[Mod] Diablo 2 Immortal - Enhanced Edition 2.3
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Ahh, ok. So läuft das. Fast schade.
Wäre das nicht ne idee für einen nächsten patch? Also z.B. das Verhältnis nicht ändern, dafür mit der Bepunktung von Telekinese oder Teleport den Quotienten zwischen Regeneration und Manaverbrauch zu verbessern?
Wäre das nicht ne idee für einen nächsten patch? Also z.B. das Verhältnis nicht ändern, dafür mit der Bepunktung von Telekinese oder Teleport den Quotienten zwischen Regeneration und Manaverbrauch zu verbessern?
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod
Crafting in Titan Quest
Mir ist letztens beim Vergleich von D2I und Diablo2 ein großer Misstand aufgefallen. Dass Runenwörter fehlen ist zwar sehr schade, aber wie auch ohne Runen. Auch fehlt das Crafting-Konzept völlig, was gerade Selffoundern immer eine Möglichkeit bietet. Lässt sich das irgendwie umsetzen?
Ich schätze mal wenn dann mit Formeln, oder? Ich stelle mir das ganze recht lustig vor. Z.B. 25 Heiltränke + Aderlass + Waffe -> Waffe mit 3-5% Schaden zu Leben (normal) bis zu 25göttl. Heiltränke + leg. Aderlass + Waffe -> Waffe mit Bonusschaden, %Schaden und 7-9% Schaden zu Leben.
Lässt sich so etwas überhaupt umsetzen? Also varible stats auf Endprodukten, bzw noch toller wäre dass sich das Endprodukt auf eine Zutat bezieht. Also z.B. die gecraftete Waffe die stats der ursprünglichen hat (erscheint mir allerdings recht unwahrscheinlich).
Falls es doch machbar ist würde ich in den nächsten Tage eine formschönere Ausarbeitung mit Vorschlägen posten.
Grüße
Ich schätze mal wenn dann mit Formeln, oder? Ich stelle mir das ganze recht lustig vor. Z.B. 25 Heiltränke + Aderlass + Waffe -> Waffe mit 3-5% Schaden zu Leben (normal) bis zu 25göttl. Heiltränke + leg. Aderlass + Waffe -> Waffe mit Bonusschaden, %Schaden und 7-9% Schaden zu Leben.
Lässt sich so etwas überhaupt umsetzen? Also varible stats auf Endprodukten, bzw noch toller wäre dass sich das Endprodukt auf eine Zutat bezieht. Also z.B. die gecraftete Waffe die stats der ursprünglichen hat (erscheint mir allerdings recht unwahrscheinlich).
Falls es doch machbar ist würde ich in den nächsten Tage eine formschönere Ausarbeitung mit Vorschlägen posten.
Grüße
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FOE
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Hallo zeckie,
Naja, bei Grim Dawn ist sowas in der Art möglich, aber ich habe natürlich keine Ahnung, in wieweit dafür die TQIT-Engine umgebaut/erweitert würde, für's Crafting!?
Wenn ich aber an die Artefakte denke, dann sollte sich dies u.U. umsetzen lassen, über Formel, wie Du schon geschrieben hast.
Naja, bei Grim Dawn ist sowas in der Art möglich, aber ich habe natürlich keine Ahnung, in wieweit dafür die TQIT-Engine umgebaut/erweitert würde, für's Crafting!?
Wenn ich aber an die Artefakte denke, dann sollte sich dies u.U. umsetzen lassen, über Formel, wie Du schon geschrieben hast.
Servus, Erwin
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Handballfreak
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Ja, mit Formeln ließe sich da schon was machen. Allerdings kannst du eine Zutat nicht gleichzeitig als zusammengebautes Ergebnis eintragen. Die Zutaten werden alle zerstört.
Außerdem muss man bei jeder Formel genau ein Ergebnis eintragen. Das werden also unzählige Formeln, oder man beschränlt sich auf bestimmte, zu erschaffende Gegenstände.
Ein Zutat kann auch nur einzeln vorkommen. 25 Tränke geht also nicht. Bestenfalls 3 Tränke, aber dann hast du keine anderen Zutaten mehr frei.
Außerdem muss man bei jeder Formel genau ein Ergebnis eintragen. Das werden also unzählige Formeln, oder man beschränlt sich auf bestimmte, zu erschaffende Gegenstände.
Ein Zutat kann auch nur einzeln vorkommen. 25 Tränke geht also nicht. Bestenfalls 3 Tränke, aber dann hast du keine anderen Zutaten mehr frei.
Ja - man braucht für alles eine extra Formel, und die macht je 3 Objekte (mit gewissen Affixen, wenn man will) zu genau einem Objekt.
Ich könnte es mal testen, aber ich glaube nicht, daß man beim "Ergebnis" eine Loot-Tabelle eintragen kann.
Andererseits ist es in TQ ja so, daß man dort - im Gegensatz zu D2 - mit etwas Zeit und Glück auch bei gewöhnlichen Händlern sehr brauchbare Ausrüstung finden kann.
Insofern ist die Notwendigkeit in dem Fall denke ich nicht so groß, auch wenn ich das ein oder andere "Schmiederezept" für besondere Waffen einbauen könnte.
Ich hatte eh überlegt, weitere Formeln einzubauen, allerdings zum Upgraden von Relikten ähnlich wie bei Runen. (3 normale -> 1 epische Scherbe etc.)
Ich könnte es mal testen, aber ich glaube nicht, daß man beim "Ergebnis" eine Loot-Tabelle eintragen kann.
Andererseits ist es in TQ ja so, daß man dort - im Gegensatz zu D2 - mit etwas Zeit und Glück auch bei gewöhnlichen Händlern sehr brauchbare Ausrüstung finden kann.
Insofern ist die Notwendigkeit in dem Fall denke ich nicht so groß, auch wenn ich das ein oder andere "Schmiederezept" für besondere Waffen einbauen könnte.
Ich hatte eh überlegt, weitere Formeln einzubauen, allerdings zum Upgraden von Relikten ähnlich wie bei Runen. (3 normale -> 1 epische Scherbe etc.)
Wäre Klasse wenn es funktioniert, das gäbe nochmal ganz andere MöglichkeitenViolos hat geschrieben:Ja - man braucht für alles eine extra Formel, und die macht je 3 Objekte (mit gewissen Affixen, wenn man will) zu genau einem Objekt.
Ich könnte es mal testen, aber ich glaube nicht, daß man beim "Ergebnis" eine Loot-Tabelle eintragen kann.
Notwendigkeit ist immer so eine Sache. Als Selffounder z.B. einfach nicht die richtige Waffe zu finden ist echt nervig. Z.B. 2x Blitz des Zeus + Wurfspeer = Blitzender Wurfspeer des Donners für ne Speeramazone wäre so ein Rezept. Das kann aber dann schnell in die 100e gehen :/Violos hat geschrieben:Andererseits ist es in TQ ja so, daß man dort - im Gegensatz zu D2 - mit etwas Zeit und Glück auch bei gewöhnlichen Händlern sehr brauchbare Ausrüstung finden kann.
Insofern ist die Notwendigkeit in dem Fall denke ich nicht so groß, auch wenn ich das ein oder andere "Schmiederezept" für besondere Waffen einbauen könnte.
Bei der Gelegenheit würde ich nochmal die Graphikänderung von TQ-Relikten auf DII-LoD Runen anregen.... Die Eigenschaften kennt man ja schon, da sollte man denk ich nichts ändern.Violos hat geschrieben:Ich hatte eh überlegt, weitere Formeln einzubauen, allerdings zum Upgraden von Relikten ähnlich wie bei Runen. (3 normale -> 1 epische Scherbe etc.)
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Ich habe eben für das Besiegen der Grauen im normalen Schwierigkeitsgrad folgende Belohnung erhalten:

Zwei davon als "Einfaches Artefakt", eines als "Göttliches Artefakt", wobei sich das Göttliche nur in der Energiemenge von den einfachen unterscheidet.
Absicht oder Bug?

Zwei davon als "Einfaches Artefakt", eines als "Göttliches Artefakt", wobei sich das Göttliche nur in der Energiemenge von den einfachen unterscheidet.
Absicht oder Bug?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...
Das ist... sehr eigenartig.
Denn es gibt nur genau ein solches Artefakt, auch nur eine Datei dafür, und das ist nicht göttlich.
War es ganz am anfang mal, aber das wurde lange geändert.
Keine Ahnung, wo da die Varianz herkommt. Vielleicht weil es aus einer Loot-Tabelle droppt, die wie bei allen items manche Werte um +-20% ändert, was sich auf Rezepte komisch auswirkt...
EDIT: Ich habe sie mal alle als nicht-magische Gegenstände klassifiziert, wie die IT-Formeln. Vielleicht hilft das.
EDIT: Danach einen Haufen von diesem einen Rezept untersucht. Und obwohl Leben oder Energie ab und an ~100 mehr sind, war zumindest keines davon göttlich.
Die unergründlichen Geheimnisse von TQ... da hast du ein echtes Unikat!
Denn es gibt nur genau ein solches Artefakt, auch nur eine Datei dafür, und das ist nicht göttlich.
War es ganz am anfang mal, aber das wurde lange geändert.
Keine Ahnung, wo da die Varianz herkommt. Vielleicht weil es aus einer Loot-Tabelle droppt, die wie bei allen items manche Werte um +-20% ändert, was sich auf Rezepte komisch auswirkt...
EDIT: Ich habe sie mal alle als nicht-magische Gegenstände klassifiziert, wie die IT-Formeln. Vielleicht hilft das.
EDIT: Danach einen Haufen von diesem einen Rezept untersucht. Und obwohl Leben oder Energie ab und an ~100 mehr sind, war zumindest keines davon göttlich.
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- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler
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Ich hätte mal wieder ein paar Rezeptvorschläge (inspiriert durch den letzten Post im legion of champions thread)
Wie wäre es denn wenn man die Klassensets aufwerten könnte? Es sind ja immer 4 Teile, also ergeben 3 Teile das fehlende 1 Stufe höher. Und bei 3 kampfgestählten das lila Äquivalent, bzw. ein zufälliges Teil des lila Sets.
So kann sich jeder mit genügend Ausdauer die fehlenden Setteile zusammenbauen.
Wie wäre es denn wenn man die Klassensets aufwerten könnte? Es sind ja immer 4 Teile, also ergeben 3 Teile das fehlende 1 Stufe höher. Und bei 3 kampfgestählten das lila Äquivalent, bzw. ein zufälliges Teil des lila Sets.
So kann sich jeder mit genügend Ausdauer die fehlenden Setteile zusammenbauen.
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod
An sich eine gute Idee!
Andererseits habe ich für ungenutzte Setteile bereits den "Wirtschaftszweig" mit den Immortals eingebaut, der ziemlich genau so funktioniert.
Und für das Gold die Glückspielkugeln, die zusammen mit höheren Kaufpreislimits u.a. ungewollte (aber wertvolle) blaue und lila Items fressen, und potenziell zu jedem beliebigen Setteil machen.
Zum Sammeln fehlender Teile wäre wohl eine Möglichkeit nützlich, auf gleichem Level die Klasse eines Teiles zu wechseln. Sprich z.B. Palarüstung + X + Amalook => Amazonenrüstung
Allerdings gäbe es da für jedes Teil, in jede Klasse, und auf jedem Level, so viele Möglichkeiten, daß es ein ziemlicher Aufwand zu erstellen wäre. Vor allem aber auch zu benutzen, weil man immer genau das richtige Rezept für diese spezfische Transmutation haben muss. - "Zufällige" Ergebnisse oder austauschbare Zutaten gibt es in TQ leider nicht.
Ist es deshalb, zumindest in der Form, denke ich nicht wert.
Andererseits habe ich für ungenutzte Setteile bereits den "Wirtschaftszweig" mit den Immortals eingebaut, der ziemlich genau so funktioniert.
Und für das Gold die Glückspielkugeln, die zusammen mit höheren Kaufpreislimits u.a. ungewollte (aber wertvolle) blaue und lila Items fressen, und potenziell zu jedem beliebigen Setteil machen.
Zum Sammeln fehlender Teile wäre wohl eine Möglichkeit nützlich, auf gleichem Level die Klasse eines Teiles zu wechseln. Sprich z.B. Palarüstung + X + Amalook => Amazonenrüstung
Allerdings gäbe es da für jedes Teil, in jede Klasse, und auf jedem Level, so viele Möglichkeiten, daß es ein ziemlicher Aufwand zu erstellen wäre. Vor allem aber auch zu benutzen, weil man immer genau das richtige Rezept für diese spezfische Transmutation haben muss. - "Zufällige" Ergebnisse oder austauschbare Zutaten gibt es in TQ leider nicht.
Ist es deshalb, zumindest in der Form, denke ich nicht wert.
Moin Violos
Ich dachte Loottables (?) als Ergebnis könnten funktionieren. Und die Rezepte könnte ich mir
a) farmbar bei Bishibosh
oder
b) als Ersatz für z.B. die Ringe bei einem beliebigen Magierhändler
oder
c) alle auf einmal bei dem neuen Händler in Fayun (ich hab den Namen vergessen)
vorstellen. Natürlich je nach Schwierigkeitsgrad, also bei Bishibosh als Ersatz für die Looks ab Grim usw.
Es wären 6 Klassen à 4 Rezepte à 3 Schwierigkeitsgrade -> 72 Stück.
Und es geht mir nicht so sehr um das verwerten 'unnützer' Setitems oder Gold, sondern um das gezielte finden/craften von fehlenden Setitems. Wenn auch zu einem sehr hohen Preis, das ist immerhin Endausrüstung.
Ich dachte Loottables (?) als Ergebnis könnten funktionieren. Und die Rezepte könnte ich mir
a) farmbar bei Bishibosh
oder
b) als Ersatz für z.B. die Ringe bei einem beliebigen Magierhändler
oder
c) alle auf einmal bei dem neuen Händler in Fayun (ich hab den Namen vergessen)
vorstellen. Natürlich je nach Schwierigkeitsgrad, also bei Bishibosh als Ersatz für die Looks ab Grim usw.
Es wären 6 Klassen à 4 Rezepte à 3 Schwierigkeitsgrade -> 72 Stück.
Und es geht mir nicht so sehr um das verwerten 'unnützer' Setitems oder Gold, sondern um das gezielte finden/craften von fehlenden Setitems. Wenn auch zu einem sehr hohen Preis, das ist immerhin Endausrüstung.
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Ja, ein Händler für die Rezepte wäre dann auf jeden Fall nötig.
Aber auch als Ergebnis erlaubt TQ keine Auswahl. (Das Ergebnis wird ja schon im Rezept angezeigt.)
Und selbst wenn, wäre das dann wieder kein gezieltes Craften.
Was möglich wäre, wären Rezepte zum Upgraden von Setitems, die die (für Immortals nicht verwendeten) Looks nutzen. Sprich Rüstung + Level 2 Look + X => Level 2 Rüstung. Und das wären dann "nur" 36.
Aber ich filtere Neuerungen vor allem danach, ob sie das Spiel wirklich besser machen, nicht bloß voller.
In dem Fall wäre es kein Gewinn, wenn die Spieler schwächere Monster farmen gehen, statt die Teile als wirkliche Belohnung zu finden.
Was das angeht (und da "voller" im Sinne von "mehr Zeug" und Crafting allgmemein ja doch sehr beliebt ist
) wäre es für die Looks mMn eine bessere Idee, sie z.B. als Crafting-Zutat für thematisch passenden Schmuck und Waffen zu benutzen.
Sowas wie Händlerwaffe + Level 3 Palalook + X => Lila Palawaffe
Letztendlich sollen aber die Klassensets auch gar nicht die einzig gute Ausrüstung sein.
Sie droppen bereits relativ häufig (darum auch die Mechanismen zur "Verarbeitung" des Überschusses), aber ich habe ja auch all die anderen Sets und viele alte Items überarbeitet, extra damit sie eine wirkliche Alternative dazu sind.
EDIT:
Habe das mit den Transmutations-Rezepten mal getestet, und die lassen sich wirklich relativ einfach produzieren.
Sammele gerade schon Ideen.
z.B.
Ring + Necrolook 3 + Leg. Giftsack -> Aaswind
Bogen + Assalook 2 + Frost des Tartatos -> A.W.P.
Rüstung + Palalook 3 + Herr der Fürsten -> Panzer des Fürsten
Mavi Bogen + Schild + Leg. Archimedesschild -> Mavi Schild (und andersrum)
Schnalle des Adepten + Sorclook 3 + Göttl. Manatrank -> Schnalle des Erzmagiers
Amalook 1 + Amalook 2 + Amalook 3 -> Zorn der 3 Amazonen
Auch hier gilt allerdings nicht "möglichst viele", sondern "möglichst coole".
Das ganze ist, neben einer Verwendung für Looks, als lustige Dreingabe gedacht, die bei Sets z.B. eher auf deren Existenz hinweisen soll, als sie vollständig craftbar zu machen.
Und dann stelle ich noch irgendwo einen Alchemisten hin, der die alle verkauft.
Also wenn ihr noch gute Ideen habt, welche existierenden Epischen/Legendären/Set-Gegenstände man aus welchen zusammenbauen können sollte, immer her damit!
Aber auch als Ergebnis erlaubt TQ keine Auswahl. (Das Ergebnis wird ja schon im Rezept angezeigt.)
Und selbst wenn, wäre das dann wieder kein gezieltes Craften.
Was möglich wäre, wären Rezepte zum Upgraden von Setitems, die die (für Immortals nicht verwendeten) Looks nutzen. Sprich Rüstung + Level 2 Look + X => Level 2 Rüstung. Und das wären dann "nur" 36.
Aber ich filtere Neuerungen vor allem danach, ob sie das Spiel wirklich besser machen, nicht bloß voller.
In dem Fall wäre es kein Gewinn, wenn die Spieler schwächere Monster farmen gehen, statt die Teile als wirkliche Belohnung zu finden.
Was das angeht (und da "voller" im Sinne von "mehr Zeug" und Crafting allgmemein ja doch sehr beliebt ist
Sowas wie Händlerwaffe + Level 3 Palalook + X => Lila Palawaffe
Letztendlich sollen aber die Klassensets auch gar nicht die einzig gute Ausrüstung sein.
Sie droppen bereits relativ häufig (darum auch die Mechanismen zur "Verarbeitung" des Überschusses), aber ich habe ja auch all die anderen Sets und viele alte Items überarbeitet, extra damit sie eine wirkliche Alternative dazu sind.
EDIT:
Habe das mit den Transmutations-Rezepten mal getestet, und die lassen sich wirklich relativ einfach produzieren.
Sammele gerade schon Ideen.
z.B.
Ring + Necrolook 3 + Leg. Giftsack -> Aaswind
Bogen + Assalook 2 + Frost des Tartatos -> A.W.P.
Rüstung + Palalook 3 + Herr der Fürsten -> Panzer des Fürsten
Mavi Bogen + Schild + Leg. Archimedesschild -> Mavi Schild (und andersrum)
Schnalle des Adepten + Sorclook 3 + Göttl. Manatrank -> Schnalle des Erzmagiers
Amalook 1 + Amalook 2 + Amalook 3 -> Zorn der 3 Amazonen
Auch hier gilt allerdings nicht "möglichst viele", sondern "möglichst coole".
Das ganze ist, neben einer Verwendung für Looks, als lustige Dreingabe gedacht, die bei Sets z.B. eher auf deren Existenz hinweisen soll, als sie vollständig craftbar zu machen.
Und dann stelle ich noch irgendwo einen Alchemisten hin, der die alle verkauft.
Also wenn ihr noch gute Ideen habt, welche existierenden Epischen/Legendären/Set-Gegenstände man aus welchen zusammenbauen können sollte, immer her damit!
