Sandspukfürst auf Legendär vs Korsar (v1.20)

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Kai
Grabräuber

Sandspukfürst auf Legendär vs Korsar (v1.20)

Beitrag von Kai » 02.11.2006, 14:05

Hi,
habe Probleme mit dem Sandspukfürsten und seinen Vasallen (Ende Ägypten), der Bursche macht mir im Nu den Gar aus!

Bisherige Vorgehensweise:
- ich locke den Kerl aus seinem Perimeter raus, so dass ich genügend Raum zur Flucht habe
- solange meine Kolossform anhält, überlebe ich

Frage:
Welche Schadensarten teilt der Bursche vorrangig aus neben Gift und Feuer, gibt es gegen ihn eine erprobte und überlegene Strategie?
Könnte beispielsweise eine Steigerung der Rüstung auf ca. 1800 den entscheidenden Vorteil bringen, oder verrecke ich vielleicht an dem fehlenden Blutungs-, Lebenskraft- oder dem unzureichenden Giftwiderstand, den ich auf Kosten von Durchschlagswiderstand erhöhen sollte?
Ist der Kerl besonders anfällig gegen Blutungs- oder Durchschlagsschaden?

Werte:
Lev 57

Gesundheit: 4983
Stärke: 435
Geschicklichkeit: 294

Feuerw.: 60%
Kältew.: 25%
Blitzw.: 56%
Giftw.: 37%
Durchschlagsw.: 74%

Angriffsg.: 163%
DPS: 1202

Gesamtrüstung: 1422
Abblockung: 63%
Abgebl. Schaden: 640

Blutungsw.: 0%
Lebenskraftw.: 0%
Energiew.: 20%
Lähmungsw.: 80%
Störungsw.: 80%

Angriffsq.: 332
Verteidugungsq.: 391

Mephisto
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mephisto » 02.11.2006, 20:02

Also ich würd mal sagen du machst verdammt wenig dmg dafür das du schon auf Legendär bist! Was haste denn geskillt? Also auf jeden brauchst du Todesschlag!

Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Kai
Grabräuber

Beitrag von Kai » 02.11.2006, 21:45

Ein OneHit-Killer bin ich wohl echt nicht, hab halt kaum legendäre Items und setze daher auf Resistenzen und allgemeine Verwirrung.

Todesschlag ist wichtig, hm, hab noch 11 Punkte frei. Vielleicht geh ich doch mal bis zur 32 in der Gaunerei.

Hier mal die Skillung

BooBooh
Orakelsucher

Beitrag von BooBooh » 04.03.2007, 19:48

Hallo,

auch ich habe gerade mit meinem Meister (lvl 53) arge Probleme mit dem Kerl und seinen Vasallen, mache so ca. 1300 Schaden pro Sekunde (benutze aber auch Standarte alles MAX und Seuche alles MAX), habe die Elementarresis so alle ca. auf 60-70%, 0% Giftresis, 25% Durchschlagresis, Sekundäre Resis alle so ca. 50%-75%. Irgendwie habe ich das Gefühl, sie machen viel Gift- und Durchschlagschaden.

Wenn ich darauf setze, mehr Schaden zu machen, dann sind meine ganzen Resistenzen weg. Das könnte man ja durchaus für den einen Kampf machen, nur müsste man halt wissen, welche Art Schaden die Kerle austeilen. Weiß das jemand genau?

Gruß,
BooBooh

VP
Nymphenbändiger

Beitrag von VP » 04.03.2007, 20:03

um die Vasallen fürs erste loszuwerden
Kannst du ihn auch an die Tür drängen dann wird immer mindestens 1 hinter der Mauer gespawnt

ist mir aus Versehen passiert
Kess - 48 - Prophetin - 2. ep
Tank - 5 - Verteidiger
Merdano - 10 - Wanderer
Tanari - 6 - Jägerin

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 05.03.2007, 12:09

Hallo,

War auch erst Krüzlich dort ... bei den Vasallen müß man aufpassen, die Saugen einen Leben ab, was der Sandspukfürsten selber macht ... keine Ahnung jetzt (*), aber in deinen Fall würd ich auf Blitzpulver und Kolossosform setzten!

(*) Er lebt nicht sehr lange bei meiner Assassine, durch gut 300 SPS, Kampfstandardte, Kriegshorn und Ahnenkrieger! :wink:

Braucht aber trotzdem 2-3 Tränke ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Kai
Grabräuber

Beitrag von Kai » 05.03.2007, 23:33

Hiho,

ich hab den Sandspukfürsten damals mit Bolzenfallen+ (alles max) gekillt, hat natürlich "ein bischen" gedauert.

Danach bin ich zurück nach episch und hab mir nen Bogen gekauft, der meinem geringen Geschicklichkeitswert entsprach und hab ihn nochmal gekillt. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da so ne Art Bug:
Wenn man einmal die Türschwelle und Umgebung großzügig mit Bolzenfallen zugekleistert hat, schließt sich diese nicht mehr und man kommt in Schussreichweite inklusive Fluchtweg.

---

Soviel zu meiner Problemlösung, nun zu deinem Meister:

Wenn du wie Foe 3000SPS hättest, wäre der Fürst längst Geschichte. Solche Items müsstest du dir ertauschen oder von einem netten Menschen schenken lassen.

Die 2. Möglichkeit könnte im Ausbau der Wölfe liegen (vor allem unterster und oberster Skill), mit welchen du den Fürsten aus seinem Raum lockst und dort bekämpftst.
Ahnenkrieger wären eine wertvolle Unterstützung, Standarte+ hast du schon, Kriegshorn+ ist auch skillenswert sowie Eichenherz und das oberste Add sind sehr empfehlenswert, falls nicht schon geskillt.

Deine Giftresistenz sollte nahe dem Optimum liegen, ansonsten feuert der noch ein bischen und ich hatte den Eindruck, dass der nen gewaltigen physischen Schaden macht. Kann auch gut sein, dass Lebensentzugswiderstand hilft, mir selbst ist das nicht aufgefallen.

Hm, beim Verfassen diese Textes wird mir im Moment vor allem eines klar:
Ohne Prügelknaben#1 oder überlegenes Equipment hätte ich 0,garkeinen Bock den Kerl nochmal zu killen ...

Tue dir einen Gefallen und besorg dir die besten Items oder leide & lerne

---

Wenn du willst, schicke ich dir den ganzen lila-blauen Plunder, bin komplett

-Edited-

Val
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Val » 07.03.2007, 14:01

Noch ein Tip wäre nicht in die Lichtstrahlen zu treten die während des Kampfes erscheinen. Meiner Meinung nach eine Art Lebensverfallschaden gegen den es keine Resistenzen gibt. Am besten mit dem Rücken gegen eine Wand kämpfen, da die Strahlen im Kreis um den Sarkophag erscheinen.

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens

Beitrag von McBacon » 07.03.2007, 17:10

@Val: Du sprichst von dem Telkine in Ramses Grab?!?
Die anderen User über dir sprechen von dem Monster im Tempel der Hatschepsut (wie auch immer das geschrieben wird).
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Val
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Val » 07.03.2007, 22:02

McBacon hat geschrieben:@Val: Du sprichst von dem Telkine in Ramses Grab?!?
Die anderen User über dir sprechen von dem Monster im Tempel der Hatschepsut (wie auch immer das geschrieben wird).
Oops, da hab ich wohl was durcheinandergebracht...meine Schwäche mir Namen zu merken ist wohl ziemlich evident....ignoriert mein Posting einfach. :-)

Antworten