schwarzer bildschirm zwischendurch [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 14.10.2009, 14:34

soundcraft hat geschrieben:also auf dem bedienung und garantie heft steht
ASUS M2A-VM motherboard
und ich kann nur mit pci das hier finden
PCI Express x 16 slot darunter steht
Passt! :D

Dann sollte es kein Problem mit einer "richtigen" Grafikkarte geben! ;)
soundcraft hat geschrieben:The sourround function works only when you install an ATI graphics card on the pci express x16 slot an enable the sorroundview item in the bios.
Hmm, diese Funktion sagt mit jetzt nicht, dazu müsstest Du ev. dich mal in einen anderen Forum schlau machen, z.B. hier!?!

Kommt aber auch darauf an, ob Du überhaupt eine 5.1 oder 7.1 Soundsystem am PC hängen hast!?! Sonst wird's wohl egal sein, ob Du eine ATI/AMD oder Nvidia nimmst ... IMO.
soundcraft hat geschrieben:und ich kann glaube nur ddr2 weil arbeitsspeicher nimmt er ja auch nur ddr2 an :/

hableider nicht so die ahnung von der hardware
Sieht man! ;)

Spaß Beiseite ... dass ist dabei egal, was die Grafikkarten für eine RAM-Art haben, dass hat nix mit dem zu tun, was das Mainboard als RAM akzeptiert!
soundcraft hat geschrieben:ich bedanke mich schonmal herzlich auf die ganze hilfe :)
Null Problemo! :)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

soundcraft
Tränkeschlürfer

Beitrag von soundcraft » 14.10.2009, 14:47

echt nett jetzt muss ich mich nurnoch enscheiden welche gkarte und dann kanns ja losgehen welche von denen die du mir geschreiben hasst sind den qualitativ am besten sorry wegen der fragerei ich hab keine ahnung :D

wenn du mir vllt ne gute raussuchen könntest dann wär ich ruhig :D:D:D

wie man die treiber runterschmeisst weiss ich auch ncih genausowenig wie ich ins bios komme :D

aber danke danke danke

soundcraft
Tränkeschlürfer

Beitrag von soundcraft » 14.10.2009, 16:58

hab mir die Sparkle GTX260 Plus gekauft hoffentlich läuft die ^^ wenn nich traurig ...

FOE

Beitrag von FOE » 15.10.2009, 07:06

Hallo!

:? Hmm ... sage nur "Doppelposting"!!! ;)
soundcraft hat geschrieben:echt nett jetzt muss ich mich nurnoch enscheiden welche gkarte und dann kanns ja losgehen welche von denen die du mir geschreiben hasst sind den qualitativ am besten sorry wegen der fragerei ich hab keine ahnung :D
Wie schon geschrieben, sind dass eh die Besten in diese Preisklasse gewesen, also ist es Egal, bzw. eine "Glaubensfrage" ob ATI/AMD oder Nvidia ...
soundcraft hat geschrieben:wenn du mir vllt ne gute raussuchen könntest dann wär ich ruhig :D
^^ Naja, dies hat sich ja Erledigt ... ;)
soundcraft hat geschrieben:wie man die treiber runterschmeisst weiss ich auch ncih ...
> Systemsteuerung > Software > Aus der Liste dann den Eintrag mit "ATI Display-Treiber" (oder so ähnlich) suchen und "Ausführen"!
soundcraft hat geschrieben:... genausowenig wie ich ins bios komme :D
Tja, dies sollte man im Handbuch finden können, bzw. sollte gleich nach dem Einschalten des PC's eine Meldung am Bildschirm erscheinen mit "Press <x> for BISO" ... oder so ähnlich, das <x> kann z.B. "Esc" sein oder "F2" oder ... !?!
soundcraft hat geschrieben:aber danke danke danke
Null Problemo! :)

soundcraft hat geschrieben:hab mir die Sparkle GTX260 Plus gekauft hoffentlich läuft die ^^ wenn nich traurig ...
Oje, ich hoffe dass war jetzt nicht doch etwas Voreilig!?! :oops:

Die Karte selber ist sicher gut, habe ja selber eine "Nvidia GTX260" und bin sehr zufrieden damit, aber, was ich leider nicht auch gleich erwähnt habe:

Was Du für eine Grafikkarte verwenden kannst, ist leider auch Abhängig von Netzteil, dass in deinen PC steckt!!! Ob es die Leistung und die Anschlüsse hat, die die Karte zum Laufen braucht!!!

Für die Karte sollte man ja ein "500W" Netzteil haben und braucht "2x 6-polige PCI-Stecker"!!!

In meinen PC habe ich z.B. "nur" ein "450W" Netzteil und hatte nur "1nen 6-poligen PCI-Stecker", da musste ich mir einen Adapter kaufen um den 2. 6poligen PCI-Stecker zu bekommen und zum Glück läuft es (bis Jetzt) noch Alles ohne Probleme!!!

Wenn Du also keine Ahnung von diesen Dingen hast und auch keinen Bekannten/Freund, der sich da Besser auskennt, dann würde ich zum Händler gehen (außer Du hast die Grafikkarte bei MediaMarkt oder Saturn gekauft!?!) und ihn dort um Hilfe bitten - wird zwar etwas zusätzlich kosten, aber dafür wird's keine Probleme geben!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

soundcraft
Tränkeschlürfer

Beitrag von soundcraft » 15.10.2009, 15:29

ohje ohje also auf meinem netzteil steht maximum 500watt

aber ob ich 6 polige stecker hab keine ahnung ich hab soo viele stecker da drin die nicht besetzt sind aber nach meinem empfinden habe ich 2 rot schwarze die in mainboard gehen undzawr in richtig grafikchip :D die haben ein dickes rotes kabel und sind ziemlich klein weiss nich ob ich die mal abstecken soll und schauen sollte ^^

nein also wie ich sehe habe ich garkeinen ?! kann das sein ???

aber von diesen molexkabeln hab ich noch 2 frei die kann man ja mit dem adapter anstecken oder ?

was wäre denn wenn ich 4 molekabel und 2 adapter hätte dann würde es doch gehen oder nicht oder kann das nicht gehen weil ich dann nur eine stromquelle einen stromweg habe ?

FOE

Beitrag von FOE » 15.10.2009, 18:16

soundcraft hat geschrieben:ohje ohje also auf meinem netzteil steht maximum 500watt
Wäre ja mal Ok!?!
soundcraft hat geschrieben:aber ob ich 6 polige stecker hab keine ahnung ich hab soo viele stecker da drin die nicht besetzt sind aber nach meinem empfinden habe ich 2 rot schwarze die in mainboard gehen undzawr in richtig grafikchip :D die haben ein dickes rotes kabel und sind ziemlich klein weiss nich ob ich die mal abstecken soll und schauen sollte ^^
Hmm, kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, die Stecker sollten wie folgt aussehen ... <klick> ... ersten Bild ist der Stecker, 2. Bild darunter wäre das Adapterkabel!
soundcraft hat geschrieben:nein also wie ich sehe habe ich garkeinen ?! kann das sein ???
Möglich ist alles beim PC, vor allem bei "vorgefertigten" PC's wird oft an den falschen Dingen gespart ...
soundcraft hat geschrieben:aber von diesen molexkabeln hab ich noch 2 frei die kann man ja mit dem adapter anstecken oder ?
Ja ...
soundcraft hat geschrieben:was wäre denn wenn ich 4 molekabel und 2 adapter hätte dann würde es doch gehen oder nicht oder kann das nicht gehen weil ich dann nur eine stromquelle einen stromweg habe ?
Da bin ich leider Überfragt! :?

Mein Netzteil hatte 1 6-poligen Stecker und den 2. habe ich mir via Adapterkabel geholt, so funktioniert es bei mir ... ob es auch mit/über 2 Adapterkabel funktioniert ... meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen ... :|

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

soundcraft
Tränkeschlürfer

Beitrag von soundcraft » 15.10.2009, 18:18

jetzt sind meine finanzen am ende der erschöpfung :D ich hab mir jetzt noch ein dark power pro p7 bestellt das zu 100% für die gkarte reicht hab auf beides 3 jahre garantie und auf meinen pc noch 2 jahre das heisst ich bin gewappnet ^^
:P

FOE

Beitrag von FOE » 15.10.2009, 18:25

soundcraft hat geschrieben:jetzt sind meine finanzen am ende der erschöpfung :D [...]
Na dann, schon mal viel Spaß beim "baldigen" Spielen! :)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

soundcraft
Tränkeschlürfer

Beitrag von soundcraft » 15.10.2009, 18:28

vielen vielen dank ich werd im forum aktiv bleiben denn so vielk hilfe muss man einfach mit aktivem forumleben beschenken :D:D
achja wenn ich dann fargen zum ein und umbau habe kann ich ja auch hier loswerden also im richtigen thread oder ?

FOE

Beitrag von FOE » 16.10.2009, 06:59

soundcraft hat geschrieben:vielen vielen dank ich werd im forum aktiv bleiben denn so vielk hilfe muss man einfach mit aktivem forumleben beschenken :D:D
Schön zu Lesen! :)
soundcraft hat geschrieben:achja, wenn ich dann fragen zum ein und umbau habe, kann ich ja auch hier loswerden also im richtigen thread oder ?
Klar, einfach gleich hier - dieses Thema - weiter verwenden!!!

BTW, mir ist jetzt noch etwas eingefallen! :roll: (Sorry! :oops: )

Die "GTX260" Karten sind ja nicht gerade als "Klein" zu bezeichnen, von der Breite her (belegen da 2 Steckplätze!) und auch von der "Länge" (!!!) - ich hoffe, dass sie ohne Probleme in dein Gehäuse passt!?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

soundcraft
Tränkeschlürfer

Beitrag von soundcraft » 16.10.2009, 09:31

ich weiss ich weiss kein problem die passt :D
hab ja kein atx gehäuse ^^
die ist 26.7cm lang und mein pc geht 40 cm :)
also die wird passen ^^

FOE

Beitrag von FOE » 16.10.2009, 09:43

soundcraft hat geschrieben:ich weiss ich weiss kein problem die passt :D
hab ja kein atx gehäuse ^^
die ist 26.7cm lang und mein pc geht 40 cm :)
also die wird passen ^^
Na dann! :)

Bei mir war es schon sehr knapp, mit ein paar Kondensatoren vom Mainboard! ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

soundcraft
Tränkeschlürfer

Beitrag von soundcraft » 16.10.2009, 10:04

:D:D:D das geilste ich hab die gakarte grad bekommen :D wollt mal gucken und seh oh dein dvi anschluss xD

ich aber nen röhrenbildschirm muss ich mir noch nen adapterkaufen xDDD

FOE

Beitrag von FOE » 16.10.2009, 10:13

soundcraft hat geschrieben:wollt mal gucken und seh oh ein dvi anschluss xD

ich aber nen röhrenbildschirm, muss ich mir noch nen adapterkaufen xDDD
:shock: :? Kein Adapter mit dabei?!? Sch...öne Bude ... Sparkle ... ich hatte ein Stück dabei, habe eine Karte von MSI! ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

soundcraft
Tränkeschlürfer

Beitrag von soundcraft » 16.10.2009, 10:15

naja jetzt noch auf das gute netzteil warten und dann kommt das schlimmste der einbau ich belese mich jetzt schon die ganze zeit hab aber trotzdem angst irgendwas kaputt zu machen hoffentlich geht alles gut :/

Antworten