Charnamen ändern
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Thunderblader
- Magische Items-Träger
Charnamen ändern
Vorab: Hab die SuFu benutzt aber nichts gefunden
Ich wollte fragen wie man den Namen eines Chars ändern kann, weil ich nach einem neu aufsetzten meiner Festplatte einen neuen Char mit dem Namen Terakles gefunden habe (So hieß auch meine alter Char)
Jetzt hab ich aber heute auf meinem MP3-Player den Ordner vom alten Char gefunden (Für ne Lan mitgenommen), der heißt ja jetzt auch Terakles und ich wollt ihn wohl umbennen. Wie geht das?
Danke schonmal im Vorraus
Ich wollte fragen wie man den Namen eines Chars ändern kann, weil ich nach einem neu aufsetzten meiner Festplatte einen neuen Char mit dem Namen Terakles gefunden habe (So hieß auch meine alter Char)
Jetzt hab ich aber heute auf meinem MP3-Player den Ordner vom alten Char gefunden (Für ne Lan mitgenommen), der heißt ja jetzt auch Terakles und ich wollt ihn wohl umbennen. Wie geht das?
Danke schonmal im Vorraus
Terakles - Paladin/lvl 15
Torn - Druide/lvl 10
Torn - Druide/lvl 10
- Thunderblader
- Magische Items-Träger
-
- Moderator des Messerhagels
Aber Vorsicht dabei!!!Thunderblader hat geschrieben:Ja ich hab IT, danke für die Antwort
Man kann so auch einen IT-Char neu importieren und einen neuen Namen vergeben, dabei gehen aber AFAIR die Daten der Karawane verloren!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- Thunderblader
- Magische Items-Träger
-
- Moderator des Messerhagels
Thunderblader hat geschrieben:Wie?
Also mein Char den ich umbennen will is ein IT Char

Geht aber trotzdem!
Du musst halt nur das ganze Char-Verzeichnis ins "SaveData" Verzeichnis von TQ (nicht IT!) verschieben, dann IT starten und auf Importieren klicken, dann diesen (IT-)Char auswählen und mit "neuen" Namen importieren!
Dabei gehen dann aber halt die Karawanen-Daten flöten, da hilft auch leider der Tipp aus dem verlinkten Thema von Citara nicht, AFAIK!
Also vorher zur Sicherheit mal den Char unter IT starten und die Karawane leeren, es sollte aber der Char-Bereich dabei reichen!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)