Energieabsoprtion & Angriffe umgehen
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Energieabsoprtion & Angriffe umgehen
Also ich hab mal zwei kleine Verständnisfragen:
1) Was passiert bei +xy% Energieabsorption ?
(gesehen bei dem Schild "Zenons drittes Paradoxon")
Werden dann xy% meines erlittenen Schadens nicht vom Leben, sondern der Energie abgezogen, solange noch Energie vorhanden ist ?
2) Was ist der Unterschied zwischen "Angriffe umgehen" und "Angriffen ausweichen" ?
Gibt es da einen Unterschied, oder ist damit das selbe gemeint ? Stacken beide Varianten eventuell ?
3) Wieso steht sowas nicht im Werte-Lexikon ? Da ist nämlich lange nix gemacht wurden.
1) Was passiert bei +xy% Energieabsorption ?
(gesehen bei dem Schild "Zenons drittes Paradoxon")
Werden dann xy% meines erlittenen Schadens nicht vom Leben, sondern der Energie abgezogen, solange noch Energie vorhanden ist ?
2) Was ist der Unterschied zwischen "Angriffe umgehen" und "Angriffen ausweichen" ?
Gibt es da einen Unterschied, oder ist damit das selbe gemeint ? Stacken beide Varianten eventuell ?
3) Wieso steht sowas nicht im Werte-Lexikon ? Da ist nämlich lange nix gemacht wurden.
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Re: Energieabsoprtion & Angriffe umgehen
Weil ja Wishdokta nicht mehr aktiv ist und sich kein Anderer dazu bereit erklärt hat es weiter zu führen ...Handballfreak hat geschrieben:3) Wieso steht sowas nicht im Werte-Lexikon ? Da ist nämlich lange nix gemacht wurden.
Servus, Erwin
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+xy% energieabsorption erhöht vorhandenen Energieleech. Wenn keiner vorhanden = keinen nutzen.
2) Angriffe Ausweichen wirkt auf dich selbst, d.h. du selbst weichst den angriffen aus.
Angriffe umgehn ist meist auf flächenskills (z.b. Todesnova). "Angriffe umgehen" muss erst auf einem monster wirken, und nur das trifft dich dann nicht. wenn du z.b. auf eine gruppe von 10 monstern Todesnova zauberst und nur 9 davon triffst, kann dich das eine immernoch genau so treffen.
2) Angriffe Ausweichen wirkt auf dich selbst, d.h. du selbst weichst den angriffen aus.
Angriffe umgehn ist meist auf flächenskills (z.b. Todesnova). "Angriffe umgehen" muss erst auf einem monster wirken, und nur das trifft dich dann nicht. wenn du z.b. auf eine gruppe von 10 monstern Todesnova zauberst und nur 9 davon triffst, kann dich das eine immernoch genau so treffen.
Haruspex - 75, Eroberer - 74, Hexenmeister - 70, Templer - 70, Behüter - 68, Meister - 67, Elementarist - 66, Schlächter - 65, Bandit - 62, Illusionist - 62, Ritualist - 58, Korsar - 56, Attentäter - 53, Waldläufer - 52, Einige u40er.
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SchadeFOE hat geschrieben:Weil ja Wishdokta nicht mehr aktiv ist und sich kein Anderer dazu bereit erklärt hat es weiter zu führen ...
@ D-Dave1.09:
Also wirkt "Angriffe ausweichen" auf mich (ich weiche direkt aus) und "Angriffe umgehen" auf die Gegner (sie treffen mich nicht). Wenn nun Monster von einem Skill betroffen sind, welcher mir die Chance gibt, 50% der Angriffe zu umgehen und ich zusätzlich (meistens durch die Ausrüstung oder einen passiven Skill) noch die 50% Chance habe, Angriffen auszuweichen, dann dürften mich die von dem Skill betroffenen Monster in dem Zeitraum, in welchem der Skill wirkt, nicht treffen. Es müsste sich also addieren, oder ?
zum Energieleech: Und wieso heißt das dann nicht +xy% Energieleech ? Komisch.

Meiner Meinung nach, kann man es nicht addieren, sondern muss es multiplizieren: 50% der Angriffen weichst du aus und in 50% der Fälle hat das Monster einen Rohrkrepierer. Es kann aber sein, dass das Monster einen Rohrkrepierer hat und du ausweichst. => 0,5*0,5 = 0,25 Angriffe treffen dich.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!
Ich denke mir das ganze so: Es gibt ja Schadensabsorption und Energieabsorption. Beide verhindern wohl zu dem angegebenen Prozentsatz, dass Schaden an den Lebens- bzw. Energiepunkten entsteht. Sie können wohl auch nicht wie Widerstände vom Gegner reduziert werden.Was passiert bei +xy% Energieabsorption ?
Bei Energieabsorption gibts ja immer noch den Zusatz "bei Angriffen". Dies ist wohl deshalb gemacht worden, damit beim Benutzen einer Fähigkeit, was ja meist auch die Energiepunkte herabsetzt, die Energieabsorption nicht wirkt... und somit eine Art Energiekostenreduktion wäre. Nur wenn man angegriffen wird und das Monster Manaleech hat, wirkt die Energieabsorption.
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Falsch, des verhindert garnix.
Artmanager sagt: Erhöht vorhanden Energieleech (z.b. 200 über 6 sekunden).
Im Original heißt das übrigens auch Energieleech, was dann schon alles erklären dürfte.
Artmanager sagt: Erhöht vorhanden Energieleech (z.b. 200 über 6 sekunden).
Im Original heißt das übrigens auch Energieleech, was dann schon alles erklären dürfte.
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Naja Datensatz und ingamename sind immernoch ein unterschied, deine rüstungen heißen ja auch net z.b. li_tigermanchampion.dbr (;
Wo genau das steht müsst ich nochmal nachschaun, hab ja schonmal geschaut zum zeitpunkt meines ersten posts.
Wird aber warscheinlich wie die meisten anderen sachen in der engine.dbr, monstergamebalanceattributes.dbr, playergamebalanceattributes.dbr, gamerules.dbr, usw (die ganzen "gesetzgebenden" dbr's halt), gewesen sein.
EDIT: btw, Energieleech bzw manaburn werden wenn ich mich jetzt nich täusche auch von Schadensabsoprtion absorbiert.
Wo genau das steht müsst ich nochmal nachschaun, hab ja schonmal geschaut zum zeitpunkt meines ersten posts.
Wird aber warscheinlich wie die meisten anderen sachen in der engine.dbr, monstergamebalanceattributes.dbr, playergamebalanceattributes.dbr, gamerules.dbr, usw (die ganzen "gesetzgebenden" dbr's halt), gewesen sein.
EDIT: btw, Energieleech bzw manaburn werden wenn ich mich jetzt nich täusche auch von Schadensabsoprtion absorbiert.
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*Altes Thema hochkram*
Lustig, dass ausgerechnet ich mir jetzt die Frage nach der Wirkungsweise von "x% Energieabsorption bei Angriffen" beantworte.
Habs gerade im englischen Forum gelesen:
Die Eigenschaft "X% Energieabsorption bei Angriffen" verleiht die Fähigkeit, dem Spieler einen prozentualen Anteil der benötigten Energie eines gegnerischen Zaubers zu geben, wenn das gegnerische Monster den Spieler mit dem Zauber trifft.
Alles klar ?

Lustig, dass ausgerechnet ich mir jetzt die Frage nach der Wirkungsweise von "x% Energieabsorption bei Angriffen" beantworte.

Habs gerade im englischen Forum gelesen:
Und für die nicht so multilingual veranlagten:Soranor hat geschrieben:Wasn't this the useless ability that gives you a percentage of the energy the monster used to cast a spell (or use an ability) that hits you?
Yes, I think that was it... I remember testing this months ago with dual Persephone's Caress' and
a) attacking and killing monsters while getting no energy at all
b) being attacked while getting no energy at all
c) getting cast at (lightnings from maenads) while getting a few points of energy, maybe 10
Die Eigenschaft "X% Energieabsorption bei Angriffen" verleiht die Fähigkeit, dem Spieler einen prozentualen Anteil der benötigten Energie eines gegnerischen Zaubers zu geben, wenn das gegnerische Monster den Spieler mit dem Zauber trifft.
Alles klar ?
