Probleme mit Xmax

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Muse
Magische Items-Träger

Beitrag von Muse » 25.12.2007, 09:55

Oh :?
Ja, dankeschön, dass war der Fehler.
Jetzt gehts :P

Kinq_Benzer
Schamanenleger

Beitrag von Kinq_Benzer » 17.08.2008, 17:28

also ich hab ein problem mit xmax, ich habe die .zip datai entpackt und den ordner von xmax, in meinen fall xmax3 in den ordner custommaps kopiert.
Nun mein Problem: Also man geht auf Eigenes Spiel und dort wählt man die Karte aus und sollte dann in das normale Menü kommen, wo man seine Char aus wählen kann

Genau das geht bei mir nicht, die Karte ist zwar da aber ich kann entweder nur einen Char erstellen od importieren und komme nicht in das normale Menü, wie es eig sein sollte.

Soll ich nun meine Chars importieren/einen neuen erstellen od was habe ich falsch gemacht?

Bevor anfragen kommen das ich die SuFu nutzen sollte, das hab ich gemacht und bin auf das Thread hier gestoßen bzw kein andres wo das Prob angesprochen wird.

Und falls es Fragen gibt, das der letzte Beitrag schon so lange her ist, ja ich weiß es, aber ich habe kein besseres/andres Thread gefunden wo ich mein Prob. schildern kann

Hoffe auf schnelle Antworten und danke im Voraus
mfg
Kinq_Benzer

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 17.08.2008, 17:52

Hallo Kinq_Benzer,

willkommen in unserem Forum (Wenn auch etwas Spät! ;) ). Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Kinq_Benzer hat geschrieben:also ich hab ein problem mit xmax, ich habe die .zip datai entpackt und den ordner von xmax, in meinen fall xmax3 in den ordner custommaps kopiert.
Hmm, hast Du auch die Ordner-Struktur vom ZIP-Archiv beibehalten und heißt das Verzeichnis auch "monsters-x3"!?!
Kinq_Benzer hat geschrieben:Nun mein Problem: Also man geht auf Eigenes Spiel und dort wählt man die Karte aus und sollte dann in das normale Menü kommen, wo man seine Char aus wählen kann
Genau!
Kinq_Benzer hat geschrieben:Genau das geht bei mir nicht, die Karte ist zwar da aber ich kann entweder nur einen Char erstellen od importieren und komme nicht in das normale Menü, wie es eig sein sollte.
Also tut sich nichts, wenn Du die Mod auswählen tust und dann auf "Start" klickst?!? Dann sollte ein kurzer Ladeschirm kommen und Du dann im Char-Menü landen, wo Du nun einen Char auswählst und dann geht's mit START erst richtig los!?!
Kinq_Benzer hat geschrieben:Bevor anfragen kommen das ich die SuFu nutzen sollte, das hab ich gemacht und bin auf das Thread hier gestoßen bzw kein andres wo das Prob angesprochen wird.

Und falls es Fragen gibt, das der letzte Beitrag schon so lange her ist, ja ich weiß es, aber ich habe kein besseres/andres Thread gefunden wo ich mein Prob. schildern kann
Passt schon! Auch wenn der letzte Beitrag schon älter ist, hast Du ja eine direkte Frage zum Thema und da ist es 10x besser dieses Thema neu zu "beleben", als ein weiteres Thema rund um das Problem zu erstellen!!! :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Kinq_Benzer
Schamanenleger

Beitrag von Kinq_Benzer » 17.08.2008, 18:14

ja ich habe die zip-archiv struktur beibehlaten, ich habe den ordner gleich in custommaps rein entpackt, ist das vllt das problem?

Und der Start-Button ist gar nicht auswählbar, obwohl ich die Karte auf dem Bildschirm seheund ausgewählt habe

FOE

Beitrag von FOE » 17.08.2008, 18:34

Kinq_Benzer hat geschrieben:ja ich habe die zip-archiv struktur beibehlaten, ich habe den ordner gleich in custommaps rein entpackt, ist das vllt das problem?
Mal 'ne ganz blöde Frage: hast Du den Ordner "custommaps" eh auch unter "...\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne" erstellt und nicht im TQIT-Hauptverteichnis?!?
Kinq_Benzer hat geschrieben:Und der Start-Button ist gar nicht auswählbar, obwohl ich die Karte auf dem Bildschirm sehe und ausgewählt habe
Hmm, kannst Du ev. ein Bild davon machen ... siehe Wie poste ich Bilder im Forum?!?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Kinq_Benzer
Schamanenleger

Beitrag von Kinq_Benzer » 17.08.2008, 18:52

Mal 'ne ganz blöde Frage: hast Du den Ordner "custommaps" eh auch unter "...\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\" erstellt und nicht im TQIT-Hauptverteichnis?!?
Ja FOE ich hab den Ordner "custommaps" unter "...\Eigene Dateinen\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\" erstellt und nicht im TQIT-Hauptverzeichnis.

Und hier der Screenshot mit den nich auswählbaren Start-Button trotz vorhanderner Map
http://img175.imageshack.us/img175/6572 ... maxgg7.jpg

FOE

Beitrag von FOE » 18.08.2008, 07:47

Kinq_Benzer hat geschrieben:Ja FOE ich hab den Ordner "custommaps" unter "...\Eigene Dateinen\My Games\Titan Quest - Immortal Throne" erstellt und nicht im TQIT-Hauptverzeichnis.
ok ... :wink:
Kinq_Benzer hat geschrieben:Und hier der Screenshot mit den nich auswählbaren Start-Button trotz vorhanderner Map [...]
:shock: :? Hmm, dann fällt mir leider nichts mehr ein ... außer ... von wo hast Du es downgeloadet?! Von uns hier?!?

Ev. holst Du es Dir bitte noch einmal, vielleicht hat sich ja ein Fehler beim Download eingeschlichen?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Kinq_Benzer
Schamanenleger

Beitrag von Kinq_Benzer » 18.08.2008, 09:51

Ich habe es hier von uns gedownloadet.
Okey dann downloade ich es nochmal, vllt hat sich dort wirklich ein Fehler beim downloaden eingeschlichen.

Melde mich dann wieder wenn es geklappt hat bzw wenn nicht.

@FOE: Danke für die schnelle Hilfe

EDIT: Problem wurde gelöst, musste aber erst einen Char erstellen bzw importieren, so dass der Start-Button auswählbar wird und komme dann in das normale Char-Menü.

FOE

Beitrag von FOE » 18.08.2008, 11:12

Kinq_Benzer hat geschrieben:Danke für die schnelle Hilfe
Null Problemo! :wink:
Kinq_Benzer hat geschrieben:EDIT: Problem wurde gelöst, musste aber erst einen Char erstellen bzw importieren, so dass der Start-Button auswählbar wird und komme dann in das normale Char-Menü.
Aha ... also braucht man sozusagen unter "Eigenes Spiel spielen..." zumind. einen Dummy-Char ... ok! :? (Hab's mal verifiziert ... stimmt!)

Hauptsache es funktioniert nun! :D

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Apfelfressmaschiene
Wo ist mein Kerni?

liegt es an vista?

Beitrag von Apfelfressmaschiene » 11.09.2008, 12:14

ich hab x-max runter geladen und das x-max 2 in C:\Programm Files\THQ\Titan Quest Immortal Throne\custommaps kopiert da es bei vista die eigenen datein einfach nach dem namen des benutzers benannt sind (in meinem fall also "Jonas") aber da geibt es my games nicht
bitte helft mir... :(

mfg Apfelfressmaschiene

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 11.09.2008, 12:20

Bei Vista heißt der ordner Dokumente ;) findest du eig. im Startmenü :wink:
Bild

FOE

Re: liegt es an vista?

Beitrag von FOE » 11.09.2008, 12:31

Hallo Apfelfressmaschiene,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Apfelfressmaschiene hat geschrieben:ich hab x-max runter geladen und das x-max 2 in C:\Programm Files\THQ\Titan Quest Immortal Throne\custommaps kopiert da es bei vista die eigenen datein einfach nach dem namen des benutzers benannt sind (in meinem fall also "Jonas") aber da geibt es my games nicht
bitte helft mir... :(
Also im Programm-Verzeichnis haben die Maps/Mods nix verloren, da werden sich auch nicht akzeptiert!

Unter Vista sollte es eigentlich schon auch ein 'My Games' geben ...

C:\Users\<YourNameHere>\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps\

^^ Dahin - unter 'custommaps' - gehören die Daten entpackt!

Bzw. brauchst Du ja nur mal das 'SaveData' Verzeichnis von TQIT suchen und dort - paralell - sollte das 'custommaps' Verzeichnis sein / erstellt werden!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Apfelfressmaschiene
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Apfelfressmaschiene » 11.09.2008, 13:07

Also Leute, erstmal DANKE für eure Hilfe!!

Geht aber trotzdem nicht... habe es jetzt sicher im richtigen ordner das habe ich oft genug geprüft... aber wenn ich im Hauptmenü auf eigene Karten klicke stehen keine Karten in dieser Liste wo Karten stehen sollten... habt ihr vielleicht noch ideen woran es liegen könnte ??

mfg Apfelfressmaschiene

FOE

Beitrag von FOE » 11.09.2008, 14:03

Apfelfressmaschiene hat geschrieben:Geht aber trotzdem nicht... habe es jetzt sicher im richtigen ordner das habe ich oft genug geprüft... aber wenn ich im Hauptmenü auf eigene Karten klicke stehen keine Karten in dieser Liste wo Karten stehen sollten... habt ihr vielleicht noch ideen woran es liegen könnte ??
Hmm ...

Es sollte so aussehen ...
Bild
... dann sollte es funktionieren!?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Apfelfressmaschiene
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Apfelfressmaschiene » 11.09.2008, 15:21

Ich verstehs einfach nicht.... es sieht genau so aus aber bei der liste steht nix... NIX das problem ist auch, dass ich wenn ich online spielen will nicht mehr in andere server einsteigen kann weil das Spiel sich aufhängt soblad ich auf aktualisieren drücke... das heißt ich kann nur online spielen wenn ich den server erstelle! Sonst könnte ich ja einfach bei anderen x-max Servern einsteigen

~Edit~

ups mein Fehler ich kann doch online in spiele einsteigen wenn ich nur lang genug auf ignorieren drücke... :oops:

~Edit~

x-max geht aber immernoch nicht.... :cry:

Apfelfressmschiene

Antworten