1. Erdzauber + Verbesserungen wollte ich eigentlich nicht skillen, is das ein großer Fehler?
Wenn du nen Feuerstab nimmst ist das ein Muss das zu skillen .... guck dir noch nur mal den Bonus auf den Feuerschaden an
2. Ist es sinnvoll Flammenwoge ebenfalls nicht zu skillen, sondern gleich mit Vulkankugel anfangen?
Find ich gut so .... mit der Vulkankugel kannst du die Gegner noch stunnen/lähmen und die macht noch mehr damage
Allerdings kostet sie viele Skillpoints
3. Ist Flammring sinnvoll zu skillen?
Ich mach immer einen Punkt ^^ . Ist aber nicht sonderlich sinnvoll ,da man als Magier eh das handtuch wirft, bevor der Flammenring ordentlich dmg machen kann
Zudem würd ich den Kernbewohner unbedingt machen , da nen blocker als Magier SEHR wichtig ist
4. Hab hier jetzt schon öfters gelesen das Erde + Natur/ Erde + Jagd eine gute Kombi wäre, was sind denn jetzt genau die entscheidenden Skills von Natur/Jagd zu Erde, die das ganze so cool machen?
Von Erde/Jagd hab ich keine Ahnung
ihc kann nur sagen ,dass Natur/Erde sehr gut ist ,da man ne Menge Pets hat und Eichenherz nen sehr guten Lebensbonus bringt
Kann es mir auch eigentlich nicht ganz vorstellen, das man als Magier noch eine Jagdklasse dazuskillen sollte, weil man für den Fernkampf ja schon die Magie benutzt und dann eig. keinen Bogen mehr benötigt.
Als Magier muss man nicht nur Damage durch die Skills machen ,sondern man kann auch mit dem Stab gut austeilen

.... vor allem mit Dreifachschuss von geist
Aber an deiner Stelle würd ich mir gar nicht so viele gedanken um Skillpoints machen.... Du kannst nacher eh alles umskillen und das kostet maximal 32000 pro punkt .... und wenn du kein Geld hast kann ich dir auch 10 mille schicken .

10.000.000. / 32.000 = 312
d.h du kannst 312 skillpoints neu verteilen
Ich würde mir eher Gesanken um die Attributpunkte machen ,denn wenn du da was falsch machst kannst du den Charakter "in die Tonne kloppen".
Ich hoffe ich konnte helfen