Achilles Mod - D-Dave's Edition

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

D-Dave1.09
Reliktesammler

Achilles Mod - D-Dave's Edition

Beitrag von D-Dave1.09 » 01.08.2008, 17:44

Hallöchen Lieber Forenuser,

wie vllt einige von euch schon gelesen haben, Arbeite ich im Moment an einem Hardcore Mod im Stile von Achilles, blos noch Härter ;)
Zudem hab ich einige sachen jetzt schon Gefixt.

Ich will jetzt auch garnicht viel Labern, sondern Liste euch einfach die Änderungen auf.

- Massig Heroes und Champions, Normale gegner Kaum noch vorhanden (auser von der Entsprechenden Monsterart gibts es keine Champions/Heroes)
- Bosse sind extrem härter, ihr werdet euch einige male in der Arsch beisen ;) (kleiner Vorgeschmack: Tiffy tötet alles unter 2500DQ mit einem schlag, untoter Tiffy macht 90% Reduzierung der Lebenskraft, Drachenleiche brauch man mit 3 High End Melees c.a. 15 Minuten)

Fixes (kommen noch einige dazu!):

- -xx% von dem Goldenen Fließ funzen jetzt
- Homados hat jetzt "nurnoch" 40% AS
- Items dropen jetzt da wo sie sollen, und einige Epic/Legs die vorher nicht Dropen können, droppen jetzt (Loratische Beinschienen, Der Greg)
- Speere können jetzt aus Truhen Dropen
- Die Affixe die +1/+2 auf eine Bestimmte meisterschaft geben Funktionieren jetzt auf Stäben/Schilden
- Lamia/Ismenes Armschienen haben einen Rüstungswert
- Lamia/Ismenes Helm kann dropen

Wird in c.a. 3 Wochen Fertig sein ;)
Haruspex - 75, Eroberer - 74, Hexenmeister - 70, Templer - 70, Behüter - 68, Meister - 67, Elementarist - 66, Schlächter - 65, Bandit - 62, Illusionist - 62, Ritualist - 58, Korsar - 56, Attentäter - 53, Waldläufer - 52, Einige u40er.

TheScooter
Magische Items-Träger

Beitrag von TheScooter » 03.08.2008, 17:09

cool :!:

ich werd mir auf jeden deine mod downloaden wen sie fertig ist :D

mfg

TheScooter
Xfire: scooter1337

-> Mein Basar!!
Bild

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 04.08.2008, 20:17

hmmm... gibt's deine postings auch mit sinnvoller rechtschreibung? entweder die richtigen wörter groß und klein oder alles klein... sieht nur irgendwie ... komisch aus, wenn du die adjektive groß schreibst und die substantive dahinter klein :roll:

ob dein mod sinnvoll bzw. brauchbar ist... ka, ich werd's mir nicht geben, dafür sind deine änderungen teilweise zu abgedreht
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

trisomie
Magische Items-Träger

Beitrag von trisomie » 05.08.2008, 08:49

dem schließe ich mich an... mod schön und gut... aber das klingt schon sehr über :)
<-[ reflexion | Templer | lvl. 54 | Akt 4 Episch ]->
--------------------------------------------------------------------------------------
Bild

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 05.08.2008, 12:59

Das soll glaub ich mal ein Mod sein für so Leute die die Items ihrer Chars entweder von ner CM haben oder sich solche ertauscht haben und somit auch im Achillesmod so gut wie unbesiegbar sind und ihnen der Achillesmod zu leicht ist.(Ich werd ihn mit meinem 100% Ausweichen Schlächter spielen 8) )
Bild

Joffix
Legende mit Beinen

Beitrag von Joffix » 05.08.2008, 14:29

Tja, das Problem an der Sache ist, dass man nicht allen Angriffen ausweichen kann und Dave hat auch ein paar ganz böse Angriffe eingebaut...
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 05.08.2008, 14:42

Hab ich schon gehört naja mal guckn wie schwer das wird dann ist das wenigstens eine Herausforderung im normalen Spiel ist es zu leicht daher ist der auch eingefroren.
Bild

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 05.08.2008, 17:16

Mach den Mod mit den Bug-Fixes und humanen Gegnern (Also Tiffy soll selffound tötbar sein, wie beim Achilles Mod) und ich bin dabei. Aber diese Überitems hab ich trotz 2 Jahrens spielens nicht. Items von einer CM holen ist für mich cheaten und kommt daher nicht in die Tüte ;)
Platzhalter.

Raiden
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Raiden » 05.08.2008, 17:27

@ Denislov:

Anscheinend kapierst du nicht, dass der Mod härter als Achilles sein soll. Es ist nicht umsonst ein Hardcore Mod. :roll:

@Busch

Mit dem Char wirst du nicht weit kommen, du wirst keinen Gegner auch nur annähernd treffen :roll:
Die meisten Gegner haben nicht umsonst Flächenzauber bekommen, manche leute wollens halt einfach nicht kapieren. :roll:
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 05.08.2008, 17:32

Ich verstehe den Sinn sehr, sehr gut... du bist echt recht unfreundlich :?

...

Er soll zwei Mods machen, wegen den Bugfixes... ts ts ts :roll:

Allerdings gibts da ja auch den Community Patch... aber ist ja auch egal
Platzhalter.

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 05.08.2008, 18:15

Wie ich das so sehe ist der Char mit dem Haruspex noch einigermaßen normal zu spielen, aber mit anderen wirds schon kritisch!!!
Werd ihn auf jeden Fall mal antesten. :wink:

Könnte man den Mod auch mit dem MM in Verbindung bringen, denn dann könnte man zumindest mit einem Char mit Chronosophie spielen. :roll:
(Entfliehe dem Schicksal!)

Raiden
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Raiden » 05.08.2008, 18:25

Wenn du den Sinn von einem Hardcore Mod verstehst, warum schreibst du dann überhaupt sowas?:
Denislov hat geschrieben:(Also Tiffy soll selffound tötbar sein, wie beim Achilles Mod)
Und ob du dir die Sachen von ner CM holst oder sie dir ertauschst läuft aufs gleiche raus.

CM Sachen haben nur so einen schlechten Ruf, weil wegen Shop Mi und dem Dupen alle mit Homados und sowas rumlaufen.
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Hütchen
Reliktesammler

Beitrag von Hütchen » 05.08.2008, 22:20

Daves Mod ist allein noch spielbar.
Mit einer Gruppe gut equipter Spieler aber schon wieder fast zu leicht.

Normale monster gibts wirklich viele. Fast schon zuviele. Mit nem flotten Rechner gehts aber. Bosse sind teilweise schon recht derb, das stimmt.

Gut da gibts ja ne Abhilfe für die denen das noch nicht derb genug ist.

Schliesse mit Raiden mal an.
Ein guter CMler wird den Shop Mi Crap eh gleich erkennen. Dann weisst du genau ob dein Gegenüber Skill hat oder nur zu Aldi geht.
Beim dupen sag ich mal nur, dass die gäningsten Items doch wohlbekannt sein dürften. Oder ?

D-Dave1.09
Reliktesammler

Beitrag von D-Dave1.09 » 10.08.2008, 14:03

@ Perturabo:

Nicht jeder ist der Deutschen Sprache so mächtig wie vllt du.

Und warum zu abgedrehte Änderungen?

Weil ich sachen Fixe die die Entwickler verkackt haben?

Speere in Truhen wurden einfach vergessen, das Manche Items an Falschen stellen Dropen war auch einfach ein verklicken, genau so das manche Items vergessen wurden in ne Loottable einzubaun.

Und das Goldenes Fließ funktioniert is auch so abgedreht?
Eig. müsste es selbstverständlich sein das es überhaupt funktioniert.

Naja deine sache ob du ihn spielst.

Selffound wird der Mod auf jedenfall nicht spielbar sein, Resis über 50% im Primärbereich sind Pflicht, drunter dürfte jede 2te Boss nen netten One-Hit kill für einen auf lager haben (was auch einige bei unmöglichen 100% auf allen resistenzen und 100% alles ausweichen haben durch flächenschaden und schaden für den es keine resistenz gibt)

Naja bin jetzt ausm urlaub zurück und werd fleißig weitermachen.
Haruspex - 75, Eroberer - 74, Hexenmeister - 70, Templer - 70, Behüter - 68, Meister - 67, Elementarist - 66, Schlächter - 65, Bandit - 62, Illusionist - 62, Ritualist - 58, Korsar - 56, Attentäter - 53, Waldläufer - 52, Einige u40er.

MDGER
Typhonbezwinger

Beitrag von MDGER » 10.08.2008, 18:50

Einen Vorschlag hätte ich noch, nämlich statt mehr Monster einfach die Monster nur zu verstärken, wie bei deiner Idee nur Helden aber keine oder fast keine Monster. Es gibt Pcs wie meinen der im MP mit Achilles Mod nur noch mit 0-5 FPS spielen kann. Das wäre für mich dann ein Fortschritt zu den ganzen Massenmonster Mods.

Zuletzt würde ich dich gerne fragen, woher du weißt dass es ein Bug ist wenn Speere nicht in Truhen droppen? Mir kommts sehr unrealistisch vor wenn Speere zum Beispiel in Ägypten aus den kleinen Körben gedroppt werden.

Antworten