Ich mag Guides die gleich am Anfang eine fixe Zusammenstellung der wichtigsten Attribute haben.

Übersicht
Skilltaktik & Ausrüstung
Spielweise/Taktik
Sonstiges: Kampfstandarte
Stärke 2:1 Geschicklichkeit (ungefähr, macht später nicht mehr viel aus)
Intelligenz, Leben, Energie: Nüscht!
Waffen: Schwerter mit Giftschaden und Angriffsgeschwindigkeit.
Ausrüstung: Alles was Gift und Angriffsgeschwindigkeit erhöht. Optimal natürlich Prisma-Widerstand.
Skillung: könnt ihr den Screenshots entnehmen.

"Skilltaktik"
Als erste Meisterschaft habe ich die Kriegskunst gewählt. Dort ist es natürlich Pflicht am Anfang Waffentraining und Ansturm zu maxen.
Die nächsten Punkte gehen weiter in die Kriegskunst, sodass auch Doppelter Einsatz geskillt werden kann.
Ab hier kommt dann ganz gemütlich die Gaunerei zum Einsatz mit Klingenschärfen und Giftwaffe. (Achtung! Klingenschärfen bringt nur was bei Schwertern, nicht bei Knüppel/Keulen!)
Jetzt wurde es für mich schwierig weiter zu entscheiden welche der beiden Bäume ich zuerst skille; Doppelter Einsatz oder Giftwaffe. Ich hatte mich für Doppelter Einsatz entschieden und ab und zu einen Punkt in Gaunerei gesteckt, um möglichst früh an Alraune zu gelangen.
Ich hatte während der Skillung nicht alles gemaxt, da es noch nette Sachen wie die Kampfstandarte und Fallen entschärfen (sehr nützlich, 1 Punkt reicht völlig) gibt.
Der Rest ergibt sich ja aus den Screens. (Ja diesmal kamen meine hochgelobten Urahnen nicht zum Einsatz!

Achja, der Kalkulierte Schlag ^^. Ich habe den erst später auf legendär irgendwann mal geskillt und muss sagen, man kommt auch ganz gut ohne ihn zurecht. Hab den nur getestet, weil er in einem anderen Assasinen-Guide gelobt wurde.
Ausrüstung:
(meine jetzige Ausrüstung, nicht die optimale!)
Den Charakter kann man eigentlich recht anständig mit unterwegs gefundenen Gegenständen spielen.
Hauptaugenmerk gilt hier vor allem den Waffen die möglichst schnell und möglichst giftig sein sollten, Blutung ist auch nicht schlecht. Also immer Augen auf nach Namen mit giftig, verdorben, schädlich, tödlich und toxisch.
Der Rest ist, wie oben geschrieben, selbsterklärend. Gift, Blutung und Angriffsgeschwindigkeit unterstützend und Widerstände.
Waffen
Neu und besser: Die Furien

Arm und Bein

Torso
Neu und besser: Mantel von Sa'Jun

Der Schmuck

Der Zauber

Spielweise/Taktik
Das Wichtigste ist schneller zu sein als der Gegner. Das heißt immer rein ins Getümmel und klicken was das Zeug hält.
Hierbei sollte man allerdings darauf achten, dass man sich zuerst die fiesen Gegner vornimmt. Das heißt, so war das bei mir, die Bogenschützen oder vereinzelt Speerkämpfer, denn die beiden Arten empfand ich immer als die schlimmsten.
Wurde dieser Gegner erst einmal getroffen kann man sich den andren widmen die um einen herumstehen. Denn danke dem z.B. Kreuzschnitt
werden die Leute direkt neben ihm auch erwischt. Nun also umdrehen und die andren, noch nicht Vergifteten, bedienen.
Alles in allem ist das immer eine coole 360° Prügelei die sehr viel Spaß macht!

Hier noch mein jetziger Charakter mit nicht optimierter Ausrüstung.

Jetzt mit nahezu optimierter Ausrüstung.