[Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

hapeen
Legende mit Beinen

Beitrag von hapeen » 08.10.2014, 13:33

Gewiss, aber die verschwinden schnell wieder.
Das aber war hartnäckig, es ging net wech.
Liebe Grüße
hapeen

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 08.10.2014, 14:36

hapeen hat geschrieben:Ich habe ein paar Fragen:
...
PS. Woher zum Geier bekomme ich das Blut von Ch`thon?
Und was bedeutet es, wenn unter meinem Fuß ein Kreis mit einem Stern erscheint?
Das Blut von Ch`thon gibt es bei Salazar der Klinge von Ch´thon, siehe Übersichts der Quests und Secrets Kapitel 3.6 Verkommenes Heiligtum

Ein Kreis mit einem Stern ist oft ein Pentagramm, also ein Zeichen welches oft der Magie zugeordnet wird. Es gibt unterschiedliche hier im Spiel, welche Schadensarten sie machen, kann ich dir leider nicht genau sagen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 09.10.2014, 06:25

hapeen hat geschrieben:Gewiss, aber die verschwinden schnell wieder.
Das aber war hartnäckig, es ging net wech.
Jaja, dass passiert auch beim Arkanist-Skill ab-und-zu ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

hapeen
Legende mit Beinen

Beitrag von hapeen » 23.10.2014, 03:24

Mal wieder....ein paar Fragen:

1. Was ist der Grund, warum ich eine Feuerwaffe verwenden sollte, abgesehen von der Distanz! Der Schadensausput ist so viel geringer zu einer Nahkampfwaffe, das macht doch keinen Sinn.
Okay, am Beginn die wandelnden Toten lassen sich bequem aus der Ferne killen.
Aber dann...jeder Boss kommt auf Dich zugestürmt, und dann?

2. Welche Waffe braucht welcher Typ? Ich weiß beim besten Willi nicht, was eine Okkulter oder Arkanist für eine Waffe trägt.
Gut, der Soldat nimmt was Aua macht und Schluß, Prinzip Haudraufundschluss.
Aber ein Nightblade, ein Arkanist, ein Demolitionist und ein Okkultist?

3. Wo farmt man am besten. Bisher mache ich das am liebsten im Smugglers Pass. Und bin dann dort einmal verreckt, in dem grünen Zeuchs...ärgerlich.
Liebe Grüße
hapeen

FOE

Beitrag von FOE » 23.10.2014, 07:29

Hallo,
hapeen hat geschrieben:1. Was ist der Grund, warum ich eine Feuerwaffe verwenden sollte, abgesehen von der Distanz! Der Schadensausput ist so viel geringer zu einer Nahkampfwaffe, das macht doch keinen Sinn.
Okay, am Beginn die wandelnden Toten lassen sich bequem aus der Ferne killen.
Aber dann...jeder Boss kommt auf Dich zugestürmt, und dann?
Tja, damit hast Recht, obwohl ... der Schadensoutput ist IMO nicht geringer als beim Nahkampf.
(Ich habe mal den Verdacht, dass da z.B. die Anzeige nicht korrekt ist, was den SPS betrifft, sowohl bei einer Fernwaffe und auch wenn man Magier spielt!?)

Rein vom Schaden her finde ich meinen Pyromancer fast stärker als den Blademaster, aber der Killspeed ist halt beim Blademaster höher.

Genauso empfinde ich meinen Arkanist als extrem stark, solange die Gegner nicht "am Mann" sind.

Als Fernkämpfer/Magier spielt man halt sehr "Passiv": Angriff-Rückzug-Angriff-Rückzug usw. ...

Diese Spielweise ist halt sicher nicht Jedermanns Geschmack.
hapeen hat geschrieben:2. Welche Waffe braucht welcher Typ? Ich weiß beim besten Willi nicht, was eine Okkulter oder Arkanist für eine Waffe trägt.
Gut, der Soldat nimmt was Aua macht und Schluß, Prinzip Haudraufundschluss.
Aber ein Nightblade, ein Arkanist, ein Demolitionist und ein Okkultist?
Naja, der Nightblade (TQIT-Äquivalent: Gaunerei!) ist ja auch eher ein Nahkämpfer, der viel/stark austeilt, aber nicht soviel "einstecken" kann wie der Soldat - von daher: Nahkampfwaffen, entweder 2 Stück oder halt Waffe+Schild.
(Von der Spielweise her geht er aber eher in Richtung Fernkämpfer/Magier, wie Oben beschrieben.)

Der Demolitionist (TQIT-Äquivalent: Jagd!) ist ein Hybrid IMO, den man entweder als Nah- oder Fernkämpfer spielen kann. Als Fernkämpfer wohl am Besten mit einer 2H-Waffe.

Arkanist und Okkultist sind mal die "Magier-Klassen" und von daher sind die Waffen - ob Nah- oder Fernkampf - IMO mal egal, da kommt es mehr auf die Werte an!
(+ auf Geist, + auf Elementschaden usw.)

Es gibt zwar auch spez. Waffen (Dolche, Zepter, Zauberstäbe), die halt Elementarschaden machen, anstatt physischen Schaden, aber sie sind eher selten(er). (Ich habe zumind. noch nicht Viele und dabei auch Gute gefunden.)

Darum spiele ich z.B. meinen Arkanist auch mal mit einer "Handkanone", da diese z.B. "+11% Gesamtschaden" bietet und andere nützliche Werte! :)

Wichtiger sind hier auch mal eher die "Nebenhand-Items", die es ja spez. für Magier gibt.
Foliant/Zauberbücher)
hapeen hat geschrieben:3. Wo farmt man am besten. Bisher mache ich das am liebsten im Smugglers Pass.
Keine Ahnung ... IMO gibt es (wie schon bei TQIT) keine bestimmten Plätze wo man mit Garantie auch bestimmte Items bekommt!(?)

Was "Magier-Items" betrifft, so könnte mir mir vorstellen, dass die Gegend vor dem "Verkommenen Heiligtum" ganz gut wäre, da dort viele "Kultisten" zugegen sind.
hapeen hat geschrieben:Und bin dann dort einmal verreckt, in dem grünen Zeuchs...ärgerlich.
Ja, oft sieht man es erst zu spät, wenn man in so einer Pfütze steht ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 23.10.2014, 18:18

zu 1) Mein Demolitionist hat einen wirklich schönen Killspeed mit zwei Pistolen. Eine gute Armbrust oder Gewehr sollten den gleichen Effekt haben. Wie ich bereits irgendwo geschrieben habe, habe ich mit Fernkämpfern und Magiern gegen manche Bosse noch kein optimales Mittel gefunden, wenn sie stark im Nahkampf sind. Insgesamt sehe ich die Klassen schon als relativ gleichwertig und gut gelungen.

zu 2) Pistole und Nebenhand ist für Magier sicher nicht schlecht. Alternativ irgendeine Waffe, die deine Resistenzen, Regeneration und Zauber verbessert, ohne dass du mit ihr zuschlägst.

zu 3) Ich habe recht oft Cronley besucht und war im Smugglers Pass dagegen noch nicht so oft, was ich aber mal probieren werde. Salasar und SOT werde ich in Zukunft aber auch versuchen immer mal zu besuchen. Bei Cronley bekommt man übrigens recht oft das Tainted Brain. Da habe ich deswegen jede Menge von. Auch hat er eine gute Wahrscheinlichkeit auf seinen MI Ring.

Interessieren würde mich, wo man das Ancient Heart farmen kann, da habe ich leider nicht so viele von.
Bild

Vala
Schamanenleger

Beitrag von Vala » 23.10.2014, 19:25

Ich hab heute beim farmen in einem einzigen Spiel insgesamt 4 Herzen gefunden. (Dafür weder Blut noch Hirn).
Interessanterweise auch in Cronleys Versteck und im Warden.
Wo man auf jedenfall eins bekommt (WENN etwas dropt), ist in der überfluteten Passage beim Endgegner. Ich weiß grade nicht wie der heißt - bei uns ist es einfach nur der "Dicke".

Vorhin auf dem Weg von Rift Broken Hill zu den Stufen der Folter bin ich 2 Eisenhaut-Steinhammer-Helden begegnet von denen einer so freundlich war ein Herz fallen zu lassen.
Zuletzt geändert von Vala am 24.10.2014, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

hapeen
Legende mit Beinen

Beitrag von hapeen » 24.10.2014, 06:26

Bild

Ich hab keine pets, woher auch, aber ab und an kiommt bei meiner Demo und allen anderen Klassen das obige Viech und hilft.
Wieso?

Ein Tip: Das Blut von Ch`ton (oder so ähnlich) hol ich mir immer bei Direni, den ich konsequent töt.
Bisher hab ichs dort immer bekommen, bei Salazar aber noch nie!
Liebe Grüße
hapeen

FOE

Beitrag von FOE » 24.10.2014, 07:04

Black Guard hat geschrieben:zu 1) [...]
Insgesamt sehe ich die Klassen schon als relativ gleichwertig und gut gelungen.
Finde ich auch.
Black Guard hat geschrieben:zu 2) Pistole und Nebenhand ist für Magier sicher nicht schlecht. Alternativ irgendeine Waffe, die deine Resistenzen, Regeneration und Zauber verbessert, ohne dass du mit ihr zuschlägst.
Ganz genau!
Black Guard hat geschrieben:Bei Cronley bekommt man übrigens recht oft das Tainted Brain. Da habe ich deswegen jede Menge von. Auch hat er eine gute Wahrscheinlichkeit auf seinen MI Ring.
Gut zu wissen! :)

AFAIR bekommt man es auch "am Weg" zu Warden, von manchen Monstern.
Black Guard hat geschrieben:Interessieren würde mich, wo man das Ancient Heart farmen kann, da habe ich leider nicht so viele von.
Hmm, dass habe ich auch erst einmal bekommen ... AFAIR.

Ein mögliches Farmgebiet (-punkt) wäre nicht schlecht, auch für die anderen speziellen Items, die man ja für die Baupläne braucht.

Hmm, also sind diese Items wohl auch Random, was die Drops betrifft. :?
Vala hat geschrieben:Wo man auf jedenfall eins bekommt (WENN etwas dropt), ist in der überfluteten Passage beim Endgegner. Ich weiß grade nicht wie der heißt - bei uns ist es einfach nur der "Dicke".
Mal nachsehen ... also beim "Uralten Schlurfer"!?

Wieso?
Dann kommt es über ein Item, eine Komponente oder einem Relikt!

Aber ... normalerweise müssen die Pets beschworen werden und tauchen eigentlich nicht automatisch auf!? Wobei ich es nicht ausschließen will, dass so ein Pet auch via Aktion (z.B. bei zu wenig Leben oder so) autom. beschwört wird.
hapeen hat geschrieben:Das Blut von Ch`ton (oder so ähnlich) hol ich mir immer bei Direni, den ich konsequent töt.
Stimmt, geht halt aber nur einmal pro Charakter.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Vala
Schamanenleger

Beitrag von Vala » 24.10.2014, 08:24

Uralter Schlurfer... danke - genau den meinte ich.
Wenn Damien und ich farmen gehen und durch die überflutete Passage wuseln, schauen wir immer ob a) eine dicke Kiste da ist und b) ob wir ein Herz bekommen. Danach gehen wir in das Heiligtum und räumen da auf :-)

FOE

Beitrag von FOE » 24.10.2014, 08:41

Hallo Vala!

Null Probelmo. 8)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

damien235
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von damien235 » 24.10.2014, 18:09

hapeen hat geschrieben:Ich hab keine pets, woher auch, aber ab und an kiommt bei meiner Demo und allen anderen Klassen das obige Viech und hilft.
Wieso?!
Das wird warscheinlich von dem Markring kommen. Trägt meine Occultist Petmasterin...ist wirklich sehr hilfreich wenn man mit Pets spielt.

Bild

Kleiner Tip...ab und zu mal die Items genau anschauen...vieles erklärt sich von selbst... :wink:

hapeen
Legende mit Beinen

Beitrag von hapeen » 25.10.2014, 00:03

Alles nein, weder habe ich den Ring, noch ist das Bild aufgenommen bei einem Magus, sondern bei einer kleine Demolitionistin - Jessamyn genannt.
Das Viech erscheint ebenso bei meinem Blademaster wie auch bei meinem Commando.......
Natürlich siehts nett aus, wenn mei beinem Okkulten dann 2 Hunde einer rot einer grün rumlaufen.
Aber da könnte ich mir es ja noch erklären.
Aber wieso bei den Nahkämpfern?
Liebe Grüße
hapeen

FOE

Beitrag von FOE » 25.10.2014, 15:22

Hallo hapeen,

Von Nichts kommt nichts! Also muss es von einen Item oder eine Komponente kommen!

Schau halt nochmals nach, bei deinen Char's ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

damien235
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von damien235 » 25.10.2014, 16:12

FOE hat geschrieben:Hallo hapeen,

Von Nichts kommt nichts! Also muss es von einen Item oder eine Komponente kommen!
Das denke ich mir auch...Zeig doch mal die Chars bzw die Items von den Chars bei denen dieses Pet auftaucht. Ich dachte sofort an den "Markring" weil dieses Pet genau so aussieht.

Frage an FOE...soll das wirklich so heißen?..."Zauberfeuerzauberstab"?

Bild

Das hört sich irgendwie komisch an...meiner meinung ein zauber zu viel...oder ist das so gewollt?

Gruß damien

Antworten