Achilles Mod - D-Dave's Edition

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 10.08.2008, 18:54

Dann dürften aber Stäbe auch nicht droppen. :roll:
Naja egal, an Speeren mangelt es mir nicht und wenn man den Mod spielt, braucht ma ja sowieso bereits eine TOP-Ausrüstung...

D-Dave1.09
Reliktesammler

Beitrag von D-Dave1.09 » 10.08.2008, 19:32

Gute speere sind viel zu selten als das man als Selffound Speer'ler wirklich was brauchbares findet (eigene erfahrung), auserdem kann ich mir nicht vorstelln das die Entwickler mit absicht Speere so selten machen, so besonders sind sie in gegensatz zu anderen Rares/Uniques auch wieder nicht.

@ Monster stärker machen:

kannst du ja gerne für mich übernehmen alle 2784 Monster .dbr's einzeln zu verändern ;)

Vllt wenn ich mal arbeitslos bin kann ich das machen xD

Auserdem find ich persönlich wenig monster... langweilig.

Im Chuck Norris Mod von Hütchenspieler (tq.gamona.de) sind die monster ALLE einzeln bearbeitet, somit alle wehsendlich stärker, aber trotzdem hat er mehr als in Achilles gemacht (soll ja seinem namen gerecht werden).

Performancetechnisch wird mein Mod auf einem Level mit dem Achilles Mod sein.
Haruspex - 75, Eroberer - 74, Hexenmeister - 70, Templer - 70, Behüter - 68, Meister - 67, Elementarist - 66, Schlächter - 65, Bandit - 62, Illusionist - 62, Ritualist - 58, Korsar - 56, Attentäter - 53, Waldläufer - 52, Einige u40er.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 11.08.2008, 00:19

Also sammel ich dann dort mit meinem High-End-CM-Char Speere, damit ich meinen Selffound-Char, den ich dann sowieso nicht mehr spiele und der darauf auch verzichten würde (ist ja selffound!), damit ausrüsten kann ? :?

Ist zwar nett, dass du ein paar Lücken schließt, aber wenn man sowieso mit einem Char spielen muss, der mindestens zur Hälfte aus getauschten und zur anderen aus selbst gemachten Sachen besteht, dann kratzen mich die kleinen Änderungen eigentlich wenig. Was sollte mich daran hindern, z.bsp. einer Rüstung gleich den Effekt vom Goldenen Vließ zu verpassen ?

Im anderen Forum hab ich gelesen, dass der Mod entstanden ist, weil du nach langer Zeit mit selffound Chars lieber CM-Chars genommen hast, um den Reiz des Spieles wieder zu erwecken und dir das Spiel dann zu einfach war. (hoffe ich hab das richtig zusammengefasst) Was hindert dich dann daran, Chars zu machen, die auch damit gut zurecht kommen ? Ein kleiner Teufelskreis wie ich meine.
Bild

D-Dave1.09
Reliktesammler

Beitrag von D-Dave1.09 » 11.08.2008, 09:52

Die kleinen Lücken sind einfach nur geschlossen, damit sie geschlossen sind.

Und ja, um den Mod alleine zu spielen, brauch man einen CM Char, mit einer Gruppe aus mit mitelprächtigem Leg-Zeugs ist es aber auch schaffbar, was mitunter auch daran liegt das das spiel IMMER von 3 spielern ausgeht und somit eine erhöhte spielerzahl das spiel nicht schwerer macht, so far: viele kleine schafen auch großes, und die freuen sich vllt das endlich ihr Heiß ersehnter Speer der Dryaden oder Der Letzte Kaiser aus einer Bosstruhe dropt.

Mein Mod ist nicht bedeutend schwerer als Achilles, und den Mod kann man ja auch in ner Selffounder Gruppe ganz brauchbar spielen.

Blos meine Bosse sind halt ein stück stärker, die ALTERNATIVEN! Bosse (Hydra, Manticore,...) sind bedeutend schwerer, aber die MUSS man ja nicht machen. Die Must Have Bosse sind aber auch mit ner Gruppe gut ausgerüsteter Selffounder schaffbar.

An dem Mod, der nur aus ner Gruppe von CM-Chars schaffbar ist, arbeitet ja Hütchen, nicht ich ;P

@ CM: Ich hab c.a. 1 Jahr und 2 Monate nur Selffound gespielt, mit ein bissl Traden (das erste Halbe jahr hab ich nur SP gespielt) und irgentwann ist halt die luft rausgewesen und ich hab einfach nichtmehr gezockt.
Gut, hab ich halt angefangen meine sonstige Zockzeit in den Artmanager zu investieren und so hab ich das halt als einer der allerersten rausgefunden wie ich mir Rares auf ner CM mache, also hab ich einen großteil meiner chars damit ausgerüstet, um mir einfach meinen Ausrüstungstraum zu erfüllen, und schaun was in den Chars so drinsteckt.
Ich hab das einfach nur gemacht um mir selbst nochmal den Spielspaß an TQ wieder hochzubringen. Ohne CM würd mein TQ schon seid einigen Monaten in der Ecke liegen. Und was letztendlich besser ist, CM oder aufhören zu spielen, liegt ja wohl im auge des betrachters.

Ich persönlich hab kein schlechtes gewissen, ich tu das nur für mich selbst, tausche nix, dupe nix, verschenke nix, Pose nicht damit rum (auser ihr seht das Posten eines Chars als rumgepose an).

Und mich hindert daran einer Rüstung gleich den Effekt von Goldenes Vließ zu verpassen, weil es dann ein Item gibt was es im spiel einfach garnicht geben sollte.

Die CM Items sind ja auch findbar, ja sie sind verdammt selten, aber ich hab selbst schon brauchbare Rares gefunden, die nicht so extrem weit von CM items entfernt sind, unter anderem: "Alky Brunstpanzer der Götter", "Platos Blutgeborenen Visir", "Des Veteranen Wumms", "Robuster Alky Beinpanzer der Lichtung", "Geheiligter Anapelktes Helm", ...
Haruspex - 75, Eroberer - 74, Hexenmeister - 70, Templer - 70, Behüter - 68, Meister - 67, Elementarist - 66, Schlächter - 65, Bandit - 62, Illusionist - 62, Ritualist - 58, Korsar - 56, Attentäter - 53, Waldläufer - 52, Einige u40er.

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 11.08.2008, 10:43

Alles klar. :)

Hab gedacht, dass dann bei CMs den Gegenständen gleich bisschen mehr gegeben wird, wenn man schon dabei ist. Aber wenn dabei nur die lange Suchzeit umgangen wird, ist das ja noch im Rahmen dessen, was ich auf mich nehmen würde, um den Mod zu spielen. Die Sache mit CMs hat mir auch Joffix nochmal näher gebracht. Hab ich also jetzt verstanden. :roll:

Da ich aber kaum mit dem AM arbeite, wird es bei meinen Chars wohl etwas länger dauern, bis ich die richtigen Stats hab. Aber wenn ich's satt hab, meld ich mich bei dir. :wink: ne, nur Spass.

Läuft einem dann auch Toxeus über den Weg ?

Bei Achilles ist es mir mal passiert, dass in Ägypten drei Toxeus auf einmal auftauchten. Das stelle ich mir auch in einer Gruppe recht schwierig vor. Seid ihr den dreien schonmal begegnet und sind die dann machbar ? Was ist dann überhaupt das schwierigste Monster im Mod ? Wird wohl Typhon sein, oder ?
Bild

D-Dave1.09
Reliktesammler

Beitrag von D-Dave1.09 » 11.08.2008, 11:47

Das Toxeus merhfach auftaucht liegt an dem veränderten HeroDifficultyModifier, der dazu dient, das mehr Heroes auf einmal Spawnen, und Toxi ist nunmal leider ein Hero.

Naja ich hat mit Toxi bis jetzt noch nie Probleme, hin und wieder schießt man sich mal selbst ins Grab (33% warscheinlichkeit für 100% Schadensrefli), aber wenn man über 2k DQ hat trifft er einen garnichtmehr.

Spawnpunkte in meinem Mod von Toxeus sind:
-Minoaisches Labyrinth, da ist er fast immer einmal.
-Catacomben von Athen, da ist er auch relativ oft einmal da.
-Ägyptische Gräber im Tal der Könige, selten aber dann öfters.
-Obsidianhallen, sehr selten, aber mindestens 3 mal.

Der Toxeus aus Hütchen seinem Hardcore Mod, in dem Toxi passenderweise in Chuck Norris umbenannt wurde ^^, hat der schon ein bissl mehr drauf, greift mit Todesschlag auf Stufe 16 als hauptangriff an, trifft einen mit 2600DQ noch, castet andauernd RS auf max Stufe sowie nen messerhagel aus 30 geschossen die als Flächenschaden definiert sind und bei 80% durchschlagsresi c.a. 1700 schaden machen ... der ist selbst zu 4. nur mit Toden schaffbar. Chuck Norris eben ^^ Aber jetzt genug über nen anderen Mod gelabert

neXz
Orakelsucher

Beitrag von neXz » 24.08.2008, 15:14

Hi,

wollte den Mod grad ausprobieren mit meinem Level 62 Vorboten, aber wenn ich starte, dann muss ich wieder in Helos anfangen, bei Legendär??
Vorbote, Level 63, 2 Akt Legendär

D-Dave1.09
Reliktesammler

Beitrag von D-Dave1.09 » 24.08.2008, 15:52

Des ist ein Mainmap Mod, man benutzt ihn wie X-Max.

Man kann ganz normal weiterspielen, blos mit mehr monstern und stark erhöhtem schwierigkeitsgrad.

BTW: Wie willst du den ausprobieren? Den kann man noch nich Downloaden.

EDIT:

Falls du die Open Beta die ich mal auf tq.gamona.de zum download freigestelt hab, hast, BLOS NICHT SPIELEN! Die Version ist absolut veraltet, nichtmal ansatzweise so, wie die Aktuelle version! Auserdem ist der noch mit dem Proxy Fehler in Hades Palast.

neXz
Orakelsucher

Beitrag von neXz » 24.08.2008, 16:17

Achso, ja ich hab den von der gamona Website gedownloaded und bin auch schon ins Spiel reingegangen.

Wann wird der Mod fertig sein? Drei Wochen sinds bald^^
Vorbote, Level 63, 2 Akt Legendär

TQITFreak
Orakelsucher

Hi

Beitrag von TQITFreak » 03.10.2008, 18:30

Hi,
wann ist der modifizierte achilles mod fertig?? oder ist er schon fertig?? Mein bandit brauch ma ne neue herausforderung der alte Achilles mod is zu easy??

MfG
TQITFreak
Meine Chars:
Beschwörer Level 58
Bandit Level 66
Eroberer Level 65
Haruspex Level 51
Gebeinmeister Level 52
Traumtöter Level 20

Hütchen
Reliktesammler

Beitrag von Hütchen » 26.10.2008, 00:43

Ich seh das immo zufällig hier, werde Dave mal drauf ansprechen ob er dir seinen Mod zur Verfügung stellt.

TQITFreak
Orakelsucher

Beitrag von TQITFreak » 27.10.2008, 18:53

@hüttchen

danke das wäre sehr net.

ach ja ich hab auch gehört, dass du den chuck norris mod entworfen hast könntest du mir den mal zum download bereitstellen weil ich demnächst auf ner lan ne schwere mod brauch weil wir alle high-skilled chars ham.
Danke schöööön!!!!! :D :D :D

MfG
TQITFreak
Meine Chars:
Beschwörer Level 58
Bandit Level 66
Eroberer Level 65
Haruspex Level 51
Gebeinmeister Level 52
Traumtöter Level 20

Boogie
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Boogie » 10.11.2008, 16:20

D-Dave1.09 hat geschrieben:Die kleinen Lücken sind einfach nur geschlossen, damit sie geschlossen sind.

Und ja, um den Mod alleine zu spielen, brauch man einen CM Char, mit einer Gruppe aus mit mitelprächtigem Leg-Zeugs ist es aber auch schaffbar, was mitunter auch daran liegt das das spiel IMMER von 3 spielern ausgeht und somit eine erhöhte spielerzahl das spiel nicht schwerer macht, so far: viele kleine schafen auch großes, und die freuen sich vllt das endlich ihr Heiß ersehnter Speer der Dryaden oder Der Letzte Kaiser aus einer Bosstruhe dropt.

Mein Mod ist nicht bedeutend schwerer als Achilles, und den Mod kann man ja auch in ner Selffounder Gruppe ganz brauchbar spielen.

Blos meine Bosse sind halt ein stück stärker, die ALTERNATIVEN! Bosse (Hydra, Manticore,...) sind bedeutend schwerer, aber die MUSS man ja nicht machen. Die Must Have Bosse sind aber auch mit ner Gruppe gut ausgerüsteter Selffounder schaffbar.

An dem Mod, der nur aus ner Gruppe von CM-Chars schaffbar ist, arbeitet ja Hütchen, nicht ich ;P

@ CM: Ich hab c.a. 1 Jahr und 2 Monate nur Selffound gespielt, mit ein bissl Traden (das erste Halbe jahr hab ich nur SP gespielt) und irgentwann ist halt die luft rausgewesen und ich hab einfach nichtmehr gezockt.
Gut, hab ich halt angefangen meine sonstige Zockzeit in den Artmanager zu investieren und so hab ich das halt als einer der allerersten rausgefunden wie ich mir Rares auf ner CM mache, also hab ich einen großteil meiner chars damit ausgerüstet, um mir einfach meinen Ausrüstungstraum zu erfüllen, und schaun was in den Chars so drinsteckt.
Ich hab das einfach nur gemacht um mir selbst nochmal den Spielspaß an TQ wieder hochzubringen. Ohne CM würd mein TQ schon seid einigen Monaten in der Ecke liegen. Und was letztendlich besser ist, CM oder aufhören zu spielen, liegt ja wohl im auge des betrachters.

Ich persönlich hab kein schlechtes gewissen, ich tu das nur für mich selbst, tausche nix, dupe nix, verschenke nix, Pose nicht damit rum (auser ihr seht das Posten eines Chars als rumgepose an).

Und mich hindert daran einer Rüstung gleich den Effekt von Goldenes Vließ zu verpassen, weil es dann ein Item gibt was es im spiel einfach garnicht geben sollte.

Die CM Items sind ja auch findbar, ja sie sind verdammt selten, aber ich hab selbst schon brauchbare Rares gefunden, die nicht so extrem weit von CM items entfernt sind, unter anderem: "Alky Brunstpanzer der Götter", "Platos Blutgeborenen Visir", "Des Veteranen Wumms", "Robuster Alky Beinpanzer der Lichtung", "Geheiligter Anapelktes Helm", ...
Das ist mal ein richtiger guter Beitrag und es ist schön nicht als Einziger völlig alleine da zu stehen, wenn es um CM, dessen "nocheat" und den wieder gebrachten Spielspaß geht. Bin 100% Deiner Meinung.

Wann wirst Du denn den MOD fertig stellen? Viel mehr und schwerere Gegner als Achilles wär schon schön ;)[/u]

Hütchen
Reliktesammler

Beitrag von Hütchen » 14.11.2008, 22:57

@Boogie
Dave zockt kein tq mehr " im Moment zumindest" Da er sich auch im icq recht "rar" macht, würd ich dir mal empfehlen PN zu versuchen. Der Mod ist fertig.

p.s. CM ftw seh ich auch so 8)

Antworten