neu hier und direkt einige Fragen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 07.04.2011, 13:55

Kobra331 hat geschrieben:zum TQ Vault: Ich habe im Installations ordner geschaut und keinerlei backups gefunden.
Die sind auch dort nicht, sondern im "TQVaultData" Ordner ... siehe TQVault-Thema!
Kobra331 hat geschrieben:Stattdessen hab ich einen ordner auf meinem dektop mit dem Namen "Records" gefunden...
was ist das?
Hmm, da bist Du vielleicht einmal bei der TQVault auf den Button "Extrahiere Database.arz" angekommen?!

Solltest Du (eigentlich) zu 99% löschen können, IMO.
Kobra331 hat geschrieben:Zur Angriffsqualitaet: Mein Zauberbrecher hat nur 750 AQ und davon sind 350 ca Geschicklichkeit... Komme trotzdem prima mit ihm zurecht, woran liegts?
Normal, Episch od. Legendär?
Kobra331 hat geschrieben:Funktioniert Todesschlag mit 2 waffen? [...]
AFAIK nicht, dieser Skill wird immer mit der Hauptwaffe (die Linke) durchgeführt, IMO.
Kobra331 hat geschrieben:Ich hab gelesen das der Todesschlag eine hohe Aufladezeit hat und hohe Energiekosten.
Hmm, laut Lexikon CD 12 sek. und 52 / 68 / 145 Energiekosten ... finde ich nicht so schlimm!?
Kobra331 hat geschrieben:Gibt es vllt einen Build der -100% aufladezeit hat und ordentlich Energiekosten reduktion und dann alle Gegner mit Todesschlag umpustet?
Wissentlich nicht, aber so wäre es dann wohl auch ein wenig Fade ... oder? ;)
Kobra331 hat geschrieben:Hat schonmal jemand nen Elementalisten im Nahkampf gespielt?
Schon mal in der Guide Übersicht nachgesehen? ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 07.04.2011, 14:16

Ah daher kommt der ordner also... am Anfang dachte ich das extrahieren speichern bedeutet ^^
[habs gefunden ^^ ist irrelevant was hier stand :)]

Mein Zauberbrecher ist in Legendaer lvl 67 und hat Hades bereits besiegt ^^
Zurzeit nutze ich ihn zum Typhon/Hades/Geheimgang abgrasen.
. Leider hat der Todesschlag nicht nur eine recht lange Aufladezeit, sondern ist auch noch verdammt teuer, was die Energiekosten betrifft und kommt daher eher selten zum Einsatz.
Zitat aus dem Illusionisten Guide. Daher bin ich von einer CD zeit von ~ 2 Minuten ausgegangen und hab mit irgendwas im bereich 500 Energie gerechnet ^^.
Und ob dauer Todesschlag langweilig ist.. ich weiß nicht. So wie ich gelesen habe soll ein Haruspex ja alles wegfetzen.. ist das nicht auch Langweilig?
Schade das 2 waffen nicht damit funktionieren aber ich glaube DAS waere einfach zu maechtig ^^ Naja dann vllt mit nem Def char Kreuzen..

Die Guide Uebersicht ist die Meistbesuchte Seite von mir hier im Forum ^^, find ich sehr gut weil wirklich zu JEDER Kombi nen Guide existiert, aber dort gibt es nur Elementaristen die auf Magie ausgelegt sind. Deswegen dacht ich hat vllt jemand der Nahkampf mit ihm ausprobiert hat und keinen Guide dazu geschrieben hat.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

FOE

Beitrag von FOE » 07.04.2011, 14:32

Kobra331 hat geschrieben:Ah daher kommt der ordner also... am Anfang dachte ich das extrahieren speichern bedeutet ^^
:shock: :roll: ;)
Kobra331 hat geschrieben:Ah hab mal ne suche gemacht Der TQ vault speichert die Backups direkt im Character ordner?
Auch!
Kobra331 hat geschrieben:Habe keinen TQvault data ordner.
Dass glaube ich Dir nicht! Schau' mal unter "...\My Games\Titan Quest\TQVaultData" nach ...
Kobra331 hat geschrieben:
Leider hat der Todesschlag nicht nur eine recht lange Aufladezeit, sondern ist auch noch verdammt teuer, was die Energiekosten betrifft und kommt daher eher selten zum Einsatz.
Zitat aus dem Illusionisten Guide. Daher bin ich von einer CD zeit von ~ 2 Minuten ausgegangen und hab mit irgendwas im bereich 500 Energie gerechnet ^^.
Tja, ist halt alles eine Ansichtssache ... :mrgreen:
Kobra331 hat geschrieben:Und ob dauer Todesschlag langweilig ist.. ich weiß nicht. So wie ich gelesen habe soll ein Haruspex ja alles wegfetzen.. ist das nicht auch Langweilig?
Unter Vanilla-TQ vielleicht, aber z.B. unter Xmax nicht mehr ... :mrgreen:
Kobra331 hat geschrieben:... aber dort gibt es nur Elementaristen die auf Magie ausgelegt sind. Deswegen dacht ich hat vllt jemand der Nahkampf mit ihm ausprobiert hat und keinen Guide dazu geschrieben hat.
OK, Tja, dann gibt's leider mal keine solche Guide ... möglich sollte er so aber sicher auch sein.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Judge
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Judge » 07.04.2011, 15:37

FOE hat geschrieben:
Kobra331 hat geschrieben:... aber dort gibt es nur Elementaristen die auf Magie ausgelegt sind. Deswegen dacht ich hat vllt jemand der Nahkampf mit ihm ausprobiert hat und keinen Guide dazu geschrieben hat.
OK, Tja, dann gibt's leider mal keine solche Guide ... möglich sollte er so aber sicher auch sein.
WiP --> siehe Signatur :mrgreen:
Projekt Nahkampfelementarist: Stand - Lvl 54, ep. Gefängnis der Seelen

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 07.04.2011, 15:50

Kobra331 hat geschrieben: Und ob dauer Todesschlag langweilig ist.. ich weiß nicht.
So gut wie jeder Build, der auf 100% Cooldownreduktion ausgelegt ist, ist völlig übermächtig.
Ist dann wirklich egal, welche Klasse Du nimmst. Sobald Du das Zeug trägst, wirds abartig.

Dauer-Todesschlag, Dauerwurfmesser, damit ist dann auch ein Gauner auf einmal sehr mächtig.
Dauer-Phantomschlag, Dauer-Eruption, Dauer-Kolossform, Dauer-Ahnen, die Liste lässt sich ewig fortsetzen...

Macht mir persönlich 10 Minuten Spaß, was da so abgeht, dann lass ich den Unsinn meistens wieder. Ist einfach kein Stück herausfordernd, und so schwer ist es auch nicht, an die 100% CD ranzukommen.
Kobra331 hat geschrieben: Hat schonmal jemand nen Elementalisten im Nahkampf gespielt? Ich weiß da wird der AQ zum groessten problem aber wenn man ordentlich int stattet hat man direkt 3 Schadensarten die gepusht werden^^
Denkfehler.

Das ist kein Vorteil.

Nehmen wir zB mal an, ich hätte 2 Ringe, ein Artefakt, eine Waffe, und was zum in die Waffe sockeln für meinen Schaden, alles mit einem Absolutwert von 50.
Dazu kann ich 3 Kleidungsstücke mit ca. +50% Schaden anziehen, und hab einen SKill mit +100% für alle Elemente (Sturmnimbus/Erdzauber)
Das ist so in etwa das, was man hinkriegt, wenn man nebenher noch Resis und co. abdecken will.

Wenn ich bei allem genau dieselbe Schadensart habe:
5*50 =250 Absolutschaden, +250% macht das 250 * 3,5 = 875 Schaden.

Wenn ich das auf 3 Elemente verteile, kommts auf weniger raus, weil meine Kleidungsstücke halt nur anteilig das passende Element pushen.

zB 2 Feuerteile, ein Feuerprozentteil, ein Eisteil, ein Eisprozentteil, 2 Blitzteile, ein Blitzprozentteil
100*150% + 50*150% +100*150% macht dann auf einmal nur noch 625 Schaden insgesamt.

Daher: spezialisieren ist im wesentlichen immer die bessere Wahl, das gilt für alle Schadensarten, nicht nur die Elemente.

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 07.04.2011, 17:43

Naja das dann die ganzen Mega skills dauerhaft eingesetzt werden koennen Dauerhafter Aussenseiter O.o Der is sogar nach 2 mal auffrischen lvl 8 noch nicht ganz aufgeladen...
Zurzeit habe ich leider noch nicht allzu gute - aufladezeit items...
ich habe die Odysseus ruesse diverse caster ruessen und die Erzmagier schnallen aber ich muss natuerlich auch noch auf resis achten und +% fuer feuer und blitz ausserdem sind die manakosten dann auch noch sehr beachtlich... Diese komische jaegermuetze habe ich geschenkt bekommen benutze ich aber nicht weil ich zurzeit noch Global selffound spiele.. vllt wenn ich sie absolut NIE finde werd ich die mal anziehen gleiches gilt fuer Aphrodites amu.

Der elementalist gibt einem doch selber noch durch Erdzauber und Sturmnimbus einen Absoluten Schadensbonus und Intelligenz erhoeht das ganze doch auch noch einmal da kann doch nicht nur 800 schaden bei rauskommen oder? Wenn ~ 2 k bei rauskommt muesste das ganze doch funktionieren, Der Zauberbrecher Schnetzelt auch alles mit 2,3 k nieder. Als Elementalist kann man sogar noch die Resistenzen der Gegner durch Sturmboe senken dann muesste man doch ca an den Schaden ran kommen.
Anfaenger klicken hier
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 07.04.2011, 19:32

Intelligenz habe ich außen vor gelassen, weil das immer möglich ist, unabhängig von der Wahl der Schadensart. Das hat mir der Klasse nur bedingt was zu tun, stellt den Unterschied aber dann noch deutlicher heraus.

Bei zB 1300 Int wäre mein Rechenbeispiel noch drastischer ausgefallen:
ca. 2500 Schaden beim Konzentrieren, nur 1800 beim Streuen...

Es geht einfach nur darum, dass die Konzentration auf eine Schadensart viel mehr bringt, als das zu streuen. Dazu das Rechenbeispiel.

Dass es mit dem Elementaristen trotzdem klappt, darum gehts mir nicht. Spielbar ist alles, aber es geht mir um den Perfektionismus... ;)

Während man mit einem bunten Mix aus Schadensarten immer bei den 3-4k Schaden steckenbleibt, kommst halt mit der Konzentration auch in die 8000er-Regionen...

Daher reicht im wesentlichen eine der beiden Meisterschaften völlig aus, und ich finde die Kombination nicht so clever... Aber das ist halt Geschmackssache, ich gehe gerne auf hohe Schadenszahlen, andere sind glücklich mit ihren 3000...

Der absolute Schadensbonus von Erdzauber ist für die Füße (5? niedlich...), der von Sturmnimbus nicht schlecht, aber halt nicht verlässlich.

Judge
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Judge » 07.04.2011, 20:04

Hmmm, ohne Wert auf Perfektionismus zu legen, komm ich zurzeit schon (mit relativ normaler Ausrüstung; Steigerung für Leg. vorbehalten) mit Wisp-Mod auf etwa 4.200 DPS. Dazu kämen noch die Vergeltungsschäden, die bei Elementalisten reichlich zu bekommen, aber miserabel zu steigern sind (außer Flammenring). Wenn gewünscht, stell ich ihn kurz im Catwalk vor, damit er da zerissen werden kann ;).
Ohne viel Rechnerei am Anfang, macht das Spielen aus meiner Sicht mehr Spaß. Trial & Error heißt die Devise :P. Frei nach dem Motto: Ma schaun was geht. Angefangen hat es eh als "Masochist"-versuch.
Projekt Nahkampfelementarist: Stand - Lvl 54, ep. Gefängnis der Seelen

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 07.04.2011, 22:38

Judge hat geschrieben: Ohne viel Rechnerei am Anfang, macht das Spielen aus meiner Sicht mehr Spaß. Trial & Error heißt die Devise :P. Frei nach dem Motto: Ma schaun was geht.
Gefaellt mir die Einstellung ^^.
Ich moechte Diverse Builds auch mal selffound ausprobieren z.B. nen LKS Goettlichen der wie ich in einem Guide gelesen habe sehr Item abhaengig sein soll.
Ich lege auch nicht allzu großen wert auf perfektionismus natuerlich ziehe ich z.B. Steinbinder an sofern ich sie habe aber ich kann auch ohne und zieh einfach etwas anderes schickes an ^^ teilweise zieh ich auch Sachen wegen Style an sieht einfach besser aus wenn der Krieger Dienekes Schatten an hat anstelle von diesem Komischen Ares Hoerner Helm.
Anfaenger klicken hier
Bild

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 10.04.2011, 23:09

Ich habe nun einen Gauner char angefangen ^^ konnte halt nicht widerstehen..
Zurzeit gefaellt mir das ganze mit dem Hit & run ganz gut bis ich auf den Mod von Giftwaffe geguckt habe: Giftgewinnung: 10% verlaengerte gitdauer.. gemaxt bringt es einen 200% bonus an Giftdmg aber auch eine 100% erhoehung der Dauer >.<
warum machen die sowas? das verschlechtert doch das Gift .. 12 Sekunden warten fuer den gleichen DMG wie vorher fuer 6. Wenns dann wenigstens doppelten dmg dazu gebe waere es ja noch ganz praktisch aber so? :?
Gibt es irgend welche items die die Giftdauer am Gegner verkuerzen?
Bin mir noch unschluessig auf welche schadensart ich gehen sollte Gift beisst sich mit Seuche spaeter aber Seuche verringert immerhin den Giftwiderstand und Giftwaffe loest nach 1 Schlag Seuche ja ab. Blutung wird nicht von Seuche verringert hat aber immerhin nur 1/4 der Giftdauer.
Ich tendiere zu einer Gift / Durchschlags dmg mischung mit 1 / 1 Strng/dex skillung.
Kann das so Funktionieren?
Anfaenger klicken hier
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 11.04.2011, 08:01

Kobra331 hat geschrieben:gemaxt bringt es einen 200% bonus an Giftdmg aber auch eine 100% erhoehung der Dauer >.<
warum machen die sowas? das verschlechtert doch das Gift .
Das verschlechtert den Giftdamage nicht. Du bekommst +200% Giftschaden. Die erhöhte Dauer bringt zwar nichts, ist aber auch nicht verschenkt.

"+100%" Dauer heißt glücklicherweise in TQ nicht:
600 Giftschaden auf 6 Sekunden macht 100/Sekunde, auf 12 Sekunden macht 50/Sekunde.
Stattdessen wird die Dauer einfach verlängert, also im Beispiel würdest Du dann 100/Sekunde auf 12 Sekunden machen

Gift beisst sich mit Seuche spaeter aber Seuche verringert immerhin den Giftwiderstand und Giftwaffe loest nach 1 Schlag Seuche ja ab.
Gift beißt sich nicht mit Seuche, die haben einfach nix miteinander zu tun.

Der Mini-DoT der Seuche wird von Deinen Attacken überschrieben, und Seuche senkt NICHT den Giftwiderstand. Sie senkt den Element- und (physischen) Schadenswiderstand.

Den Giftwiderstand senkst Du auf 2 Arten: Sturmbö (Sturm) oder Trance des Zorns (Traum), wobei bei beiden ungeklärt ist, ob das auch wirklich funktioniert (könnte Gerüchten zufolge verbuggt sein).
Dazu gibt es noch diverse Items mit Widerstandsreduktion:
zB die lila Wumme "Sapros der Verderber", gesockelte "Gaunerei des Affenkönigs", gesockelte "Shen Nongs dunkle Medizin"

Seuche würde ich dennoch unbedingt skillen, die betroffenen Gegner machen deutlich weniger Schaden und sind empfänglicher für denselben, dazu kommt, dass man sie nur halb erschlagen muss, weil die Seuche schon Vorarbeit leistet.
Ich tendiere zu einer Gift / Durchschlags dmg mischung mit 1 / 1 Strng/dex skillung.
Kann das so Funktionieren?
Hängt - wie immer - nur von Deinen Items ab.
Mit guten Items kannst auch ohne Meisterschaften durch Legendär spielen.
Mit schlechten wirds halt ein armseliges Würstchen.
Mit etwas Farmen kannst den aber schon spielen, denke ich.

Wenn's halt ein Illusionist im Nahkampf sein muss, dann so, denke ich.
Wobei ich auf Durchschlagsschaden verzichten würde, Gift ist schon schwer genug, dann noch Durchschlag ohne Widerstandsreduktion durch zB Beutestudium? Ne danke... ;)

FOE

Beitrag von FOE » 11.04.2011, 08:17

Kobra331 hat geschrieben:Zurzeit gefaellt mir das ganze mit dem Hit & run ganz gut bis ich auf den Mod von Giftwaffe geguckt habe: Giftgewinnung: 10% verlaengerte gitdauer.. gemaxt bringt es einen 200% bonus an Giftdmg aber auch eine 100% erhoehung der Dauer >.<
[...]
Naja, "Giftgewinnung" muss man ja nicht skillen ... ;)

Gifwaffe würde ich immer nur 1(max)//max//0|1//max skillen.
Kobra331 hat geschrieben:Gibt es irgend welche items die die Giftdauer am Gegner verkuerzen?
Glaube ich nicht.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 11.04.2011, 10:06

Kobra331 hat geschrieben:Giftgewinnung: 10% verlaengerte gitdauer.. gemaxt bringt es einen 200% bonus an Giftdmg aber auch eine 100% erhoehung der Dauer >.<
warum machen die sowas? das verschlechtert doch das Gift .. 12 Sekunden warten fuer den gleichen DMG wie vorher fuer 6.
Das ist, wie Peterlerock schon sagte, ein Trugschluss. Das Spiel rechnet bei Dots mit einem Schadenswert pro Sekunde. Für die Anzeige im Spiel wird dieser Schadenswert dann mit der Dauer multipliziert. Du machst also deinen Giftschaden pro Sekunde für eine längere Zeit. Die +%Giftschaden wiederum erhöhen den eigentlichen Schaden pro Sekunde. Beides, also +%Giftschaden und +%Giftschadensdauer, wirkt sich also positiv auf deinen ausgeteilten Schaden aus. Ob man aber unbedingt warten will, bis auch das letzte Monster am Gift gestorben ist, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 11.04.2011, 12:55

FOE hat geschrieben: Gifwaffe würde ich immer nur 1(max)//max//0|1//max skillen.
Wenn er Giftschaden ernsthaft nutzen will, und das will er laut seinem Post, wird ihm Giftwaffe 1/max/0-1/max kaum nützen, da muss max/max/max/0-max her (Alraune je nachdem, ob man die Verwirrung gut oder schlecht findet, mich nervt die meistens eher).

Selbstverständlich muss er "Giftgewinnung" skillen, das sind nochmal +200% Gift, gratis frei Haus.

Wär doch völlig behämmert, in einem Gift-Build auf gratis Zusatzgift zu verzichten... :roll:

Oder was willst Du mit Deinem Post sagen?
Manchmal raff ich das hier nicht. Die Fragen sind schon beantwortet, und dann kommt ein Mod daher und wiederholt das ganze nochmal... Und gerne auch mal mit sehr seltsamen Spielmechanikauslegungen... ;)
Zuletzt geändert von Peterlerock am 11.04.2011, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

FOE

Beitrag von FOE » 11.04.2011, 13:06

Peterlerock hat geschrieben:Wenn er Giftschaden ernsthaft nutzen will, ...
OK, bei "Giftschaden ernsthaft" hast Du natürlich Recht.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten