Wegen der 3. Zutat bzw. allgemein bei einer Zutat:
Violos hat geschrieben:Aber "beliebig" geht eh nicht.
Stimmt schon, man kann keine Gruppe von Gegenständen als solches einstellen. Aber der Wert verarbeitet eine Arrayliste von geeigneten Gegenständen. Wenn in der Liste alle Gegenstände dieser Gruppe enthalten sind, funktioniert es wie eine beliebige Zutat. Ich habe das Ganze in meiner Lost Treasures Mod bei den Rezepten für die Fähigkeitsrelikte so gehandhabt. Die benötigen ein beliebiges Relikt aus einem bestimmten Akt und Schwierigkeitsgrad. Also habe ich bspw. alle normalen, griechischen Relikte bei einem Rezept als 1. Zutat eingestellt. Du musst allerdings beachten, dass das erste Element in der Liste jenes ist, dass im Spiel beim Verzauberer angezeigt wird. Um den Spieler den Sachverhalt verständlich zu machen, habe ich als erstes Element daher ein Item verlinkt, dass
nicht droppen kann. Gleichzeitig habe ich diesem Item ein UI-Icon und Namen gegeben, der ingame deutlich macht, dass ein beliebiges griechisches Relikt benötigt wird. Hier mal ein Beispiel anhand eines Rezeptes, das Relikte aus dem Hades benötigt:
Als UI-Icon habe ich Relikte mit den Anfangsbuchstaben der jeweiligen Gebiete (G, E, O, H) und einem Fragezeichen beschriftet. Als Name habe ich in diesem Fall "Essenz eines Reliktes aus dem Hades" gewählt. (In den anderen Akten klingt es etwas schöner, da man die Region als Adjektiv verwenden kann - "Essenz eines griechischen Reliktes", usw.) Wie man sieht, kann man bspw. Thanatos Klinge problemlos als Zutat verwenden. Zudem macht die Angabe "Anzahl der Reagenzien dieses Typs im Gepäck" endlich mal Sinn, da man die Liste an möglichen Zutaten nicht immer sofort im Kopf hat.
Das einzige, was afaik leider nicht geht, ist bei dem zu erschaffenden Item eine Auswahl verschiedener Gegenstände einzustellen. Da gilt leider: Ein gegebenes Rezept erschafft immer genau einen bestimmten Gegenstand.
Falls das schon bekannt war, entschuldige.