Titan Quest Ruckelt
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Squallblade
- Wo ist mein Kerni?
Titan Quest Ruckelt
hallo ich ich bin neu registriert !!!
ich bin nun auf level 22:
ALLERDINGS RUCKELT DAS SPIEL SEHR!!!!!
ich habe einen intel penthium 4 mit 1.8 gigahertz und 512 ram und einer ati radeon 9200. ich würde gerne wissen ob das ruckeln mit einer geforce 5700ve behoben werden kann. Bitte helft mir!!!!!
ich bin nun auf level 22:
ALLERDINGS RUCKELT DAS SPIEL SEHR!!!!!
ich habe einen intel penthium 4 mit 1.8 gigahertz und 512 ram und einer ati radeon 9200. ich würde gerne wissen ob das ruckeln mit einer geforce 5700ve behoben werden kann. Bitte helft mir!!!!!
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Re: Titan Quest Ruckelt
Hallo,

Welche Grafik-Einstellungen hast Du in TQ eingestellt, bzw. im CP alles auf Standard (kein AA/AF)!?!
Vielleicht hilft es schon, wenn Du die Schatten komplett ausschaltest!?!
Dann ... Willkommen!Squallblade hat geschrieben:hallo ich ich bin neu registriert !!!
Tja, kann man so nicht sagen ... das "VE" bei der 5700 deutet auf eine "beschnittene" Version hin, 64 Bit Speicherinterface anstatt normal 128 Bit, da kann u.U. die 9200 schneller sein ...Squallblade hat geschrieben:ALLERDINGS RUCKELT DAS SPIEL SEHR!!!!!
Welche Grafik-Einstellungen hast Du in TQ eingestellt, bzw. im CP alles auf Standard (kein AA/AF)!?!
Vielleicht hilft es schon, wenn Du die Schatten komplett ausschaltest!?!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- Squallblade
- Wo ist mein Kerni?
antwort
das spiel auf der niedringsten grafikeinstellung und alles auf niedrig eingestelt und schatten sind ausgestellt. könnte das problem vielleicht mit dem patch 1.1 behoben werden???
vielen dank das du mir geholfen hast!!!
vielen dank das du mir geholfen hast!!!
-
FOE

Re: antwort
Hi,

BTW, was für einen ATI-Treiber benutzt Du denn?! Eh einen aktuellen?!
Also mit der mod. Engine.dll ganz abgeschaltet!?!Squallblade hat geschrieben:... schatten sind ausgestellt.
Möglich, kann ich nicht sagen, da ich mit Patch 1.08 zufrieden bin, hab' ich noch nicht upgedatet.Squallblade hat geschrieben:könnte das problem vielleicht mit dem patch 1.1 behoben werden???
Null Problemo!Squallblade hat geschrieben:vielen dank das du mir geholfen hast!!!
BTW, was für einen ATI-Treiber benutzt Du denn?! Eh einen aktuellen?!
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
- Squallblade
- Wo ist mein Kerni?
Hallo!!!
ja ich benutzte den ganz neuen ati treiber den es für meine grafikkarte gibt.
könntest du mir bitte das mit der mod engine.dll erklären???vielleicht kann ich es ja dann ruckelfrei spielen.
weist du eigntlich welche grafikkarte algemein besser ist (geforce 5700ve oder ATI radeon 9200)
vielen dank für deine antwort!!!!
könntest du mir bitte das mit der mod engine.dll erklären???vielleicht kann ich es ja dann ruckelfrei spielen.
weist du eigntlich welche grafikkarte algemein besser ist (geforce 5700ve oder ATI radeon 9200)
vielen dank für deine antwort!!!!
-
FOE

Re: Hallo!!!
Hi,
), nun sind keine Schatten mehr im Game!
Hier noch gleich der Downloadlink -> http://www.sendspace.com/file/9zpxnh
Catalyst 6.8!?!Squallblade hat geschrieben:ja ich benutzte den ganz neuen ati treiber den es für meine grafikkarte gibt.
Bei meiner ersten AW den Link starten, dann dort den Link starten und die Datei "Engine.rar" downloaden, nun die jeweilige DLL (für 1.08 oder 1.11) ins TQ-Hauptverzeichnis kopieren (die Original natürlich sichernSquallblade hat geschrieben:könntest du mir bitte das mit der mod engine.dll erklären???vielleicht kann ich es ja dann ruckelfrei spielen.
Hier noch gleich der Downloadlink -> http://www.sendspace.com/file/9zpxnh
Hmm ... gute Frage ... ev. mal bei Tom's Hardware Guide nachsehen, da gibt's AFAIK einen Übersicht ...Squallblade hat geschrieben:weist du eigntlich welche grafikkarte algemein besser ist (geforce 5700ve oder ATI radeon 9200)
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
Ich glaube die 9200 ist besser. Zumindest wenn man die Preise vergleicht. Aber ist beides nicht so der bringer... ich besitze eine 9700 Pro und muss auch mit niedrigen Details auf 1024x648 spielen sonst ruckelt es zu sehr!
Ein Action Rollenspiel sollte auf jeden fall flüssig laufen, sonst macht es keinen Spaß! Daher hab ich mir ne neue Karte bestellt.
Ein Action Rollenspiel sollte auf jeden fall flüssig laufen, sonst macht es keinen Spaß! Daher hab ich mir ne neue Karte bestellt.
Ohara - lvl 65 Meister
Cranky - lvl 65 Waldläufer
Öldemahütz - lvl 18 Paladin
Geeno - lvl 23 Geisterbeschwörer

- Squallblade
- Wo ist mein Kerni?
danke!!!!
danke für die tips ich werde sie gleich ausprobieren!!!!!
hofentlich klappt es!!!

hofentlich klappt es!!!
Ruckel Ruckel
Ich habe 3,2 Ghz Athlon XP 1 Gig Ran und geforce 7800 GT 256 mb und seit dem neuen patch ruckelt es mehr als vorher !
habe lösung gefunden jetzt ist es viel besser !
Win auslagerungsdatei verschieben und größe selber festlegen .
habe lösung gefunden jetzt ist es viel besser !
Win auslagerungsdatei verschieben und größe selber festlegen .
Zuletzt geändert von Andy am 07.09.2006, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe meine alte Radeon 9700Pro durch eine x850XT ausgetauscht und es ruckelt mehr als vorher. Einfach nur lachhaft. In anderen Spielen läuft es um einiges besser! Und der neue Patch sorgt ebenfalls für mehr Probleme als vorher. Ich weiß ja nicht was die Programmierer da immer machen, aber schön ist das nicht!
Ohara - lvl 65 Meister

ich würd deine treiber mal checken
ich hab hier ne x1800xt und ne 850xt und ruckeln tut es bei beiden rechner mehr oder weniger an den selben stellen obwohl ich bei beiden kisten FSAA usw abgeschaltet hab.(höhlen eingänge stellen mit viel schatten/nachts etc.)
beide kisten fahrn 1280x1024 high details
allerdings ein spammen mit eruption/sturmbö und vulkkugeln zwingt selbst meine x1800xt in die knie sprich 1-2 fps hehe
ich hab hier ne x1800xt und ne 850xt und ruckeln tut es bei beiden rechner mehr oder weniger an den selben stellen obwohl ich bei beiden kisten FSAA usw abgeschaltet hab.(höhlen eingänge stellen mit viel schatten/nachts etc.)
beide kisten fahrn 1280x1024 high details
allerdings ein spammen mit eruption/sturmbö und vulkkugeln zwingt selbst meine x1800xt in die knie sprich 1-2 fps hehe
[url=http://-ls-.de.tl/]
[/url]
[/url]Ich glaub, dass das ruckeln nicht immer von der Graka kommt. teilweise kann ich mit Hexenmeister alles verfeuern was er her gibt und es ruckelt nicht, und wenn ich aus einer höhle raus laufe hab ich 3sek Standbild. Das ist einfach nur unschön programmiert was leider seh rbedauernswert ist.
Was einer welche Framezahl denn eigentlich anstrebenswert ist? Klar je mehr desto besser. Aber kann man sagen so ab 20fps passt die Sach ganz ordentlich?
Also ich hab 2,6GHz, ATI Radeon 9600 Series mit 1024 DDR1 400MHz.
Wie gesagt ruckelt bei mir nur an bestimmten Stellen. Hab alle Settings auf low und shadows off.
greetz
Was einer welche Framezahl denn eigentlich anstrebenswert ist? Klar je mehr desto besser. Aber kann man sagen so ab 20fps passt die Sach ganz ordentlich?
Also ich hab 2,6GHz, ATI Radeon 9600 Series mit 1024 DDR1 400MHz.
Wie gesagt ruckelt bei mir nur an bestimmten Stellen. Hab alle Settings auf low und shadows off.
greetz
Ares | Meister | LvL 52
Hoplit | Wächter | LvL 53
Leonidas | Orakel | LvL 45
Raknarok | Hexenmeister | LvL 46
Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geografie beizubringen!
Hoplit | Wächter | LvL 53
Leonidas | Orakel | LvL 45
Raknarok | Hexenmeister | LvL 46
Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geografie beizubringen!