Gegenstände tauschen ohne TQ Vault ?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Adua
Tränkeschlürfer

Gegenstände tauschen ohne TQ Vault ?

Beitrag von Adua » 02.10.2006, 07:15

Erstmal ein freundliches Hallo an alle :)

Ich habe mir das Spiel am Wochenende gekauft, nachdem ich die Demo angespielt habe und den Eindruck habe, dass dieses Game wirklich das Potential hat (endlich) das angestaubte D2 abzulösen.
Bislang macht es auch einen sehr guten Eindruck (spiele natürlich den aktuellen Patch 1.20).

Angespielt habe ich bislang eine Rächerin und einen Eroberer, wobei mir erstere beim Spielen wesentlich mehr Spaß macht.
Auch in D2 habe ich am liebsten eine Zauberin gespielt, also eher Fern- als Nahkampf.

Ich vermisse allerdings bei diesem Spiel eine Möglichkeit, oder ich bin noch nicht drauf gekommen, wie es geht.

Wenn ich D2 spiele (ich spiele ausschließlich Closed BN), dann habe ich die Möglichkeit in einem von mir selbst erstellten Spiel die Character zu wechseln, da das Spiel nach Abmeldung eines Chars locker mal ein paar Minuten bestehen bleibt.
Auf diese Weise kann ich Items von einem Character zum anderen tauschen, wenn ich zum Beispiel mit einem Berserker einen richtig guten Bogen finde oder einen Zauberstab.

In Titan Quest scheine ich diese Möglichkeit leider nicht zu haben.

TQVault halte ich persönlich für eine inakzeptable Option, da dadurch der Character außerhalb des eigentlichen Spiels verändert wird, was für mich - ich bin da absolut konsequent - zu sehr in Richtung Cheat geht.

Also:
Gibt es in TitanQuest innerhalb des Games die Möglichkeit, Items von einem Character auf einen anderen zu übertragen, halt eben z.B. dadurch, dass ich ein Item droppe, mit dem Char das Game verlasse und mit einem anderen Char wieder betrete und das Item aufnehme?

Wenn nein, wäre das irgendwie sehr schade, gerade wenn man gern verschiedene Chars spielen möchte.
Zyniker besitzen die angenehme Eigenschaft, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Typhon
Magische Items-Träger

Beitrag von Typhon » 02.10.2006, 07:21

Wenn du ein Item weglegst und das Game verlässt ist dein Item weg.
Deshalb solltest du mit einem Freund oder vertrauenswürdigen Spieler im Internet das Item dem anderen Spieler geben und dann mit dem anderen Charakter wieder kommen und das Item wieder abholen.
Wer sich mit mir anlegt hat schon verloren.

Adua
Tränkeschlürfer

Beitrag von Adua » 02.10.2006, 07:31

Tja, nur ist das mit dem 'vertrauenswürdig' immer so eine Sache :)

Gut, eine andere Chance habe ich also nicht, schade.

Mal ne andere Frage:
Ist bekannt, ob so etwas wie das Closed BN auch für TQ in Arbeit oder Planung ist?

Ich habe Open BN nie gespielt, da man, wenn Chars auf dem eigenen Rechner gespeichert werden, nie weiß, ob der Gegenüber 'sauber' ist, falls Ihr wisst, was ich meine.
Zyniker besitzen die angenehme Eigenschaft, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Re: Neu und gleich eine Frage:

Beitrag von FOE » 02.10.2006, 07:57

Hi,
Adua hat geschrieben:Gibt es in TitanQuest innerhalb des Games die Möglichkeit, Items von einem Character auf einen anderen zu übertragen, ...
Ausser der Möglichkeit, die Typhon aufzeigte, gibt's noch die "externe" Variante mit <TQVault>, ein Tool dass Einem eine (mehrere) externe Kiste zur Verfügung stellt!

Es gibt hier schon einige Themen darüber -> ForumSuche!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Telias
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Telias » 02.10.2006, 08:26

Adua hat geschrieben: Mal ne andere Frage:
Ist bekannt, ob so etwas wie das Closed BN auch für TQ in Arbeit oder Planung ist?
Lies mal die letzte News auf unserer Seite ;)

Das Thema mit TQ Vault wurde hier schon sehr oft diskutiert.
Ist es cheaten oder nicht ? Viele sagen ja, weill man außerhalb des Spieles
auf die Datenbank zugreifen und Dinge verändern kann. Andere sagen
nein, da es einfach eine beliebte Funktion ist die fehlt.

Letztendlich hast du nur zwei Möglichkeiten. TQ Vault zu benutzen oder einem anderen Spieler zu vertrauen.
Bild

Antworten