Anfänger Perseus , hat viele Fragen an euch !

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

*Perseus*
Tränkeschlürfer

Beitrag von *Perseus* » 17.04.2009, 11:37

Hallo !

Vielen dank für eure Hilfe und ich habe die Akt vollzogen und habe mein Charakter nach Immortal Throne rüberkopiert und da weiter gespielt und alles hat super funktioniert und ich habe nun auch den Karawaneheini, im Dorf stehen ! :D

Ich habe mir dann die Erneuerung angesehen und war sehr erstaunt und bin eigentlich sehr angetan....naja, bis auf zwei Sachen... !

1.) Im Dorf, steht ein Dorfdepp mit einem Blitzzeichen rum und als ich anklickte, wollte er was von einem Artifak haben....öhm, wie oder was sollte das sein und wonach muss ich suchen???

2.) Im Charakterfenster steht links unten ein kasten leer...was kommt denn da rein???...habe alles probiert, aber nix nimmt er an !

3.) Wie gut ist der Blutungschaden eigentlich und was ist das ??

ich werde mich mal mit dem neuen Spiel etwas mehr befassen müssen, sonst versäume ich vielleicht das halberte !

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 17.04.2009, 11:41

Zu 1.) und 2.):
SuFu nutzen oder ins Handbuch schauen.
Ist beides für die Artefakte.

Zu 3.):
Blutungsschaden ist ohne Senkung gleich zu vergessen. Zwar kann man auch mit den nötigen Items und Nekrose etc. viel Schaden raushauen, allerdings nur über Zeit.
Als Nahkämpfer oder Bogenschütze würde ich eher auf Durchschlagsschaden oder physsischen Schaden gehen. Bei einem Magier je nach dem...

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 17.04.2009, 11:44

1. & 2.

Es gibt mit IT eine neue Item-Art, die Artefakte. Als Anforderung haben die nur ein Level. Du findest im Laufe des Spiels Arkane Formeln. Dort steht drin was du alles brauchst: zb.: essenz von herakels Macht, Wildschweinhaut und eine Schriftrolle der Sturmhexen (auch neu in IT).
Diese bringst du mit der Formel zum Dorfdepp mit einem Blitzzeichen. Dazu noch ein wenig Geld und du hast ein Artefakt.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das dir FOE bereits FAQ-Immortal Throne hier verlinkt hat, wo das alles drinsteht.

3. Blutungsschaden ist ganz simpel eine weitere Schadensart ähnlich dem Giftschaden. Über Attribute wird dieser nicht erhöht und durch Ressistenzen wird dieser gesenkt. Auf Normal lohnt der noch und mitte Episch könnte er noch was reissen aber würde ich eher von abraten da der Schaden doch sehr gering ist.

E~ too late.. :roll:

*Perseus*
Tränkeschlürfer

Beitrag von *Perseus* » 27.04.2009, 11:33

Hi..ich habe eine frage :

Ich bin jetzt auf Stufe 54 ( episch ) und beim IT, bei Akt 4 im 3. Level und dabei habe ich ja jede menge Formelbriefe gefunden und die dazugehörigen Relikte, auch wenn einige fehlen, besonders die Artifakte ! !

Und nun möchte ich wissen, wie es mit den Formelbriefe im legendär aussieht ?
Kann ich die Relikte und Artifakte von episch auch für die Formelbriefe im legendär benutzen bzw. auch umgekehrt oder sind sie eher wertlos und ich kann sie nur für die Waffen und Rüstungen verwenden?

Und welcher Schaden, verlangsamt die Gegner beim Angriff ....Kälte oder Blitzschaden ??...ich weiss nur nicht welchen !

Gruss Perseus

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 27.04.2009, 11:48

*Perseus* hat geschrieben:Und nun möchte ich wissen, wie es mit den Formelbriefe im legendär aussieht ?
Kann ich die Relikte und Artefakte von episch auch für die Formelbriefe im legendär benutzen bzw. auch umgekehrt oder sind sie eher wertlos und ich kann sie nur für die Waffen und Rüstungen verwenden?
Siehe hierzu einfach mal das Thema Artefakte Listen ...
*Perseus* hat geschrieben:Und welcher Schaden, verlangsamt die Gegner beim Angriff ....Kälte oder Blitzschaden ??...ich weiss nur nicht welchen !
Kälte! Blitz macht u.U. eine Lähmung!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 27.04.2009, 16:05

FOE hat geschrieben:
*Perseus* hat geschrieben:Und welcher Schaden, verlangsamt die Gegner beim Angriff ....Kälte oder Blitzschaden ??...ich weiss nur nicht welchen !
Kan sein dass das der Fall ist kannst du auch mal einen Link angeben wo das genau steht? Wäre sehr dankbar. :wink:

Ansosnten halt Angriffsverlangsamung -x%Gesamtgeschwindigkeit und sowas auf Gegner.

*Perseus*
Tränkeschlürfer

Beitrag von *Perseus* » 27.04.2009, 16:54

FOE hat geschrieben:Siehe hierzu einfach mal das Thema Artefakte Listen ...!
Aber es beantwortet trotzdem nicht meine frage, weil es dort nicht drin steht !
Übrigens habe ich diese liste schon gefunden und gespeichert, bevor ich hier gefragt habe :)

l0ki
Zyklopenzerstückler

Beitrag von l0ki » 27.04.2009, 17:24

Hi
Relikte brauchst du die aus dem schwierigkeitsgrad wo das artefakt gefunden wurde und schriftrollen genau so.wenn du ein vollständiges artefakt benötigst ist der schwierigkeitsgrad egal

mfg l0ki
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 27.04.2009, 17:55

Moin *Perseus*,
*Perseus* hat geschrieben:Aber es beantwortet trotzdem nicht meine frage, weil es dort nicht drin steht !
Übrigens habe ich diese liste schon gefunden und gespeichert, bevor ich hier gefragt habe :)
es steht schon dort, nur musst Du die Links auf die PDF's mit dem :arrow: davor aufrufen und die PDF's downloaden. In diesen PDF's stehen die Rezept-Zutaten, die letztendlich das sind, was Du suchst.

Übrigens sind die Zutaten für eine bestimmte Formel und die Formel selbst immer gleich, d.h. es gibt Formeln nicht sinngemäß in normal (Einfache), episch (Große) oder legendär (Göttliche). Na, Du wirst schnell merken, was ich meine, wenn Du Dir die Zutatenlisten anguckst.

Gruß
Cete

FOE

Beitrag von FOE » 27.04.2009, 18:39

kargl hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:
*Perseus* hat geschrieben:Und welcher Schaden, verlangsamt die Gegner beim Angriff ....Kälte oder Blitzschaden ??
Kan sein dass das der Fall ist kannst du auch mal einen Link angeben wo das genau steht? Wäre sehr dankbar. :wink:
Was "Kälte & Verlangsamung" betrifft ... einfach mal eine Frostschrein benutzten! Da werden die Gegner merklich Langsamer, wenn man sie trifft, ist vor allem schön bei einen Bogenschützen zu sehen!

Bei "Blitz" ist es manchmal nur ein Nebeneffekt, siehe Sturm und die Fähigkeit Blitz, war keine "allgemeine" Aussage, kam vielleicht jetzt schlecht 'rüber! ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 27.04.2009, 19:08

Ich glaube nicht, dass ein Lähmungseffekt durch reinen Kälteschaden verursacht wird. Allerdings tritt Kälteschaden sehr oft in Kombination mit Angriffs-/Verlangsamung auf, siehe Eissplitter, Sturmnimbus, .. und ich glaube auch beim Frostschrein steckt Verlangsamung zusätzlich zum Kälteschaden/Frostbrandschaden mit drin.

@ Artefakte: Es gibt legendäre Artefakte, die wiederum legendäre oder epische Relikte und legendäre oder epische Artefakte benötigen. Die epischen Artefakte wiederum episches und normales Zeug. Hängt also alles miteinander zusammen.
Bild

*Perseus*
Tränkeschlürfer

Beitrag von *Perseus* » 28.04.2009, 05:41

Guten Morgen !

Bevor ich zur Arbeit gehe, habe ich noch fragen an euch, weil ich hier nichts darüber finde und zwar geht es um die verschiedene Schaden und ihre Auswirkung, da ich nicht weiss, ob sie gute Wirkung haben oder ob sie nur zum Scheinung da sind !

Was heisst zbsp.:

- Schadenreflexion

- Lebenkraftschaden

- Durchschlagschaden

- Elementarschaden

- Elektrobrandschaden

- Bonusschaden

- Blutungschaden

- Angriffschaden in Leben gewandelt

- Erhöhte Erfahrung ( in was ? )

Wie gesagt, bringen die meisten was, bzw. sind sie gut oder schlecht oder sind nur die Feuer - Kälte - Blitz und Giftschaden die bessere Wahl ?

Hat der Eroberer ( Kriegk. + Verd. ) auch Gehilfe, wie bei andere Char und wenn ja, bewirken sie was, im späteren Verlauf, wie zbsp. im Legendär ??
Und wie lange bleiben sie bei mir ( falls welche gibt ) oder sterben sie nach kurzer Zeit wieder und werden irgendwann wieder geboren !

Bei den Waffen sind doch in Schaden angegeben, wie zbsp. den Knüppel in Schlagkraft ( habe ich zur Zeit ) und der hat ca. 150 bis 180 Schaden....wirkt er nur zum schnellen töten oder bringt mir es auch, das die EP schneller nach oben geht !

Ich habe zur Zeit:

Durchschnittlicher Schaden: ca. 1200
Schaden pro Secunde: ca. 2000

öhm...was ist wichtiger, wenn ich neue Waffen zulegen möchte....?
Das der durchschnittlicher Schaden höher ist oder der SPS, weil wenn ich mal eine gute Waffe gefunden habe, dann wechselt sich ja die beiden zum schlechteren oder guten ab !

Bedanke mich, für die Antworten in Vorraus...

Gruss Perseus

PS.: ich habe ganz am Anfang in epischen , die Waffe * Kummerbringer * gefunden und der hat mich bis jetzt super dienste geleistet . ! seltener fund...oder ??

FOE

Beitrag von FOE » 28.04.2009, 07:50

Hallo!
*Perseus* hat geschrieben:Was heisst zbsp.: ...
Einiges wird hier Werte-Lexikon TitanQuest erklärt, aber leider nicht alles ... wir wollen dies aber noch Nachholen ...
*Perseus* hat geschrieben:- Angriffschaden in Leben gewandelt
Sagt ja eigentlich shcon alles aus, oder?! ;)

Einen Teil des Schadens, den man macht, wird den Lebenspunkten gut geschrieben!
*Perseus* hat geschrieben:- Erhöhte Erfahrung ( in was ? )
Eigentlich auch klar! Eine %tuelle Erhöhung der Erfahrungspunkte die man für jedes erlegt Monster bekommt!
*Perseus* hat geschrieben:Wie gesagt, bringen die meisten was, bzw. sind sie gut oder schlecht oder sind nur die Feuer - Kälte - Blitz und Giftschaden die bessere Wahl ?
Dies lässt sich leider nicht Vereinheitlichen! Da kommt es auch immer auf die Klasse an, die man spielt!

Beim "Eroberer ( Kriegk. + Verd. )" ist "Physischer Schaden" (ev. auch Durchschlag- und Bonusschaden (sollte sich IMO auf alle Arten des Schadens auswirken!?!)) sicherlich das Hauptaugenmerk!

Bei Magier sind es dann die "Elementarschäden".
*Perseus* hat geschrieben:Hat der Eroberer ( Kriegk. + Verd. ) auch Gehilfe, wie bei andere Char und wenn ja, bewirken sie was, im späteren Verlauf, wie zbsp. im Legendär ??
Ja, klar, die "Ahnenkrieger" (Ahnenhorn), dazu gibt's auch AFAIK ein Thema dazu ...
*Perseus* hat geschrieben:Und wie lange bleiben sie bei mir ( falls welche gibt ) oder sterben sie nach kurzer Zeit wieder und werden irgendwann wieder geboren !
Hey, ein wenig selber Recherchieren wäre auch nicht schlecht, immerhin gibt's am Portal eine Beschreibung aller Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten, oder hier im Forum die Themen "Lexikon der xxx-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten"!!! :evil: :roll: :wink:
*Perseus* hat geschrieben:Bei den Waffen sind doch in Schaden angegeben, wie zbsp. den Knüppel in Schlagkraft ( habe ich zur Zeit ) und der hat ca. 150 bis 180 Schaden....wirkt er nur zum schnellen töten oder bringt mir es auch, das die EP schneller nach oben geht !
Dass sind 2 Paar Schuhe und haben nicht miteinander zu tun!!!

Das Eine ist die Waffe und was/wieviel Schaden sie verursacht. Wie schnell man damit die Gegner erledigen kann, kommt ja auch auf den Gegner an, die habe ja auch bestimmte Werte, so wie der Char selber!

Bez. EP ist es so, dass da auch intern fest gelegt ist, wieviel Punkte da ein jedes Monster hergibt, wenn es Erlegt wurde!
*Perseus* hat geschrieben:Durchschnittlicher Schaden: ca. 1200
Schaden pro Secunde: ca. 2000

öhm...was ist wichtiger, wenn ich neue Waffen zulegen möchte....?
Das der durchschnittlicher Schaden höher ist oder der SPS, weil wenn ich mal eine gute Waffe gefunden habe, dann wechselt sich ja die beiden zum schlechteren oder guten ab !
Tja, das sind nun auch wieder - fast - 2 Paar Schuhe, sind aber trotzdem Abhängig von einander, bzw. von den Waffen die man verwendet!

*) Eine jede Waffe hat eine eigene (Angriffs-) Geschwindigkeit - Sehr Langsam, Langsam, Normal, Schnell, Sehr Schnell - und diese findet sich mit den verursachten, durchschnittlichen (?!?) Schaden im Wert SPS (Schaden pro Sekunde) wieder

*) Der DS (Durchschnittlicher Schaden) ist - IMO - der errechnete Gesamtschaden, den ein Schlag mit der Waffe machen kann! Dabei sind keine Widerstände/Rüstungswerte des Gegners berücksichtig!(?!)
*Perseus* hat geschrieben:PS.: ich habe ganz am Anfang in epischen , die Waffe * Kummerbringer * gefunden und der hat mich bis jetzt super dienste geleistet . ! seltener fund...oder ??
Nein, da unter "Normal" "epische Items" droppen können und unter "Episch" können auch schon "legendäre Items" droppen!

Da hast Du nur Glück gehabt! ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 28.04.2009, 14:40

Moin, moin.
Na ja, FOE hat schon fast alles beantwortet, aber ich hab' da auch noch was.
*Perseus* hat geschrieben: - Bonusschaden
Steht manchmal unter einer Waffe drunter, ne? Also, am Anfang der Waffenbeschreibung wird erst der Schaden angegeben, z.B. 35~62 Schaden.
Der Bonusschaden z.B. 12~26 wird einfach in der jeweiligen Schadensart (physisch, elementar...) , die die Waffe verursacht, draufgerechnet.
Und zur erhöhten Erfahrung: Es gilt nur für die Monster,
also mach dir keine Hoffnungen, was die Questbelohnungen betrifft. :wink:

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 28.04.2009, 14:49

Woher weisst du denn das es nicht auf die Quest wirkt -.-
Bin mir sogar ziemlich sicher das es wirkt, die Zahl die da steht verändert sich nur nicht.

Antworten