Schnellauswahlleiste (Zugewiesene Fähigkeiten) erweiterbar?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Bin ein relativ einfach gestrickter Mensch. Die Leiste muss einfach zu bedienen sein. Also besitze ich aus diesem Grund nur eine Leiste, die zweite wird nicht verwendet.
Beim schnellen Einsatz von aktiven Skills sind eigentlich auch nur die Nummern 1-4 für micht tauglich, da meine Fingerfertigkeiten beim schnellen Verwenden von Skills leicht beschränkt sind. Darum sind bei mir auch die Auren auf Nummern 5-9 vergeben. Einmal einschalten und dass muss reichen.
Ne komplette Leiste voll aktiven Skills + die 2. Leiste mit weiteren aktiven Skills. Da muss man ja erstens wissen, welche Taste für welchen Skill zugeordet ist und dann noch schnell und blind diese Taste auch noch treffen. Man, das hört sich ja nach arbeit an. Ich mit meinen Händen voller Daumen würde glaube ich mit TQ aufhören, wenn ich so spielen müsste.
Respekt an jeden der das hinbekommt.
Habe als Test einfach mal Tastenkürzel Mana mit Heiltränke getauscht. Ergebnis war 10 Tode. Und das war nur ein Tausch zwischen Tastenkürzel 3 und 1.
Meine Device heist 6 schnell zu verwendende aktive Skills (Tastenvergabe 1-4 und Maustasten, wobei zwei schon für Heil- und Manatrank vergeben sind) und der Rest Auren. Wenn das nicht reicht, wirds Zeit für nen neuen Char.
Beim schnellen Einsatz von aktiven Skills sind eigentlich auch nur die Nummern 1-4 für micht tauglich, da meine Fingerfertigkeiten beim schnellen Verwenden von Skills leicht beschränkt sind. Darum sind bei mir auch die Auren auf Nummern 5-9 vergeben. Einmal einschalten und dass muss reichen.
Ne komplette Leiste voll aktiven Skills + die 2. Leiste mit weiteren aktiven Skills. Da muss man ja erstens wissen, welche Taste für welchen Skill zugeordet ist und dann noch schnell und blind diese Taste auch noch treffen. Man, das hört sich ja nach arbeit an. Ich mit meinen Händen voller Daumen würde glaube ich mit TQ aufhören, wenn ich so spielen müsste.
Respekt an jeden der das hinbekommt.
Habe als Test einfach mal Tastenkürzel Mana mit Heiltränke getauscht. Ergebnis war 10 Tode. Und das war nur ein Tausch zwischen Tastenkürzel 3 und 1.
Meine Device heist 6 schnell zu verwendende aktive Skills (Tastenvergabe 1-4 und Maustasten, wobei zwei schon für Heil- und Manatrank vergeben sind) und der Rest Auren. Wenn das nicht reicht, wirds Zeit für nen neuen Char.
Im Normalfall hab ich meine aktiven Skills so wie topkra auch auf den ersten tasten. Energie und Leben hab ich da aber nicht drinne, die warten eine Etage tiefer auf E und R
Ansonsten sind sie standardmäßig natürlich noch auf den letzten Plätzen eingetragen, aber auch nur, damit ich die Anzahl der Träke im Überblick behalten kann 
Mein Göttlicher hat derzeit die erste Leiste ausgeschöpft. Wenn alles wichtige gemaxt ist, werd ich wohl auch noch die zweite in Anspruch nehmen müssen
Ist allerdings auch der erste Char, der so viel Platz auf der Leiste verbraucht. Alle anderen hatten bislang nie so viele verschiedene Fertigkeiten - ich spiele aber auch relativ selten mit einem Übermaß an +Fertigkeiten/Masteries-Items. Der Göttliche war da bislang der erste mit teilweise +11 auf einige Fähigkeiten 
Mein Göttlicher hat derzeit die erste Leiste ausgeschöpft. Wenn alles wichtige gemaxt ist, werd ich wohl auch noch die zweite in Anspruch nehmen müssen
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me 
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Hmm, die ist doch eh recht schnell ... naja, manchmal - vorallem beim Leben - ist schnell, auch nicht schnell genung!Wishdokta hat geschrieben:Jep. Was ich an "9,0" mit Tränken dennoch praktisch finde ist die Anzeige der Aufladedauer.
@Thema: ich schaue eigentlich, dass ich alles wichtig auf der ersten Leiste habe, dass mit dem Umschalten, vorallem im Kampf, ist streßig, auf der 2. Leiste habe ich gerade mal ein paar Schriftrollen hinterlegt.
Aber die Idee mit den "einmal zu aktivierenden" Fähigkeiten dort hin zu legen hat schon was!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Finde ich gut, ehrlichHasbro hat geschrieben:ja @ FOE ....
das mit den Pets und Auren in der 2. Leiste ist natürlich praktisch - wenn man mehr Fähigkeiten hat als Platz in der ersten Leiste ....
Dann nehme ich alles vorher gesagtes zurück und behaupte das Gegenteil...
Sorry nochmal ...
Septimus - Spielstufe 54, Eroberer
Zara - Spielstufe 24, Hexenmeisterin
Tiberius - Spielstufe 5, Seher
Maximus - Spielstufe 5, Jäger
Zara - Spielstufe 24, Hexenmeisterin
Tiberius - Spielstufe 5, Seher
Maximus - Spielstufe 5, Jäger