:
Ich habe jetzt ne Weile mal wieder D4 gepielt, weil das AddOn rauskam. Es macht Spaß ja auf der einen Seite, aber auf der anderen nervt es auch. Vor allem weil Blizz nicht mehr Blizz von früher ist. Bugs werden nicht behoben, einer weg 5 neue dazu, Dinge die früher den hohen Qualitätsansprüchen selbst gerecht von Blizz ohne wenn und aber angegangen worden sind. Keine Qualikontrolle mehr, nur noch Aktionäre beschwichtigen. Ja Diablo is Diablo und es macht Spaß, aber trotzdem regt mich dieses unausgeglichene Gedalle auf.
Ja, dass kann ich auch so bestätigen, es macht schon Spaß, aber fesselt nicht so recht.
Wobei, das neue/2. Addon habe ich noch nicht ...
tean101 hat geschrieben:
Und bei GD war das immer anderes und ich hoffe Du kannst mir bestätigen, dass das auch noch so ist.
Da muss ich gestehen, dass ich es zuletzt leider kaum bis garnicht gespielt haben ... :roll:
tean101 hat geschrieben:
Als jetzt die Erweiterung angekündigt haben, führt da Ende Juli kein Weg dran vorbei, weil man sieht, die waren bei Crate immer am Ball und sind es noch immer. Und sie haben keine 10000 Leute im Abspann stehen und kriegens besser hin.
Hoffentlich!
Auf's Addon freue ich mich auch schon!
tean101 hat geschrieben:
So aber was ich vor allem wissen will, in alles andere fuchse ich mich schnell wieder rein wenn ich mal wieder anfange, ist, kannst du sagen wie es um die Qualität der Übersetzung steht? Ist sie noch, wenn es Crate immer noch selber macht denke ich mal, immer noch genauso gut wie die Eurige von früher? Ich will nur hoffen dass das nicht alles heutzutage von KI gemacht wird und nur Scheiße dabei rauskommt, deswegen frage ich mal lieber.
Was ich so gesehen haben, wurde ja unsere Übersetzung hergenommen und halt nur teilweise korrigiert/angepasst.
Wie es dann mit dem Addon sein wird ... keine Ahnung!?
Aber ich hoffe doch mal, dass sie sich Mühe geben (werden).

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten