TQ Ruckelt, warum?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Shamen King
- Tränkeschlürfer
TQ Ruckelt, warum?
Hi
Ich habe mir TQ gekauft und mei rechner erfüllt zumindest die mindest anfordrung.
Ich habe auch die geringste einstellung gemacht. aber das Ruckeln nimmt kein ende, manchmal bleibt das spiel für ein bis zwei sekunden stehen zb. wenn mann aus einer höhle raus kommt.
Kann mir jemand helfen bin leider net so fit mit der technik vom Rechner.
Die rechner Daten sind:
AMD Athlon 64 3500+
2,2 GHZ
1 gig Ram
Grafikkarte Radeon X700 SE 256 MB
PS: auch wenn es vieleicht scho behandelt worden ist dieses Thema, bitte ich trotzdem um schnelle Hilfe.
Patch 1.20 Vorhanden
Ich habe mir TQ gekauft und mei rechner erfüllt zumindest die mindest anfordrung.
Ich habe auch die geringste einstellung gemacht. aber das Ruckeln nimmt kein ende, manchmal bleibt das spiel für ein bis zwei sekunden stehen zb. wenn mann aus einer höhle raus kommt.
Kann mir jemand helfen bin leider net so fit mit der technik vom Rechner.
Die rechner Daten sind:
AMD Athlon 64 3500+
2,2 GHZ
1 gig Ram
Grafikkarte Radeon X700 SE 256 MB
PS: auch wenn es vieleicht scho behandelt worden ist dieses Thema, bitte ich trotzdem um schnelle Hilfe.
Patch 1.20 Vorhanden
Ein Krieger, sie zu knechten-sie alle zu finden, ins dunkle zu treiben und ewig zu binden
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Hi,
Naja, bei Deinen System ist der Flaschenhals die GraKa, vorallem da es sich um bei SE (AFAIK nur 64Bit-Bus-Anbindung anstatt der sonst üblichen 128Bit:!: ) handelt!
Du kannst ja einmal probieren alle Grafikoptionen auf "Low" zu setzten und <die Schatten ganz Ausschalten> (ev. auch Tag/Nacht Wechsel) und falls Du 1024x786 spielst, die Auslösung auf 800x600 setzten!
Naja, bei Deinen System ist der Flaschenhals die GraKa, vorallem da es sich um bei SE (AFAIK nur 64Bit-Bus-Anbindung anstatt der sonst üblichen 128Bit:!: ) handelt!
Du kannst ja einmal probieren alle Grafikoptionen auf "Low" zu setzten und <die Schatten ganz Ausschalten> (ev. auch Tag/Nacht Wechsel) und falls Du 1024x786 spielst, die Auslösung auf 800x600 setzten!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Das Spiel ist wirklich sehr hardwarehungrig.
Ich habe vor einigen Wochen mal die Demo auf meinem alten Rechner probiert und sie sofort wieder gelöscht, da auch mit untersten Einstellungen gar nichts ging.
das war ein:
Athlon XP 3000+ (Barton)
1 GB RAM
Radeon 9800Pro Grafik
Der neue Rechner ist ein:
Athlon X2 4200 (AM2)
2 GB RAM
Radeon X1900XT Grafik
Und damit läuft das Game jetzt flüssig auch auf höchsten Einstellungen mit 1280x1024
Ich habe vor einigen Wochen mal die Demo auf meinem alten Rechner probiert und sie sofort wieder gelöscht, da auch mit untersten Einstellungen gar nichts ging.
das war ein:
Athlon XP 3000+ (Barton)
1 GB RAM
Radeon 9800Pro Grafik
Der neue Rechner ist ein:
Athlon X2 4200 (AM2)
2 GB RAM
Radeon X1900XT Grafik
Und damit läuft das Game jetzt flüssig auch auf höchsten Einstellungen mit 1280x1024
Zyniker besitzen die angenehme Eigenschaft, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
-
FOE

Hi,
Hatte bis vor Kurzem die Konfig.: MSI K8N Neo2 Platinum, A64 3000+, 1024MB PC-3200, Radeon X800XL ... konnte damit sehr gut unter 1280x1024 mit 2xAA/16xAF und alles auf High (Schatten ganz Aus!) spielen!
Habe auch noch meinen (Firmen-)Laptop: Intel M760, Mobile X700, 2 GB Ram ... kann da auch ohne arge Ruckler auf 1280x800 (Widescreen) bei Optionen auf MITTEL (Schatten ganz Aus!) spielen!
Bei Shamen King ist's die SE-Grafikkarte ... SE bedeutet bei ATI-Karten auf halbe Busanbindung hin!!!
Siehe Leistungsranking ATI-Karten!!!
Naja, wenn man auf ein paar Dinge verzichetet geht's auch bei nicht so hochgezüchteten PC'sAdua hat geschrieben:Das Spiel ist wirklich sehr hardwarehungrig.
Hatte bis vor Kurzem die Konfig.: MSI K8N Neo2 Platinum, A64 3000+, 1024MB PC-3200, Radeon X800XL ... konnte damit sehr gut unter 1280x1024 mit 2xAA/16xAF und alles auf High (Schatten ganz Aus!) spielen!
Habe auch noch meinen (Firmen-)Laptop: Intel M760, Mobile X700, 2 GB Ram ... kann da auch ohne arge Ruckler auf 1280x800 (Widescreen) bei Optionen auf MITTEL (Schatten ganz Aus!) spielen!
Bei Shamen King ist's die SE-Grafikkarte ... SE bedeutet bei ATI-Karten auf halbe Busanbindung hin!!!
Siehe Leistungsranking ATI-Karten!!!
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
- Shamen King
- Tränkeschlürfer
Hmmm...
halbe busanbindung? kein plan was des bedeuten soll.
könnte auch ne neue karte weiter helfen? wenn ja welche wäre zu empfehlen. also auf was müsste mann achten?
für mei system welche karte wäre gut um das game zu zocken ohne so starke ruckler?
bitte um schnelle antwort
halbe busanbindung? kein plan was des bedeuten soll.
könnte auch ne neue karte weiter helfen? wenn ja welche wäre zu empfehlen. also auf was müsste mann achten?
für mei system welche karte wäre gut um das game zu zocken ohne so starke ruckler?
bitte um schnelle antwort
Ein Krieger, sie zu knechten-sie alle zu finden, ins dunkle zu treiben und ewig zu binden
@Adua
hallo?? deine alte konfiguration entspricht exakt meiner aktuellen (ja, ich weiß der rechner ist schon älter...)
und ich spiel das spiel auch (1280*1024) alle details low und tag/nacht, schatten aus
okay, an einigen stellen ist's schon finster ruckelig - aber unspielbar auf keine fall!
mfg
hallo?? deine alte konfiguration entspricht exakt meiner aktuellen (ja, ich weiß der rechner ist schon älter...)
und ich spiel das spiel auch (1280*1024) alle details low und tag/nacht, schatten aus
okay, an einigen stellen ist's schon finster ruckelig - aber unspielbar auf keine fall!
mfg
-Diese Angaben sind, wie immer, ohne Gewähr-

- Shamen King
- Tränkeschlürfer
-
FOE

Hi,
, d.h. für den Datenaustausch vom PC zum Moitor steht nur die Hälfte der Verbindungen zur Verfügung ... so als wären auf einer 4-spurigen Autobahn 2 Fahrbahnen gesperrt!!!
Achten mußt Du natürlich ob Du einen APG oder PCIe-Port hast am Mainbaord! Für AGP gibt's leider nicht mehr sehr viele Karten; von ATI wäre es da eine X8xx Karte, von Nvidia die 68xx Serie bzw. gibt's die 7800 auch für AGP ... bei PCIe hat man mehr Auswahl ...
Guck's Du am Bessten bei www.geizhals.at mal nach ...
ok ... dann mal etwas genauer: Normalerweise umfast die Verbindung zw. GraKa und Mainboard 128Bit Breite (oder auch 256Bit bei den Karten ab der oberen Mittelklasse!), bei deiner Karte sind es nur 64Bit, wenn es wirklich eine SE istShamen King hat geschrieben:halbe busanbindung? kein plan was des bedeuten soll.
Wenn die erwähnten Einstellungen nicht greifen ... IMHO Ja!Shamen King hat geschrieben:könnte auch ne neue karte weiter helfen?
Also ich hab' eine X800XL z.B. bei einer ähnlichen Konfig (hab' aber auch noch ein paar Rückler: bei Höhlen beim Rein-/Rausgehen z.B.)!Shamen King hat geschrieben:wenn ja welche wäre zu empfehlen. also auf was müsste mann achten?
Achten mußt Du natürlich ob Du einen APG oder PCIe-Port hast am Mainbaord! Für AGP gibt's leider nicht mehr sehr viele Karten; von ATI wäre es da eine X8xx Karte, von Nvidia die 68xx Serie bzw. gibt's die 7800 auch für AGP ... bei PCIe hat man mehr Auswahl ...
Guck's Du am Bessten bei www.geizhals.at mal nach ...
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
- Shamen King
- Tränkeschlürfer
-
FOE

Hi,

Null Problemo!Shamen King hat geschrieben:Ok danke mann das so eine hilfe bist, ...
Gute Frage! Handbuch vom Mainboard oder "Eigenschaften der Anzeige" > "Erweitert" -> Kartei "Optionen" -> Details -> Bus-Typ ... wenn Du noch ATI-Treiber mit "Control-Panel" hat, beim "CatalystControlCenter" wird's auch irrgendwo stehen, aber keine Ahnung wo!Shamen King hat geschrieben:woran erkenne ich AGB oder PCI ?
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
- Shamen King
- Tränkeschlürfer
-
FOE

Hi,
- siehts so aus ... [img=http://img96.imageshack.us/img96/4279/eiggrakaxn6.th.png]!
Wenn bei Dir nix von "PCI Express" steht, dann könnte es auch AGP sein ... am Sichersten ist wohl ein Blick ins Mainboard-Handbuch bzw. eine Suche im IN nach deinen Mainboard beim Hersteller ...
Hmm, also bei mir - hier beim Firmen-LaptopShamen King hat geschrieben:also ich habs gefunden Da steht PCI- bus. also heist es das es pci steckplatz ist ind nicht AGB richtig?
Wenn bei Dir nix von "PCI Express" steht, dann könnte es auch AGP sein ... am Sichersten ist wohl ein Blick ins Mainboard-Handbuch bzw. eine Suche im IN nach deinen Mainboard beim Hersteller ...
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
- Shamen King
- Tränkeschlürfer
-
FOE

Hi,

Dann ist - sollte - Alles klar sein!Shamen King hat geschrieben:also ich habe auch PCI Express.
so steht es da.
Null Problemo!Shamen King hat geschrieben:danke für deine hilfe
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
AGP oder PCI? Nun, wenn nun das eigentliche Problem geloest ist, solls mir recht sein 
Da ich auch Diablo2 spiele, und das mit der Orginaleinstellung der Grafikkarte total ruckelt, habe ich einfach in den Einstellungen der Grafikkarte als Profil -Diablo2- ausgewählt !
Ergebnis:
Diablo2 ruckelfrei, null Problemo.
Titan Quest fast ruckelfrei, keine Abstürze !
Auf zwei Maschinen getestet:
Acer 1694WLMI Notebook (X700, 2000 MHz Mobil)
Noname Rechner (7900GT, 3500+ (2200 Mhz) A64/Venice)
Mfg
Da ich auch Diablo2 spiele, und das mit der Orginaleinstellung der Grafikkarte total ruckelt, habe ich einfach in den Einstellungen der Grafikkarte als Profil -Diablo2- ausgewählt !
Ergebnis:
Diablo2 ruckelfrei, null Problemo.
Titan Quest fast ruckelfrei, keine Abstürze !
Auf zwei Maschinen getestet:
Acer 1694WLMI Notebook (X700, 2000 MHz Mobil)
Noname Rechner (7900GT, 3500+ (2200 Mhz) A64/Venice)
Mfg