1. Was bedeutet xmax, das hab ich jetzt schon einige Male unerklärt hier gelesen?
2. Wie kann ich am einfachsten und sichersten meinen Charakter speichern und wiederladen, um ihn bei einer Neuinstallation weiter spielen zu können?
3. Ich habe derzeit 8 Charakterpunkte zu vergeben (4 Level lang nicht verteilt) und bin nicht sicher, wo ich die am besten hinstecken sollte. Im Hinblick auf die nächste Schwierigkeitsstufe 'episch' ist da vielleicht ein Rat möglich. Mein Charakter ist ein Harbinger (Dream/Warfare) und absolut auf Nahkampf eingestellt, kämpft seit längerem zweihändig und sieht ungefähr so aus: TitanCalc Charakter Link.
Momentan profitiere ich ziemlich von Items, die mir um die 3000hp bescheren, etwa 45% Damage Resistance/Absorption und eine Health Recharge Rate von etwa 65hp/Sekunde. Eigentlich kann ich mich vor jeden Gegner stellen und ohne selbst Phantom Strike oder Distort Reality alles niederprügeln, während auch größere Gegnerhorden es kaum schaffen mich unter 50% Health zu drücken. Vor Cerberus habe ich mich dann auch einfach hingestellt und ihn bearbeitet, hat nur 2-3 Health Potions gekostet. Momentan teile ich auch gut aus, aber das liegt hauptsächlich an meinen Angriffsqualitäten (Offensive Ability). Ich erziele viele "gelbe" Schläge.

Aber ich weiss, dass der momentane Zustand vor allem an den guten Items liegt und fürchte, diese netten Effekte (gerade die Criticals) werden sehr bald nachlassen. Drum meine Frage, wohin ich am besten die Charakterpunkte packe. Begründete Hinweise wären mir da willkommen.
Z.B.: sollte ich möglichst viel Health haben, damit die Health-Rechargerate besser zur Geltung kommt und größere Gegner später sehr großen Einmalschaden anrichten? Ist da ein Polster absolut wichtig? Bei einem "Signaturvideo" von jemandem hier hab ich ca. 5000hp auf Level 57 oder so gesehen bei zwei vollen Level32-Masteries - die investierten Punkte dort geben ja viel Health.
Oder ist ein möglichst hoher Stärkewert wichtiger, weil man später ohnehin genug Health hat und sich nur um die Resistenzen sorgen machen muss? Und fehlen einem dann evtl. die Stärkepunkte, da die Itemanforderungen für gute Waffen sehr hoch sind?
Oder sollte ich sie gleichmäßig verteilen, vor allem auch in Dex, damit ich keine Criticals abbekomme? Die verteilten Skillpunkte verhindern das momentan ja (%-Prozentwerte Boni auf Defensive Ability).
Danke fürs posten.