[Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 17.10.2012, 12:29

Hey,

Hab das gesehen auf der Seite, ich schau da immer wieder auch mal rein und musste wirklich grinsen... :D
aber...
ich hab heute schon das gefühlte 10. Mal versucht, mich dort zu registrieren, aber er nimmt meine Anmeldung einfach nicht an und hält mich für einen Bot...Hab auch schon das 3. Mal einen Mod angeschreiben per Contact us-Formular, aber da tut sich auch nix...sonst hätte ich schon einen Thread mit nem riesen Smiley reingemacht...
cleglaw hat Folgendes geschrieben:
Are we ever going to learn the back story behind Mousie?
Magst du eine schreiben? Wink
(Bzw. einen dramatischen Auszug daraus... so daß es auf ein "Pergament" passt.)
Bin da sehr unkreativ, was Texte angeht...Hast du an "Mausi" nochmal was geändert? Mir ist sie ja seither nicht mehr begegnet und was du dir dabei gedacht hast, sie rosa einzufärben, weiss ich auch nicht. Ich überlass das gerne dir...
:wink: :lol:

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 17.10.2012, 20:22

Du wolltest doch, daß sie sich wieder in einen Menschen verwandelt.
Das tut sie jetzt... ;)

Deine Probleme habe ich mal weitergegeben. Du hast nicht zufällig eine Captcha-Abfrage o.ä. übersehen?

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 17.10.2012, 21:11

Das tut sie jetzt...
Cool, bin ich ja mal auf das nächste Treffen gespannt...
Du hast nicht zufällig eine Captcha-Abfrage o.ä. übersehen?
was meinen? Da gibts ja immer dieses Feld, wo man die Buchstaben und Zahlen wiederholen muss...Ansonsten, kA...Wenn ich im Contact us-formular diese Anfrage auch machen muss, funktioniert es und mein Anliegen wird weitergeleitet, nur eben bei der Regisrierung klappt es nicht, obwohl ich es schon xmal versucht habe und auch nirgends ein Häkchen vergesse...Man bekommt auch nicht gesagt, woran es genau liegt, nur das die Registrierung nicht erlaubt wird...Ich Pm dich mal an...
Das tut sie jetzt...
omg, die ist ja nakisch, hättest ihr wenigstens was anziehen können...Die Arme friert sich doch sonst ihre Ti.... ab... :lol:

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 18.10.2012, 21:52

Mausi hat geschrieben:omg, die ist ja nakisch, hättest ihr wenigstens was anziehen können...
:lol: :razz:
Schlimm? :tomato:

Sie war halt eine Maus... und was sie an Ausrüstung hatte, liegt auf dem Boden.
Vor allem erklärt das, warum sie gerade keine Zeit zum Plaudern hat! :)

Daß sie sich auflöst... nicht so einfach. Vielleicht wenn ich dafür eine "Quest" mache. Mal sehen.

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 19.10.2012, 18:42

Jetzt verstehe ich das erst :mrgreen: Ich hatte mich schon im engl. Forum gewundert, wer jetzt Mousie sein soll :wink:

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 23.10.2012, 19:54

mmhmm, auch auf das Risiko hin, das diese Frage schon öfter gestellt wurde...ich aber keine Lust habe, sämtliche relevanten Threads zu durchwühlen...
Profitieren die Fallen der Assassine von Intelligenz oder sind das Pets?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 23.10.2012, 22:15

Dafür gibt es doch aber die Suchfunktion, nicht wahr?
Die Ergebnisse kannst du auch als Beiträge anzeigen lassen, wenn du mehrere Antworten in einem Thema vermutest.

Ergebnis steht bspw. im zweiten Suchresultat (weil wir es auch kürzlich erst hatten): [Sammelthema] Klassen-Diskussion <Diablo 2 Immortal>
Bild

Resistance
Wo ist mein Kerni?

Necromant Skelletstärke

Beitrag von Resistance » 03.11.2012, 11:39

Hallo Leuts

Erstmal danke für diesen wundervollen Mod, war schon immer Fan von D2 und TQIT. Jetzt beides zusammen WOW! :shock: :yahoo:

Mhm nun habe ich aber doch mal ein paar Fragen. Vorweg ich benutzte Fanpatch 1.17

Und Zwar durch was wird den die Kräfte der Skellette beeinflusst?
Mir ist selber schon aufgefallen das zirka alle 8 Skillpoints sie ihr Euip verändern.
Und mir scheint so das die Mages den Schaden von Pet verstärkenden Euip nicht bekommen.

Hat mein Level wie in Diablo2 Einfluss auf meine Skellette?

Ist es hier auch so das durch erhöhten Schwierigkeitsgrad Die hp und Dmg sowie glaube Resistancen der Minions steigen?. Habe selber schon viel als Natur+Geist gespielt ich besizte also ein bischen Erfahrung in dem Gebiet.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 03.11.2012, 11:58

Hallo Resistance!

Eine Häufige Frage, aber auch schon öfters beantwortet. Ist letztendlich die selbe Geschichte wie bei den vor kurzem diskutierten Fallen:
Violos hat geschrieben:benutze Pet-Schmuck, Horus-Relikte und evtl. Buffs/Auren.
Violos hat geschrieben:Gerade bei Pets, die ja im Original und auch den meisten Mods immer ein Problem waren, habe ich sehr viel getan, damit sie ausgeglichen bleiben.

Nicht nur, daß die Fallen wie alle Pets von sich aus stärker werden - die im Vergleich zum absoluten Schaden anfangs noch geringeren Bonus-% bleiben dir jetzt auch bis in Hölle in ihrer Wirkung erhalten (da Fallen nun extra Intelligenz kriegen, die sowas multipliziert, statt eigene, konkurrierende %).
Das Equipment aller Pets ist immer abhängig von ihrer (nicht deiner) Stufe, dem aktuellen Schwierigkeitsgrad, und ein wenig Zufall.

Und ja, von dem direkten Schaden des Pet-Schmucks (und sonstigen Buffs) profitieren, wie immer, nur Nahkampf- bzw. Waffenangriffe.

Die Magier kriegen auf ihre Zauber "nur" die Prozente. Dafür haben sie ihre eigene Booster-Fähigkeit, welche ihre Intelligenz erhöht: Ein Attribut, das in D2I wie gesagt durch den Schwierigkeitsgrad vervielfacht wird, und selber widerum den Schaden (und damit auch diese Schadens-%) effektiver macht.

Resistance
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Resistance » 03.11.2012, 13:00

Sehr schön
Ah das mit den Fallen hätte ich auch selber drauf komm können.

Ansonsten danke noch mal für die Ausführlicher Antwort^^,
binn vollstens zufrieden.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 07.12.2012, 08:34

So, hier mal einen Blick auf meine Speermeisterin...
Akt 3 Hölle kurz vor Changan...

Bild
Bild
Bild

Im Moment klappts wieder etwas besser, ich setze meist einen Lockvogel, darauf und auf die Laufwege Blizzards und halte fleissig mit dem Knochenspeer drauf, nahe Gegner verlangsame ich auch noch mit der Frostnova...Bei Kälteimmunen wird halt mit dem Kers Fetisch und der Kadaverexplosion draufgehalten...
Knochengeist habe ich ausprobiert, ich komme aber nicht klar damit, denn bis der Geist zündet, sind die Gegner schon weg oder ich tot, gleiches Problem mit der Kadaverexplosion. Die Skills zünden viel zu langsam und bleiben auch oftmals nicht dort liegen, wo man sie hingeschmissen hat, völlig unpraktisch...
Beim Stab kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem Leg und dem Grünen, der eine bietet mehr Schaden, der andere mehr Resistenzen, +2 und andere Nützlichkeiten...

Edit: Hab heute mal wieder versucht, an den Schrein zu kommen...Braucht man da einen speziellen Gegenstand oder nur übelst hohe Resistenzen? Habs mit einer Schriftrolle versucht, die 7000 Schadensabsorb und Schutz gegen Elementarschäden gibt. Mit der bin ich immerhin 5 Schritte weitergekommen als ohne, ergo ist eine Schadensart noch nicht abgedeckt. Gift eventuell? Gib mal einen Tipp...

Edit: ist es beabsichtigt, dass das von einem Säbelzahntiger gedroppt wird?

EditEdit: Wollte heute ein paar Bossruns (auf Hölle) machen...Allerdings ist Mephisto verschwunden, war der nicht im Nekromanteion? Wo Diablo sich aufhält, weiss ich auch nicht mehr. Vielleicht könntest du eine Liste machen, wo welcher Bossgegner zu finden ist.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 09.12.2012, 22:23

Ganz kurz dazu:

Sieht an sich gut aus, aber ich kann verstehen daß dieser Hybrid es ohne Kochen- oder Eisrüstung schwerer hat. Akt 3 Hölle ist natürlich kein Pappenstiel! Vor allem wenn da mit D2I-Setitems noch mehr geht an Verteidigung etc.

Ich denke Knochengeist wäre schon gut, mit genug Speed und Energie, da er auch aus sicherer Entfernung trifft. Besser als die Explosion zumindest (die kriegt noch einen leichten Buff).

Daß der Tiger die Maske dropt ist schon richtig... evtl. findest du die Erklärung dazu noch irgendwo in der Nähe. :)

Und Diablo und Mephisto erscheinen auf Hölle je nur einmal in ihren Quests.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 19.01.2013, 13:37

Mein nächster Char, die Assassine (global selffound, aber nicht mit op-Kram) stand gerade vor ihrer größten Herausforderung ihrer noch jungen Laufbahn...Duriel, der Schrecken aller Nahkämpfer. Ich hatte übelst Respekt und Schiss vor dem, weil ich ihn als hartnäckiges, fast unbesiegbares Biest in Erinnerung habe - deshalb hab ich mir zwei, drei Sachen aus dem Vault gegönnt...
Bild
Der Kampf allerdings war dann doch so einfach, ich konnte es kaum glauben, wie wenig Veränderung am Equip soviel ausmachen kann...
Bild
Diese beiden Items (Rüsse habe ich beim Händler erstanden) haben wohl im Wesentlichen dazu beigetragen, das Duriel vom Schrecken zum Schoßhündchen "mutiert" ist. Insgesamt komme ich mit dem Rest des Equips auf 121% Lähmungswiderstand, 100% Schlafwiderstand und mit Verblassen auf 65% Kälteresistenz. Auch die Einfrierungsresistenz der Rüstung ist afaik recht wichtig...
Die Skillung der Assa ist nicht spektakulär, sie hat 10 Punkte im Kobraschlag, je 2 in Klauenbeherrschung, Verblassen, Schattenkrieger und 4 in Waffenblock und Meister...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 19.01.2013, 14:49

Schöne Photos von dem hässlichen Protz. :)

Schutz vor Kälte, Verlangsamung und Stun ist auf jeden Fall der richtige Plan. Deine eigene Angriffsverlangsamung hat sicher auch sehr geholfen.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 19.01.2013, 15:04

Jop, die Rüsse, die ich kurz davor gekauft habe, war ein echter Glücksgriff...

Barmanu habe ich grade auch verklopft, da hilft die Lähmungsresi ja auch, nur dem Frostangriff bin ich sicherheitshalber doch ausgewichen...:)

Bild

Ich hätte nicht gedacht, das mir die Assel soviel Spaß macht, bisher war ich eher auf Fernkampf-Magierchars fixiert, mal schaun, wie lange der Spaß an einem Nahkampfvieh wie der Assel dauert...Das einzige, was ich bei der Assel immer noch nicht recht verstehe, wie das mit den Gnadenstößen funktioniert. Ich nutze ja nur den Kobraschlag bisher ohne Gnadenstoß. Aber der Kobraschlag hat auch einen aufladbaren Gnadenstoß, löst der denn dann auch aus? Oder wie ist das genau?

Können die Charspezifischen Sets auch Affixe haben?

Antworten