[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Underlord>
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Wetterfrosch
- Grabräuber
Danke für eure Antworten!!
Meine beiden bisherigen Chars hängen wiegesagt bei Hades. Die Prophetin hatte ich hier
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=10023
mit ihrem Problem schonmal gepostet. Das Problem ist einfach, dass es bis zu dieser Stelle im Spiel keinen besseren Stab zu geben scheint, und die Anapäste somit verdammt schwer sind.
Deshalb hatte ich ja auch mit dem Eroberer weitergespielt, der mitterweile auch bei Hades nicht weiterkommt. Das Problem ist nur diesmal nicht unbedingt der Schaden oder die Ausrüstung (ein Anapäst dauert zwischen 10 und 20 Sekunden, Heiltränke braucht er dabei nicht), sondern viel mehr ein prinzipielles:
Wenn ich versuch die zwei Anapäste zu bearbeiten (was halt doch noch e weng Zeit in Anspruch nimmt), so werden die mich unter Garantie irgendwann mal lähmen. Und genau dann wirft Hades eine seiner roten Kugeln auf mich, und ich bin schlagartig tot.
Das hat mir jetzt schon 6 meiner 11 Tode eingebracht, deshalb werde ich den Eroberer hier auch erstmal einfrieren.
Bleibt die Wahl einer neuen Klasse, um endlich mal nach episch und zu besseren Items zu kommen. Ich dachte an einen Char, der physischen Schaden aus der Entfernung anrichtet, also Jagd. Und als Unterstützung hielt ich Okkultismus für ideal. Aber wie gesagt, ich habe diese Klassen noch nie gespielt.
Daher nochmals meine Frage: Welcher Char (mit Klassen außer Sturm, Traum, Kriegsführung, Verteidigung) kommt eurer Meinung nach am besten mit diesem Hades-Problem zurecht?
@Slayerll: Du schreibst, dass Jagd+Okkultismus in der Tat sehr gut wäre, kommst aber anscheinend an Hades auch nicht vorbei.... dann würde mich diese Kombination ja leider auch nicht helfen.
Vielen Dank nochmals, Wetterfrosch
Meine beiden bisherigen Chars hängen wiegesagt bei Hades. Die Prophetin hatte ich hier
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=10023
mit ihrem Problem schonmal gepostet. Das Problem ist einfach, dass es bis zu dieser Stelle im Spiel keinen besseren Stab zu geben scheint, und die Anapäste somit verdammt schwer sind.
Deshalb hatte ich ja auch mit dem Eroberer weitergespielt, der mitterweile auch bei Hades nicht weiterkommt. Das Problem ist nur diesmal nicht unbedingt der Schaden oder die Ausrüstung (ein Anapäst dauert zwischen 10 und 20 Sekunden, Heiltränke braucht er dabei nicht), sondern viel mehr ein prinzipielles:
Wenn ich versuch die zwei Anapäste zu bearbeiten (was halt doch noch e weng Zeit in Anspruch nimmt), so werden die mich unter Garantie irgendwann mal lähmen. Und genau dann wirft Hades eine seiner roten Kugeln auf mich, und ich bin schlagartig tot.
Das hat mir jetzt schon 6 meiner 11 Tode eingebracht, deshalb werde ich den Eroberer hier auch erstmal einfrieren.
Bleibt die Wahl einer neuen Klasse, um endlich mal nach episch und zu besseren Items zu kommen. Ich dachte an einen Char, der physischen Schaden aus der Entfernung anrichtet, also Jagd. Und als Unterstützung hielt ich Okkultismus für ideal. Aber wie gesagt, ich habe diese Klassen noch nie gespielt.
Daher nochmals meine Frage: Welcher Char (mit Klassen außer Sturm, Traum, Kriegsführung, Verteidigung) kommt eurer Meinung nach am besten mit diesem Hades-Problem zurecht?
@Slayerll: Du schreibst, dass Jagd+Okkultismus in der Tat sehr gut wäre, kommst aber anscheinend an Hades auch nicht vorbei.... dann würde mich diese Kombination ja leider auch nicht helfen.
Vielen Dank nochmals, Wetterfrosch
ich komme nicht an hades vorbei, weil ich keine derzeit keine Zeit habe ^^ Und glaub mir ich weiß wie ich an den anapesten vorbeikomme, immerhin bin ich auch an der ganzen anapest kammer vorbeigekommen.Mehrmals und sogar auf leg, wo die Teile erst richtig in Hochfrom sind.
Und wenn du mit nem Eroberer Probleme mit stuns hast, bist du iwie selber Schuld(dafür gibts ja nen netten skill, der die stunzeit nahezu negiert).Ich hab auf normal keine 30 sekunden für hades und seine 2 Bodyguards gebraucht.
Jagd ist allgemein auf normal und episch großartig, bei ul kommt halt auf leg das Problem. das die Verteidigungskills von jagd gegen Bosse einfach nicht mehr funktionieren, zumindest wenn man mit Bogen spielt. Mit Speer sind Bosse kein problem, da man sie einfach shcneller töted als die ihre attacken überhaupt ruchtug benützen können. Gegen mobs kann man eigentlich weiterhin Bogen benutzen, nur leider gehen sich das mit den SkillPunkten nicht ganz so aus...
Und wenn du mit nem Eroberer Probleme mit stuns hast, bist du iwie selber Schuld(dafür gibts ja nen netten skill, der die stunzeit nahezu negiert).Ich hab auf normal keine 30 sekunden für hades und seine 2 Bodyguards gebraucht.
Jagd ist allgemein auf normal und episch großartig, bei ul kommt halt auf leg das Problem. das die Verteidigungskills von jagd gegen Bosse einfach nicht mehr funktionieren, zumindest wenn man mit Bogen spielt. Mit Speer sind Bosse kein problem, da man sie einfach shcneller töted als die ihre attacken überhaupt ruchtug benützen können. Gegen mobs kann man eigentlich weiterhin Bogen benutzen, nur leider gehen sich das mit den SkillPunkten nicht ganz so aus...
-
- Moderator des Messerhagels
Und?! Auc mit den Tipps geht's nicht?!?Wetterfrosch hat geschrieben:Meine beiden bisherigen Chars hängen wiegesagt bei Hades. Die Prophetin hatte ich hier ...
Und wie sieht er aus?!?Wetterfrosch hat geschrieben:Deshalb hatte ich ja auch mit dem Eroberer weitergespielt, der mitterweile auch bei Hades nicht weiterkommt. [...]
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- Wetterfrosch
- Grabräuber
@Slayerll: Du meinst "Eiserner Wille", oder? Das ist im Moment noch auf eins, ich hab mich erstmal auf die anderen Skills wie z.B. Schild- und Axt-Fertigkeiten und beide Thermometer konzentriert. Ein (oder maximal zwei) Level sollten noch gut drin sein, dann werd ich da noch ein paar Punkte verbrauchen...
@FOE: Naja, was meinen Propheten angeht, haben mir die Tipps schon geholfen. Immerhin wusste ich dann, dass ich nicht-elementaren Schaden brauche, nur dass das mit einem Propheten halt net so einfach ist. Und bis Hades gibts nunmal scheinbar keine wirklich besseren Stäbe (das Hauptproblem war ja der Schaden an den Anapästen), sodass ich einfach einen anderen Char nach Episch zum Farmen bringen muss...
Was wären denn aus den (indirekt) genannten fünf Klassen noch starke Kombinationen gegen Hades? Ich such immer noch e weng nach ner Alternative, und eigentlich sollten ja in UL die Klassen ziemlich ausgewogen sein.
@FOE: Naja, was meinen Propheten angeht, haben mir die Tipps schon geholfen. Immerhin wusste ich dann, dass ich nicht-elementaren Schaden brauche, nur dass das mit einem Propheten halt net so einfach ist. Und bis Hades gibts nunmal scheinbar keine wirklich besseren Stäbe (das Hauptproblem war ja der Schaden an den Anapästen), sodass ich einfach einen anderen Char nach Episch zum Farmen bringen muss...
Was wären denn aus den (indirekt) genannten fünf Klassen noch starke Kombinationen gegen Hades? Ich such immer noch e weng nach ner Alternative, und eigentlich sollten ja in UL die Klassen ziemlich ausgewogen sein.
-
- Moderator des Messerhagels
Hmm, aber vor Hades gibt's ja eh viele Stellen mit "Empusa", wo man ggf. Stäbe farmen könnte, aber Stäbe haben nur mal meistens "Elementarschaden" ...Wetterfrosch hat geschrieben:Immerhin wusste ich dann, dass ich nicht-elementaren Schaden brauche, nur dass das mit einem Propheten halt net so einfach ist. Und bis Hades gibts nunmal scheinbar keine wirklich besseren Stäbe (das Hauptproblem war ja der Schaden an den Anapästen), sodass ich einfach einen anderen Char nach Episch zum Farmen bringen muss...
Tja, dass Problem ist da ATM wohl, das es da wohl noch zu wenig Erfahrungen gibt, mit Char's und Klassen, die schon so weit sind mit UL!Wetterfrosch hat geschrieben:Was wären denn aus den (indirekt) genannten fünf Klassen noch starke Kombinationen gegen Hades? Ich such immer noch e weng nach ner Alternative, und eigentlich sollten ja in UL die Klassen ziemlich ausgewogen sein.
Ich habe zwar auch einen UL-Char begonnen, der ruht aber i.M. im 3.Akt; durch die Arbeit an Lilith (dass mich auch mehr fesselt durch die "neue" Karte ggü. UL mit nur anderen Meisterschaften!) ... aber weiter spielen will ich ihn sicher auch noch.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es bei Ul neue Stäbe mit LKS Schaden, denn die anapeste so gar nicht mögenFOE hat geschrieben: Hmm, aber vor Hades gibt's ja eh viele Stellen mit "Empusa", wo man ggf. Stäbe farmen könnte, aber Stäbe haben nur mal meistens "Elementarschaden" ...

hierzu einfach untote,Blutmagier in Hades festung oder Bluthöhle absuchen, oder einfach den "geheimen" Händler in akt 3 besuchen.
Welche Schadensarten außer der Lähmung machen die Anapeste eigentlich genau? Denn ich habe vor meinen JagdChar mindestens bis nach Episch zu bringen und nach dem was ich hier höre werden die Anapeste eine große Hürde (was ich mir garnicht so vorstellen kann
). Mit "spezialisierten" Items ist ja eigentlich jeder Gegner in TQ relativ gut machbar.

naja die Teile haben so n nettes Schild das Schaden reflektiert. Dazu viel Leben, immum gegen "Schaden zu Leben"(was auf legänder ziemlich fies ist =/). ANsosnten mana burn, Lebenkraftverfall, und normaler Schaden.
Da die Teile keine Magischen kreaturen mehr sind, bringen die entprechenden items nichts mehr. Statteseen muss man Herakles verwenden. Selbst bei 4 Hauen die Teile aber noch rein.
immum gegen Elemtar und Durchschlagschaden sind sie auch noch(wobei das spätestens bei 1.5 nicht mehr so heftig sein soll?)
A ja bevor ichs vergesse: Der 1.mod von Kampfstandarte wirkt wunder gegen die Teile
Da die Teile keine Magischen kreaturen mehr sind, bringen die entprechenden items nichts mehr. Statteseen muss man Herakles verwenden. Selbst bei 4 Hauen die Teile aber noch rein.
immum gegen Elemtar und Durchschlagschaden sind sie auch noch(wobei das spätestens bei 1.5 nicht mehr so heftig sein soll?)
A ja bevor ichs vergesse: Der 1.mod von Kampfstandarte wirkt wunder gegen die Teile

ein TitanCalc für underlord gibt es noch nicht oder ?
Rächer-71,FallenAttentäter-65,Göttlicher-67,Druide-63,Vorbote-56,Hexenmeister-49,FallenBandit-36,Nobody-13
Mein Basar
Mein Basar
- Captain_Sparrow
- TQ im Schlaf Spieler
Meinst du sowas?DarkFeel hat geschrieben:ein TitanCalc für underlord gibt es noch nicht oder ?
FOE hat geschrieben:Und noch ein Goodie dazu entdeckt!
[RC] Occultulator
Also ein "Offline-TitanCalc" für den Okkult Mod!
Allerdings mit einer Einschränkung: Läuft nur mit "FireFox", mit IE läuft es nicht und ist nur mal ein "release candidate"!
- Wetterfrosch
- Grabräuber
Und mit der Einschränkung, dass Munderbunny regelmäßig daraufhinweist, dass das Ding veraltet ist
Für die grobe Planung kann mans gut nehmen, aber die genauen Stats dürften nicht allzu verlässlich sein. Und ab und zu gibt es auch andere max-Stufen-Werte für eine Fertigkeit wie spielintern (im Vergleich zu UL v1.3)
Nebenbei wollte ich noch kurz erwähnen, dass mein Eroberer gerade Hades mit nur einem Tod besiegt hat, sprich ich bin jetzt endlich in Episch
Eine kurze Frage noch: Was macht ihr mit dem Schlüssel für die Gefängnisse aus Akt 4? Werft ihr den einfach weg, oder hebt ihr den auf? Zu gebrauchen ist er ja soweit ich weiß nicht mehr... (dürft auch gerne per PM antworten, falls das hier net reinsoll)

Für die grobe Planung kann mans gut nehmen, aber die genauen Stats dürften nicht allzu verlässlich sein. Und ab und zu gibt es auch andere max-Stufen-Werte für eine Fertigkeit wie spielintern (im Vergleich zu UL v1.3)
Nebenbei wollte ich noch kurz erwähnen, dass mein Eroberer gerade Hades mit nur einem Tod besiegt hat, sprich ich bin jetzt endlich in Episch

Eine kurze Frage noch: Was macht ihr mit dem Schlüssel für die Gefängnisse aus Akt 4? Werft ihr den einfach weg, oder hebt ihr den auf? Zu gebrauchen ist er ja soweit ich weiß nicht mehr... (dürft auch gerne per PM antworten, falls das hier net reinsoll)