HOMM3 ist ja auch das beste Spiel aller Zeiten!

@ARPGs
Hab jetzt ein paar mehr oder weniger ausführllich gespielt...
Sie haben alle ihre Stärken und Schwächen.
Diablo2
Pluspunkte:
*Ich fand das Spiel immer recht fordernd. Die Fähigkeiten sind nicht broken, dass man alles nur noch wegmetzelt.
*BattleNet
*Blizzard kann Videos machen
Minuspunkte:
*Nur ein Fähigkeitenpunkt pro Level, und dann muss ich die auch noch in "Durchgangsskills" stecken? Ging mir tierisch auf die Nerven.
*Ich ertrage die miserable Grafik einfach nicht mehr.
*Der Stauraum ist lächerlich klein.
Titan Quest
Pluspunkte:
*Das geilste Lootsystem, das man sich vorstellen kann. Ich LIEBE die monsterspezifischen Items usw. Das Spiel, bei dem ich mit Abstand am meisten Freude am "Farmen" und Items Auswählen hatte...
*Die größte Charvielfalt, auch wenn sich einige Kombinationen doch ähnlich spielen.
*Karawane zum Selber-Mulen, und die Skillung kann man auch zurücknehmen/ändern. Danke!
Minuspunkte:
*Die Helden werden sehr leicht sehr übermächtig.
*...oder Nulpen, wenn man die Müllskills spielen will.
*Der Multiplayer ist völlig beschissen. Man ist anonym (hallo?) und kann quasi nur im coop sinnvoll spielen, oder wenn man das Spiel schon durch hat.
Torchlight
Pluspunkte:
*Nette Comicgrafik
*Interessante Idee, dass man alle Items Verzaubern kann.
Minuspunkte:
*Kein Multiplayer
*Imho kein "Mehrspielwert", ich hatte schnell das Gefühl, alles gesehen zu haben.
Sacred 1
Pluspunkte:
*Jeder Skill funktioniert. Alles, was irgendwie Schaden macht, kann auch zum töten benutzt werden.
*Das Loslösen der Zauber von der Stufe (man sammelt Runen, die man einlesen kann, und kann so zB auf Stufe 1 schon mit Zaubern auf Stufe 255 rumrennen) ist sehr interessant.
*Der imho beste Multiplayermodus: eine riesige freie Karte, auf der jeder sein Plätzchen finden kann, man kann im Team spielen, muss aber nicht usw...
Minuspunkte:
*Die Helden sind zu stark, wenn die Server zu leer sind (die Monster werden stärker, je mehr Spieler da sind, und das in deutlichem Maße). Und es gibt kaum noch Spieler.
*Kein Closed Net mehr, was der Cheaterei Tür und Tor geöffnet hat.
*Diese "Age of Empires"-Grafik ist nicht so 100%ig mein Ding.
---
Wenn ich sortieren müsste:
1. Sacred, bestes Charsystem, leider fast tot
2. TQ, bestes Lootsystem und (imho) Grafik
3. Diablo2, beste Schwierigkeit, schlechteste Grafik
4. Torchlight, joar...
Bei keinem Spiel steht was zur Storyline/Hauptquest, denn ganz ehrlich, die ist bei allen ARPGs unter aller Sau.
Darum geht es bei solchen Spielen aber auch gar nicht, es geht alleine ums "Barbiepuppen" spielen: den Helden noch toller, noch stärker machen... Und ganz viele Dinger umhauen, wie die jetzt heißen und warum die da stehen... Wayne?