Haruspex [Traum + Jagd]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

aHCoS
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 18.08.2008, 23:47

Beitrag von aHCoS » 21.08.2008, 11:02

so, 'tschuldigung schonmal für doppelpost aber andernfalls fürchte ich dass bei meinem obigen langen text das was ich hier sagen will nicht gesehen wird ^^

also, mein haru ist jetzt lvl38 und hat grad hades geplättet. was ich eigentlich sagen will: salve funktioniert definitiv mit psy-berührung. wenn man das glück hat zweimal kurz hintereinander einen salve angriff zu bekommen kippen bei gemaxter psy-berührung selbst bossmobs fast sofort aus den latschen - der damage output ist dann schon sehr nett.
leider fehlt mir momentan etwas die ausrüstung um permanent mit schild+speer rumzulaufen, außerdem fallen durch streuschusspfeile (stufe 14 momentan) grade gegnergruppen schneller mit dem bogen um ;)

trotzdem sehr nett anzusehen wenn salve mit speer proct - schade dass man die proc chance nicht über 20% drücken kann.

XEON
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2007, 15:50

Beitrag von XEON » 01.10.2008, 21:07

Eine Frage zur Attributsverteilung: Normalerweise würde ich immer jedes gerade Level beide Punkte auf Stärke skillen und jedes ungrade Level jeweils einen auf Stärke und einen auf Geschicklichkeit. Doch ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich für einen guten Speer am Ende reicht, denn damit komme ich ohne Equip und ohne Quest Attribute nur auf 194 Geschicklichkeit. Ich habe später vor den Speer Onuris' Speer zu nehmen und dieser benötigt 382 Geschicklichkeit.

Bekomme ich durch das richtige Equip die nötigen Geschicklichkeitspunkte oder sollte ich evlt bei der Attributsverteilung mehr auf Geschicklichkeit skillen?
[ Meine Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen nur dazu, das Forum humorvoller zu gestalten ]

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.10.2008, 22:08

Also bei einem Haruspex solltest du sowieso entweder mit Bogen oder Speer spielen (oder beides abwechselnd). Bei beidem benötigst du nicht unerheblich viel Geschicklichkeit. Also ist eine Attributverteilung mit einem "ordentlichen" Geschicklichkeitsanteil notwendig. Je nach Maximum an Anforderungen (da kenn ich mich jetzt bei Speeren und Bögen nicht ganz so aus) sehe ich das Minimum an Geschicklichkeit bei 400 bis 500. Das musst du dann nochmal nachrechnen, ob eine Verteilung von Stärke:Geschicklichkeit von 1:1 ausreicht, welche ich dir raten würde. Deine Verteilung von 3:1 ist jedenfalls zu wenig. Darüber ist es dann dir überlassen, wie hoch du deine Geschicklichkeit weiter treibst. Ansatzpunkt sind dabei Durchschlagsschaden, AQ und VQ.
Bild

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 02.10.2008, 05:48

Verteile dein At.points 3:1 für dex so habe ich es bei meinem Haru auch gemacht und habe in Legender fast nur Crits rausgehauen und im gegenzug keine mehr eingesteckt :twisted:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

XEON
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2007, 15:50

Beitrag von XEON » 02.10.2008, 23:15

Habe mir auch mal einen Test Char erstellt und diesen auf der itemmap auf lvl 75 gebracht und dann dex:str 3:1 geskillt. Durch +dex auf Gegenständen kam ich dann auch locker über den erforderlichen Wert.

Danke für die Tipps ;)
[ Meine Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen nur dazu, das Forum humorvoller zu gestalten ]

Antworten