10 Schadensfragen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

10 Schadensfragen

Beitrag von KArtoffel des Todes » 15.02.2008, 08:14

Hallo erstmal,

ich les hier zwar schon länger mit, hab aber einige Fragen die vermutlich schon mal irgendwo beantwortet wurden, ich sie aber über die Suchfunktion nicht finde…
Ich experimentiere momentan mit mehreren Charakteren (9 Stück, alle noch auf Normal, Basis waren alle 9 Grundmeisterschaften) und insbesondere beim Schaden und den Schadensmöglichkeiten habe ich einige Fragen:

1: Wenn ich einen Zauberstab habe und Items die Giftschaden verleihen, funktioniert das auch das Gift via Zauberstab zu Übertragen? (Ich weis das es nicht unbedingt sinnvoll ist)

2: Was zählt alles zu den Elementarschäden? Blitz, Feuer und Kälte sind klar, aber was ist z.B. mit Gift oder Elektrobrand?

3: Ist Elektrobrand eine eigene Schadensart? Wenn nein, wo gehört es dazu? Blitz, Feuer oder gar beides?

4: Wirkt sich ein + x% auf Feuerschaden nur auf den Feuerschaden oder auch auf den Verbrennungsschaden aus?

5: Untote sind wohl gegen Gift und Blutungsschaden resistent (Macht ja Sinn). Gibt es noch irgendwelche Schadensarten die dort nicht funktionieren? (Lebnsentzug z.B.)

6: Werden Lebensentzug & Blutungsschaden im Charakterfenster bei dem Schadeneswert mit einberechnet?

7: Verursachen alle Waffen einen Durchschlagschaden?

8: Klappt Schadensreflexion oder Durchschlagsvergeltung auch bei gegnerischen Fernkämpfern?

9: Kann man Irgendwo sehen welchen Schaden Pets machen wenn man irgendwelche Ringe oder Amulette des Besteinrufers trägt?

10: (Die Master Frage): Wenn ich Beispielsweise 2 Wölfe Lvl 7 habe und meine 3 Punkte für den Levelaufstieg komplett in die Grundfähigkeit stecke, werden dann die Lebenden Wölfe automatisch Lvl 10 Wölfe oder muss ich die erst einschläfern und neu Zaubern??

So, 10 Fragen sollten reichen….
:wink:

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 15.02.2008, 08:39

Kann mir schwer vorstellen, dass du die SuFu genutzt hast.

1)SuFu
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=5167

2)
Nur Blitz, Feuer, Kälte.
Eigentlich auch das http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=5229
3)
Ja.

4)Sufu
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=5229

Mehr mag ich nicht.

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: 10 Schadensfragen

Beitrag von FOE » 15.02.2008, 09:55

Hallo KArtoffel des Todes,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du <hier>. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

KArtoffel des Todes hat geschrieben: 1: [...]
2: [...]
3: [...]
4: [...]
Da hat ja Sirportalez schon die Richtigen Antworte gegeben!

Zu 3) noch: Ist ja durch IT/Traum neu hinzugekommen!
KArtoffel des Todes hat geschrieben:5: [...]
AFAIK die Zwo und auch Lebnsentzug!?!
KArtoffel des Todes hat geschrieben:6: [...]
Hmm, gute Frage ... keine Ahnung ...
KArtoffel des Todes hat geschrieben:7: [...]
Nein, nur Schwerter, Bögen und Speere (Standardmässig).
KArtoffel des Todes hat geschrieben:8: [...]
Ich glaube schon!?!
KArtoffel des Todes hat geschrieben:9: [...]
:?: Was sagt den "des Besteinrufers" schnell aus?!

Allgemein würde ich sagen, dass die Pets nur das können, was bei ihrer Fähigkeiten-Beschreibung steht!?!
KArtoffel des Todes hat geschrieben:10: [...]
Nein, da muss man sie neu Herbeizaubern!

Kannst ja leicht überprüfen: einen Punkt hineinstecken und dann die Maus über einen Wolf stellen, dann wird der Level/Leben/Energie angezeigt.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Hasbro
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Hasbro » 15.02.2008, 10:10

Hallo
zu 6. kann ich sagen - das sogar ENERGIEENTZUG im SPS angezeigt wird ... zwar bissel unsinnig - ist aber so....

Zu der Frage mit dem Schaden anzeigen...
Es gibt ein ( Cheat)-Tool - mit dem man das einstellen kann - dann erscheinen über den Gegnern gelbe Zahlen wieviel Schaden sie erleiden ... WER ( ob Du oder Pet) den Schaden jetzt ausgeteilt hat - sieht man aber nicht ...
Aber wenn Du die Pets allein kämpfen lässt - dann is der Schaden den die Pets machen ja ablesbar und unverfälscht ^^
Ähm das Tool heisst XXXXXXXXX
* ZEIGEFINGER ERHEB *
Aber lass Dich nicht dazu verleiten wirklich zu cheaten - verdirbst Dir nur den Spielspass ....!!! Das einzige was ich noch aktiviert habe ist - dass die Tränke unendlich stapelbar sind ....

[FOE - Jegliche Erwähnung eines Cheattools "[X]" ist bei uns nicht gestattet, siehe Forenregeln, bitte in Zukunft beachten!]

FOE

Beitrag von FOE » 15.02.2008, 10:40

Hasbro hat geschrieben:Das einzige was ich noch aktiviert habe ist - dass die Tränke unendlich stapelbar sind ....
Dazu braucht man aber nicht einmal das Cheattool, dass funzt auch via TQVault ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Hasbro
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Hasbro » 15.02.2008, 10:48

oh , sorry @ FOE - das wusst ich nicht - bin nunmal Vault-Noob ^^

BACK TO TOPIC

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 15.02.2008, 13:55

zu 3. und FOE's Nachtrag - stimmt net ;) Es gab einige wenige Items, die auch schon vor IT EBS gemacht haben, aber wirklich gepusht wurde diese Schadensart erst mit IT ;)

zu 8. Vergeltung wirkt imho nur im Nahkampf, die Reflektion aber bei allen Angriffen. Merkt man sehr gut bei Typhi, da seine Dornen keinen Vergeltungsschaden machen, sondern alles reflektieren, was er ab bekommt.

zu 9. Da musst du wohl oder übel selber nachrechnen, wieviel es im endeffekt wird ;) bei fragen zum thema pets solltest du evtl mal den pet-only konzeptguide aus dem guideforum zu rate ziehen. da stehen eigentlich die gängisten fragen ausführlich erklärt ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Luzi
Magische Items-Träger

Beitrag von Luzi » 20.02.2008, 15:44

Das mit dem Schaden der Pet's (Frage 9) würde mich auch mal interessieren.

zu Frage 10)
Nein - die Tiere behalten immer den Level, den sie beim herbeirufen haben. Deshalb ist es sinnvoll alle neu herbeizurufen, wenn du gerade einen Schrein der Meisterschaft benutzt hast. Welchen Level deine Pets im einzelnen gerade haben siehst du, wenn du mit dem Cursor im Spiel auf ein Pet zielst.
-Diese Angaben sind, wie immer, ohne Gewähr-
;-)

FOE

Beitrag von FOE » 21.02.2008, 07:34

Luzi hat geschrieben:zu Frage 10) Nein - die Tiere behalten immer den Level, den sie beim herbeirufen haben. Deshalb ist es sinnvoll alle neu herbeizurufen, wenn du gerade einen Schrein der Meisterschaft benutzt hast.
Dabei, aber stellt sich mir immer (noch) die Frage, wie es mit den Modifikationen der Pets dabei aussieht!?! Behalten die auch den Level vom Herbeirufen oder nicht?!? :? :wink:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten