Ein paar Anfängerfragen zu Beginn

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

bl4cksheep
Tränkeschlürfer

Beitrag von bl4cksheep » 29.03.2009, 14:29

@ H3rm3z

ich hatte es gelesen, aber mir wurde es nicht so klar...wirklich nicht...
aber jetzt habe ich es kapiert...hätte ich auch selber drauf kommen können...^^ naja vielen vielen dank ;)

wenn ich weitere Fragen habe, melde ich mich ;)

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 29.03.2009, 18:24

Hallo bl4cksheep,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
bl4cksheep hat geschrieben:ich hatte es gelesen, aber mir wurde es nicht so klar...wirklich nicht...
aber jetzt habe ich es kapiert...hätte ich auch selber drauf kommen können...^^ naja vielen vielen dank ;)
Ein Blick ins Handbuch wäre da wohl auch nicht ganz verkehrt gewesen, noch dazu wo es auch als PDF mit installiert wird, in den Ordner "Manual" (bei TQ und bei IT)!!!
bl4cksheep hat geschrieben:wenn ich weitere Fragen habe, melde ich mich ;)
Klar, kein Problem, aber vorher auch "Einmal" die Forumregeln ansehen, da dort u.U. im 2. Beitrag viele Links zusammen gefasst sind und auch noch Anderes ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

bl4cksheep
Tränkeschlürfer

Beitrag von bl4cksheep » 30.03.2009, 17:08

gut die nächsten Fragen kommen sogleich:

- ich habe durch glück ein blaues (episches) Brustteil gefunden. (Labyrinthischer Kürass) Meine Frage ist nun, wie die anderen Teile gedroppt werden, also gibt es da für bestimmte Sets bestimmte Spots die man abgrasen muss oder ist es einfach zufällig. Also lohnt es sich irgendwie nach dem Set zu farmen? Ich bin gerade mal Stufe 17 da denke ich, dass ich später noch bessere Sachen finde, aber gerade ist es das NonPlusUltra meiner Items.

Gut vielen Dank bereits für die Mühe^^

Mfg b4lcksheep

Inquisitor
Schamanenleger

Beitrag von Inquisitor » 30.03.2009, 17:17

Nun ja es gibt keinen bestimmten Platz(wie z.B.dass ein boss immer ein Item droppt), aber Items können in den bestimmten Akten fallen (es gibt da so ein pdf, weiß jetzt aber nicht wo :oops: )

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 30.03.2009, 20:05

1) Nicht gleich alles erfragen wollen (soll jetzt keine Unterstellung sein - aber wir hatten die Frage in den letzten Tagen recht häufig), sondern erstmal die SuFu nutzen.

2) Hättest du einen Link gefunden: gezieltes Farmen in den Akten nach Uniques

3) Vllt. sollte man den Link mit unter die wichtigen Links unter den Forenregeln legen ?!

[FOE - Zu "3)" ... Hmm, ungern ( ;) ), aber ich hab's mal gemacht!]
Bild

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 30.03.2009, 20:12

Zu der Frage ob sich das farmen dieser Rüstung lohnt:
nein, am Anfang findest du im regelfall mit den Akten schnell bessere Items, hinterher haben solche Sets dann "Sammler" Wer ;)

Ich empfehle dir einfach bischen weiter zuspielen, falls du trotzdem Probleme bekommst den letzten Telkine wo du warst 1-2 Level lang farmen.

bl4cksheep
Tränkeschlürfer

Beitrag von bl4cksheep » 06.04.2009, 15:36

ok also dann die nächste fragen^^

ich habe das spiel nun auf "normal" durchgespielt und danach kam ja die ausssage von zeus (es ist ncoh nicht vorbei)...dazu hätte ich eine Frage.
Wie wurde das denn gelöst als das Addon noch nicht rauskam? Hat er da was anderes gesagt?
Dann meine Frage zu den Schwierigkeitsgraden. Da ich nun im 4ten Akt bin kann ich ja erst nachdem ich den 4ten zu Ende gespielt habe einen neuen Schwierigkeitsgrad anfangen. Wie wurde das dann vor dem Addon geregelt? Also bin ich nun wenn ich den 4ten durchgespielt habe nicht deutlich besser für den Anfang (auf dem neuen Schwierigkeitsgrad).
Ich bin mir auch auf die Antwort folgender Frage nicht sicher, bzw glaube es erahnen zu können. Spielt man seinen Charakter durch alle Schwierigkeitsgrade durch? Weil ich bin nun 34 und habe Typhon schon besiegt (er hat nichts episches fallen gelassen grrrr)
Also spiele ich dann einfach mit diesem Charakter das Spiel nochmal von vorne??? oder muss ich einen neuen Charakter beginnen.
Was genau ändert sich den bei den Schwierigkeitsgraden. (Nur die Gegnerstärke, oder die Anzahl oder kommen neue Sachen hinzu?? (bis auf die Items))

Dann dachte ich, ich würde irgendwie zu gut sein fürs Spiel^^ weil ich so "selten" gestorben bin (ca. 10 mal vor typhon) aber habe gelesen dass das normal ist.

Nächste Frage: Ich muss bereits im Vorfeld sagen, dass ich das Manual gelesen habe aber da wird sowas nicht beantwortet. Was genau ist Elementschaden? (Da ich einen Krieger gespielt habe, war mir das nicht so wichtig...aber mich würde es nur generell interessieren)

Was genau ist Lebenskraftschaden??? Einige Waffen haben es, aber ich verstehe nicht was es sein soll.

Genauso mit Durchschlag. Was soll das sein?

Hmm ok wenn mir wieder was einfällt melde ich mich :)

Inquisitor
Schamanenleger

Beitrag von Inquisitor » 06.04.2009, 15:46

Als es das Addon noch nicht gab, hat er tatsächlich etwas anderes gesagt.
Mit Addon macht er Andeutungen wie es weitergeht.

Ohne Addon ist nach Typhon Schluss und du bist wirklich stärker mit dem Addon, wenn du normal durchhast.

Du kannst einen neuen Charakter anfangen, aber du kannst auch das Spiel noch 2 mal durchspielen, allerdings mit anderen Schwierigkeitsgraden.
Was sich ändert, das erzählt dir besser mal die SuFu, genauso was die Schadensarten sind :wink:

bl4cksheep
Tränkeschlürfer

Beitrag von bl4cksheep » 06.04.2009, 19:24

hmm ok vielen dank erstmal...
jo die sufu hat mir bissle geholfen^^

ok aber sagen wir mal ich beeende das spiel auf normal und habe dann episch freigeschaltet...
kann ich mit jedem charakter das machen oder muss ich für jeden charakter wieder auf normal durchspielen...???

Inquisitor
Schamanenleger

Beitrag von Inquisitor » 06.04.2009, 19:38

Mit jedem Charakter die drei Stufen.
Ist lästig, aber es gibt ja zum Beispiel den Nobody-Char, mit dem du nicht immer von ganz vorne anfangen musst

FOE

Beitrag von FOE » 07.04.2009, 07:03

bl4cksheep hat geschrieben:ok also dann die nächste fragen^^
Ok ... ein paar Fragen könnten ja schon geklärt werden, durch Inquisitor und die SuFu ...
bl4cksheep hat geschrieben:[...] Also bin ich nun wenn ich den 4ten durchgespielt habe nicht deutlich besser für den Anfang (auf dem neuen Schwierigkeitsgrad).
Sollte so sein, mit dem Durchspielen des 4. Aktes sind ~ 2 Level-Aufstiege (IMO) drinnen.
bl4cksheep hat geschrieben:[...] Also spiele ich dann einfach mit diesem Charakter das Spiel nochmal von vorne???
Genau, unter "Episch", und dann noch einmal unter "Legendär"!
bl4cksheep hat geschrieben:oder muss ich einen neuen Charakter beginnen.
Kann man natürlich auch! (siehe meine Signatur z.B.!)
bl4cksheep hat geschrieben:Was genau ändert sich den bei den Schwierigkeitsgraden. (Nur die Gegnerstärke, oder die Anzahl oder kommen neue Sachen hinzu?? (bis auf die Items))
Wie Du schon geschrieben hast, werden die Gegner stärker, gibt es neue (stärkere) Items und auch neue Bossgegner!

Siehe hierzu einfach mal die Links im 2. Beitrag zu den Forenregeln u.A.!!!
bl4cksheep hat geschrieben:Dann dachte ich, ich würde irgendwie zu gut sein fürs Spiel^^ weil ich so "selten" gestorben bin (ca. 10 mal vor typhon) aber habe gelesen dass das normal ist.
Nun, "nur" 10x beim ersten Char ist "nicht Schlecht"! ;)
bl4cksheep hat geschrieben:Nächste Frage: Ich muss bereits im Vorfeld sagen, dass ich das Manual gelesen habe aber da wird sowas nicht beantwortet. Was genau ist [...]
Dazu siehe bitte unser Thema Werte-Lexikon TitanQuest (Link ist auch, wie Oben erwähnt bei den Forenregeln zu finden - ich/wir machen hier nicht umsonst immer u.A. den Hinweis darauf, dies hat schon auch so seinen Grund!!!)!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

bl4cksheep
Tränkeschlürfer

Beitrag von bl4cksheep » 14.04.2009, 19:11

So

ich habe nun das Spiel auf Normal durchgespielt und bin nun Level 40...

meine Frage bezieht sich nun zum neuen Schwierigkeitsgrad:

droppen hier mehr "Epische" Sachen als im normalen Schwierigkeitsgrad?? Und droppen auch die Sets von früher??? Dann nochmal explizit zur Veränderung die durch den Schwierigkeitsgrad hervorgerufen wird.

Es gibt nur "schwerere" Gegner?? Oder können die Gegner nun auch was neues? Weil um ehrlich zu sein, habe ich bisher einen Kampfmagier gespielt und alle Punkte in meistens Passive Fähigkeiten gesteckt und das Spiel lief meistens so ab, dass ich mir ganz viele Heiltränke gekauft hatte, in die Mitte gerannt bin...metzel metzel metzel^^ heilen...metzel metzel metzel^^...
usw...

ist das normal, dass es so monoton ist oder liegt es wirklich an der Skillung?

Wird das Spiel wirklich schwerer im neuen Schwierigkeitsgrad oder nur die Monster stärker und ich auch? bisher fand ich es nicht sooo schwierig..und ich habe Hades beim ersten mal erledigt...kommt mir bissle komisch vor...

also nochmal konkret was ich wissen möchte...
droppen nun merklich mehr epische sachen? gibt es neue mobs? oder neue quests??sehn die anders aus??? (die mobs meine ich^^)
spiel monoton oder nicht?
spiel zu einfach?

mfg bl4cksheep

(entschuldigt, dass der Schluss so chaotisch ist..aber ich muss nun weg^^)

H3rm3z
Typhonbezwinger

Beitrag von H3rm3z » 14.04.2009, 19:42

1. Welche Gegenstände wie oft droppen ist, wie bereits gesagt, reine Glückssache. Der einzig signifikante Unterschied zu Normal besteht darin, dass ab Episch auch legendäre Gegenstände zu finden sind. Da nur Gegenstände gefunden werden können, die dem ungefähren Level der Gegner entsprechen, wirst du keine epischen low-level Items finden. Dementsprechend werden die Gegenstände natürlich schon besser, die Gegner werden aber auch schwerer.

2. Es gibt keine neuen Mobs, dafür aber neue Gegner. In einer Höhle nordöstlich der Oase von Fayum findest du ab sofort die Mantikora, einen der stärksten Gegner im ganzen Spiel. In Akt 3 kann die untote Drachenleiche besiegt werden. Ebenfalls ein neuer Zusatzboss.

3. Neue Quests gibt es nicht. Du spielst die gleichen Aufgaben, wie im normalen Schwierigkeitsgrad.

4. Die ersten beiden Akte sind definitiv zu einfach geworden. Aber keine Sorge, ab dem epischen Asien wirds dann schwieriger und im Hades zieht der Schwierigkeitsgrad nochmal deutlich an.

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 14.04.2009, 21:27

Ich wollte nur bei H3rm3z noch hinzufügen das im 1. Akt der Talos hinzukommt.
Der Rest ist von ihm erklärt.

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 15.04.2009, 14:51

Ich wollte bei H3rm3z auch noch verfeinern (nicht böse gemeint; sorry :) ), dass die Gegner insofern stärker und besser werden, dass sie - genau wie du - mit jeder höheren Stufe neue Fähigkeiten freischalten und nutzen können.
Wenn z.B. ein Monster die Meisterschaft Kriegsführung besitzt, dann kann es auf "Episch" z.B. die Mods von "Doppelter Einsatz" freischalten/verbessern, was es auf "Normal" nicht konnte.

Antworten