neu hier und direkt einige Fragen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 15.02.2011, 12:19

Kobra331 hat geschrieben:wie laeuft das eigentlich mit der exp berechnung? ich weiß das je hoeher das lvl des monsters desto mehr exp, gilt das auch fuer low lvl chars?
Die Erfahrung hängt von deinem Level und dem des Monsters ab.
:arrow: Werte-Lexikon
Kobra331 hat geschrieben:Bei dem Amu Aphrodites gefallen steht: xxxWahrscheinlichkeit auf Gedankenkontrolle.. ja wahrscheinlichkeit bei was?
Bei eigenen Angriffen, vorzugsweise mit der Waffe.
Bild

HansWurst1969
Schamanenleger

Beitrag von HansWurst1969 » 15.02.2011, 12:55

FOE hat geschrieben:
HansWurst1969 hat geschrieben:Wenn dir die Anzahl der Tode egal ist, ...
Meine Meinung zu Tode: In Normal sind Tode egal, da verliert man kaum Punkte, aber ab Episch wird der EP-Verlust schon recht hoch, auch wenn man sich via Grabstein eine Grßteil zurück holen kann!
Nun ja, ich habe das auch mehr auf den Ehrverlust als auf den Erfahrungspunkteverlust bezogen :wink:
Da fällt mir ein Spruch aus dem Piratenlager von Gothic 2 ein,
den ein NPC dem Spieler sagt, sinngemäß:
"Vergiss den Schwachsinn mit der Ehre, entweder du tötest ihn, oder er tötet dich".

FOE hat geschrieben:
HansWurst1969 hat geschrieben:Das geht komfortabel mit dem Tool Fastskill,
du mußt dann einfach nur die Taste "alle Pets anwählen"
auf eine gut zu erreichende Taste legen.
"Fastskill" funktioniert aber nur mit den "Fähigkeiten" und den Tasten 1-0, nicht mit den Tasten zur Pet-Steuerung AFAIK!
Natürlich habe ich im Tastaturbelegungsmenü von TQIT selber die Funktion "alle Pets anwählen"
auf die Taste "Q" gelegt und "Pet 1 auswählen" auf "W",
und diese Tasten kann man ebenfalls mit "Fastskill" belegen.
Das vereinfacht die Steuerung der Pets erheblich, der Mausklick wird überflüssig,
und als Petmaster ist man ja auch haupsächlich damit beschäftigt, sein Gefolge zu steuern,
zumindest dann, wenn man die Agro der Gegner von sich fern halten will.

"Fastskill" funktioniert also nicht nur ausschließlich bei den Fähigkeiten.

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 15.02.2011, 14:49

oh das mit der Rechtschreibpruefung werd ich mal testen :)

zur erfahrung: das werte lexikon usw hab ich schon durchgelesen was ich meinte war die exp verteilung im multiplayer wenn der partner das monster killt.

Zu den Pet Mods: das ist mir bisher garnicht aufgefallen... das werde ich wohl mal testen! aber zurzeit habe ich noch KEINEN char der nen mod vom pet ausgeskillt hat ... ausser standarte.
naja tode sind relativ egal ^^ bei meinem ersten char dem zauberbrecher hab ich bis ende leg. ~200 tode hinbekommen.. 100% selffound versteht sich.
weitere 150 tode habe ich bekommen bis ich hades besiegen konnte ohne pro run 1-3 tode zu bekommen weil ab dann hatte ich Myrmidons anhaenger gefunden und Alexanders kuerass...
Zur aggro bei pets: Ich hab gemerkt das sobald ich seuche caste sehr sehr viele monster mioch ncit mehr moegen dabei ist das ein 1a Buff...
naja sollte mir das mitm petmaster zuviel werden mit den Toden werd ich wohl auf + skills verzichten muessen und auf resi umsteigen ist ja auch ganz nett ^^
was ist bei dem eigentlich wichtiger ? Int fuer energie reg. und gute items oder tatsaechlich life statten weil es wird ja durch eichenherz gut erhoeht auch wenns nur 25 leben pro punkt bringt :/
Int erhoeht ja leider nciht den seuche dmg hilft aber beim heilen / beschwoeren der pets und spaeter moechte ich evtl auch bissel mit mehrfachschuss vom geist arbeiten.

Wetterfrosch
Grabräuber

Beitrag von Wetterfrosch » 15.02.2011, 15:25

Ich habe vor einiger Zeit auch darüber im englischen Forum gelesen.
In den Fanpatches vor 1.17 haben die Pets ihre Modfähigkeiten nicht genutzt,
wenn diese über ihrem Max-Level waren.
Durch die Anhebung des Max Levels hat man diesen Bug elegant ausgemerzt.
Dadurch sind dann Max Level und Cap auf eine Stufe gerückt.
Wäre jemand so nett, mir das etwas genauer zu erklären?

Sagen wir mal, der Skill ginge bis 12 normalerweise. Wenn ich jetzt da 12 Punkte reintue, dann verpufft quasi die Wirkung aller +aaf, weil ja max=cap ist, sehe ich das richtig?

Aber irgendwie passt das doch damit nicht soganz zusammen, oder?
Pet-skills don't have ultimate values. The skill has a max value of 12 and an ultimate value of 16. It's for the same reason petskills don't have max values anymore in the fanpatch.

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 15.02.2011, 16:10

soweit wie ich das verstanden habe kannst du wenn die Faehigkeit normalerweise nur bis 12 geht insgesamt bis 16 mit skillpunkten fuettern. Aber NUR im Fanpatch.

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 15.02.2011, 16:31

Skillen kannst du jede Fähigkeit bis ans Maximum = maxen.
Darüberhinaus kannst du jede Fähigkeit um bis zu 4 weitere Stufen bis zum Cap (der endgültigen Grenze) erhöhen. Letzteres geht allerdings nur mit "+x auf alle Fähigkeiten" (usw.). Ohne Fan-Patch kamen die Mods von Pets (auch mit +aaF) nur bis ans normale Maximum, das bekanntlich immer 4 Stufen unter dem Cap liegt. Mit Fan-Patch wurde das Maximum der Pet-Modifikationen um 4 Stufen erhöht und somit dem Cap gleichgesetzt. Ergo kann man mit Fan-Patch bei Pet-Mods bis ans Cap skillen ohne +aaF zu benötigen. Im Gegenzug ist dort dann aber auch endgültig Endstation.
Bild

Wetterfrosch
Grabräuber

Beitrag von Wetterfrosch » 15.02.2011, 16:51

Danke!! :D Habs verstanden. Und sorry, dass ich dafür diesen Thread "missbraucht" habe, aber die Zitate waren grad so passen dazu da.

HansWurst1969
Schamanenleger

Beitrag von HansWurst1969 » 15.02.2011, 20:05

Kobra331 hat geschrieben: Zur aggro bei pets: Ich hab gemerkt das sobald ich seuche caste sehr sehr viele monster mioch ncit mehr moegen dabei ist das ein 1a Buff...
naja sollte mir das mitm petmaster zuviel werden mit den Toden werd ich wohl auf + skills verzichten muessen und auf resi umsteigen ist ja auch ganz nett ^^

Ich habe die Seuche zum Schluss auch noch mit dazugenommen und die Erfahrung gemacht,
daß es besser ist, erst die Agro der Gegner auf die Pets zu lenken.
Dann konnte ich die Seuche casten, ohne daß sich die Monster für mich interessierten.
Das liegt aber auch evt. daran, daß der potentielle Schadensoutput meiner Spielfigur extrem gering ist
und viele Gegnertypen sich einfach dem größten Damagedealer zuwenden.

Kobra331 hat geschrieben: was ist bei dem eigentlich wichtiger ? Int fuer energie reg. und gute items oder tatsaechlich life statten weil es wird ja durch eichenherz gut erhoeht auch wenns nur 25 leben pro punkt bringt :/
Int erhoeht ja leider nciht den seuche dmg hilft aber beim heilen / beschwoeren der pets und spaeter moechte ich evtl auch bissel mit mehrfachschuss vom geist arbeiten.
Energie bekommst du vom "Dunklen Bündniss" genug, zumindest hatte ich nie Energieproblemme.
Und mit der Fähigkeit "Auffrischen" hast du das "Dunkle Bündniss" dauerhaft.
(Hab gerade mal im Vault nachgeschaut, dort stapeln sich noch ca. 3000 Energietränke von meinen Wahrsager.)

Attributspunkte würde ich persönlich nicht in Leben stecken, das kannst du besser über die Ausrüstung machen.
Weil du ja selber auch mitkämpfen willst, würde ich alles in Intelligenz stecken, um deinen Schaden zu erhöhen.

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 22.02.2011, 18:34

hallo liebe leutz :D

Ich dachte eigentlich das man das mit den Mods der Pets nicht testen kann da man ja keinen dmg angezeigt bekommt. Habe nun doch eine Moeglichkeit gefunden! Ab einem bestimmten lvl bekommt der Geheimschlag 4 Geschosse. Und die kann man ja leicht nachzaehlen ^^
Also bis kurz vor 4 Geschosse geskillt dann nen Schrein an ---> Leichenkoenig neu gezaubert und seitdem zaubert er immer 4 Geschosse ^^ zudem sind sie um einiges groeßer und machen nen kuhlen Sound wenn sie fliegen. Sind ziemlich stylish hatte die bei meinem Zauberbrecher nicht geskillt weil der Koenig dann so wenig Energie noch hatte..

Also:
Pets Benutzen die Mods mit dem lvl mit welchem sie gecastet wurden und nicht dem Aktuellen Mod lvl :)

hoffe konnte etwas Klarheit schaffen!

Mfg Kobra331

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 22.02.2011, 19:30

Ähm, nix für ungut, aber irgendwie dachte ich, dass das schon seit Jahren klar wäre.
Ich meine das immer mal wieder bei "alten" Guides als Tipp gesehen zu haben; oder bei Tipps und Tricks für das Spiel... :)

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 22.02.2011, 19:56

Naja aber nicht alle tipps sind zu 100% richtig .. das mit der Todeskaelte aura ancasten dachte ich auch waere richtig.. hab ich auch in nem Guide gelesen. Muss ich noch testen ob das wirklich so ist weiß nur noch nicht wie :/
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 01.03.2011, 22:18

Hallo!
Sry erstmal fuer Doppelpost aber ich habe neue erkenntnisse + neue Fragen.

Also als erstes Erkenntnis:
Ich habe die Todeskaelte Aura mit hohen + skills angecastet und anschließend alles ausgezogen auf lvl 2 und die groeße wurde nicht reduziert.
Auch nach dem Bewuchs der Nymphe wodurch sie ja verschwindet und anschließendem zerstoeren von dem Bewuchs erschien Todeskaelte wieder in voller groeße. Also wuerde ich sagen das Todeskaelte als einzige Aura ancastbar ist. Ob das mit den Mods bzw Geisterschutz aura auch so ist kann ich nicht sagen...

und nun die Frage:
Der Elementarschaden der Nymphe: Welche Resistenzen wirken darauf? 1/3 Feuer Kaelte und Blitz oder wie setzt sich das zusammen?
Reiner Elementarschaden wird ja auch nicht durch Intelligenz gesteigert also denke ich mal hat er auch eine gesonderte resi Berechnung oder?

Habe tatsaechlich vor einiger zeit den Stab des Kosmos gefunden und werd mir spaeter einen Erde/geist char drum bauen der mit dreifachschuss angreift. Leider sind die Geschosse unsichtbar... Durch den Fanpatch wurde das von z.B. Stab der Herrin der Nacht behoben aber beim Stab des Kosmos nicht! Was kann ich dagegen tun? ist das ein Bug oder ein Feature?
Mfg Kobra331
Anfaenger klicken hier
Bild

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 01.03.2011, 22:57

Erstmal zur Todesstrahlung.
Nein, sie wird bei Reduzierung der Skillstufe auch schwächer, wie jede andere Aura auch. :wink:
Man merkt es nur deshalb nicht, da es die einzigste Aura ist (kenne spontan keine weitere), die sich im Effekt vergrößert. So bleibt beim "Erstcast" der Effekt zwar bestehen, die Werte passen sich jedoch der aktuellen Skillstufe an. Kann man auch an der Wirkung beobachten, dass sie wieder weniger verlangsamt und der Lebensbalken von Feinden in Reichweite langsamer abnimmt wie zuvor.

Gegen Elementarschaden gibt es keine Resistenz, nur für jedes enthaltene einzeln. Also es kommt auf alle 3 Resistenzen an, wie viel letzten Endes verursacht wird. Ist irgend eine davon vorhanden, wird es entsprechend in diesem einen Drittel reduziert. In dem Drittel deshalb, weil er ja zu je einem Drittel eines Elements besteht. Dennoch wirkt leider keine Intelligenz und auch kein +% Elementarschaden... sehr paradox...aber leider Spielmechanik.

Der Kosmosstab, mein Lieblingsitem.^^
Hm der hat normalerweiße dieses Manaprojektil, also dieses dünne weiße Projektil. Der Fanpatch hat das glaube ich nicht verändert, wenn ichs richtig in Erinnerung hab. Oder sieht man wirklich gar kein Projektil?
lg Monique

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 02.03.2011, 00:23

Also kein Todesstrahlung ancasten ... nagut ok ^^

zur Nymphe: Das ist auch Ok also kann ich den Dmg von Ele schaden steigern in dem ich die gegnerische gesamt/Feuer/Blitz/Eisresistenz senke wie z.B. durch Seelenfaeule oder Seuche.

Zum Kosmos Stab: Also ich habe soweit keine Geschosse gesehen aber beim Stab der Herrin der Nacht sinds Lilane Leuchtkugeln und der hat ja auch keinen Basis schaden.
Auszug aus dem Patchlog vom Fanpatch:
- die Reichweite der Geschosse des Stabes der Herrin der Nacht wurde
wiederhergestellt und die Sichtbarkeit der Geschosse wurde erhöht

- die fast unsichtbaren Geschosse von Stäben ohne Basisschaden wurden durch
sichtbarere Geschosse ersetzt

Btw was brauch man um schneller mit staeben schießen zu koennen Angriffsgeschwindigkeit oder Zaubergeschwindigkeit?
Anfaenger klicken hier
Bild

HansWurst1969
Schamanenleger

Beitrag von HansWurst1969 » 02.03.2011, 00:46

Kobra331 hat geschrieben: Btw was brauch man um schneller mit staeben schießen zu koennen Angriffsgeschwindigkeit oder Zaubergeschwindigkeit?
Angriffsgeschwindigkeit.

Antworten