Hallo!
*Perseus* hat geschrieben:Was heisst zbsp.: ...
Einiges wird hier
Werte-Lexikon TitanQuest erklärt, aber leider nicht alles ... wir wollen dies aber noch Nachholen ...
*Perseus* hat geschrieben:- Angriffschaden in Leben gewandelt
Sagt ja eigentlich shcon alles aus, oder?!
Einen Teil des Schadens, den man macht, wird den Lebenspunkten gut geschrieben!
*Perseus* hat geschrieben:- Erhöhte Erfahrung ( in was ? )
Eigentlich auch klar! Eine %tuelle Erhöhung der Erfahrungspunkte die man für jedes erlegt Monster bekommt!
*Perseus* hat geschrieben:Wie gesagt, bringen die meisten was, bzw. sind sie gut oder schlecht oder sind nur die Feuer - Kälte - Blitz und Giftschaden die bessere Wahl ?
Dies lässt sich leider nicht Vereinheitlichen! Da kommt es auch immer auf die Klasse an, die man spielt!
Beim "Eroberer ( Kriegk. + Verd. )" ist "Physischer Schaden" (ev. auch Durchschlag- und Bonusschaden (sollte sich IMO auf alle Arten des Schadens auswirken!?!)) sicherlich das Hauptaugenmerk!
Bei Magier sind es dann die "Elementarschäden".
*Perseus* hat geschrieben:Hat der Eroberer ( Kriegk. + Verd. ) auch Gehilfe, wie bei andere Char und wenn ja, bewirken sie was, im späteren Verlauf, wie zbsp. im Legendär ??
Ja, klar, die "Ahnenkrieger" (Ahnenhorn), dazu gibt's auch AFAIK ein Thema dazu ...
*Perseus* hat geschrieben:Und wie lange bleiben sie bei mir ( falls welche gibt ) oder sterben sie nach kurzer Zeit wieder und werden irgendwann wieder geboren !
Hey, ein wenig selber Recherchieren wäre auch nicht schlecht, immerhin gibt's am Portal eine Beschreibung aller Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten, oder hier im Forum die Themen "Lexikon der xxx-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten"!!!
*Perseus* hat geschrieben:Bei den Waffen sind doch in Schaden angegeben, wie zbsp. den Knüppel in Schlagkraft ( habe ich zur Zeit ) und der hat ca. 150 bis 180 Schaden....wirkt er nur zum schnellen töten oder bringt mir es auch, das die EP schneller nach oben geht !
Dass sind 2 Paar Schuhe und haben nicht miteinander zu tun!!!
Das Eine ist die Waffe und was/wieviel Schaden sie verursacht. Wie schnell man damit die Gegner erledigen kann, kommt ja auch auf den Gegner an, die habe ja auch bestimmte Werte, so wie der Char selber!
Bez. EP ist es so, dass da auch intern fest gelegt ist, wieviel Punkte da ein jedes Monster hergibt, wenn es Erlegt wurde!
*Perseus* hat geschrieben:Durchschnittlicher Schaden: ca. 1200
Schaden pro Secunde: ca. 2000
öhm...was ist wichtiger, wenn ich neue Waffen zulegen möchte....?
Das der durchschnittlicher Schaden höher ist oder der SPS, weil wenn ich mal eine gute Waffe gefunden habe, dann wechselt sich ja die beiden zum schlechteren oder guten ab !
Tja, das sind nun auch wieder - fast - 2 Paar Schuhe, sind aber trotzdem Abhängig von einander, bzw. von den Waffen die man verwendet!
*) Eine jede Waffe hat eine eigene (Angriffs-) Geschwindigkeit - Sehr Langsam, Langsam, Normal, Schnell, Sehr Schnell - und diese findet sich mit den verursachten, durchschnittlichen (?!?) Schaden im Wert SPS (Schaden pro Sekunde) wieder
*) Der DS (Durchschnittlicher Schaden) ist - IMO - der errechnete Gesamtschaden, den ein Schlag mit der Waffe machen kann! Dabei sind keine Widerstände/Rüstungswerte des Gegners berücksichtig!(?!)
*Perseus* hat geschrieben:PS.: ich habe ganz am Anfang in epischen , die Waffe * Kummerbringer * gefunden und der hat mich bis jetzt super dienste geleistet . ! seltener fund...oder ??
Nein, da unter "Normal" "epische Items" droppen können und unter "Episch" können auch schon "legendäre Items" droppen!
Da hast Du nur Glück gehabt!