Eure Meinung zu Titan Quest
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Eure Meinung zu Titan Quest
Hi,
ich bin selber Rollenspielfreak und bin im Moment mit einem guten Freund dabei, ein Rollenspielsystem zu entwerfen.
Rein aus Interesse hätte ich gerne eure Meinung zu folgenden Fragen:
Was würdet ihr an Titan Quest Immortal Throne verändern?
Was würdet ihr euch für das nächste Addon wünschen?
Was haltet ihr beispielsweise von den Items und deren Werten? Sollte es noch mehr Meisterschaften geben? Wie gefällt euch die Spielwelt? etc...
Das sind Vorschläge für mögliche Themenbereiche, die ihr in diesem Thread kommentieren könnt.
Einer meiner Wünsche wäre zum Beispiel, dass das Kampf- und Wertesystem transparenter und offenbarer für den Spieler ist, etwa durch zusätzliche Tooltips.
Eure Meinung ist uns wichtig. Also: ich will scharfe Kritik!
Wir bedanken uns schon im Voraus. Viele Grüße von Azathot und FairyTail
ich bin selber Rollenspielfreak und bin im Moment mit einem guten Freund dabei, ein Rollenspielsystem zu entwerfen.
Rein aus Interesse hätte ich gerne eure Meinung zu folgenden Fragen:
Was würdet ihr an Titan Quest Immortal Throne verändern?
Was würdet ihr euch für das nächste Addon wünschen?
Was haltet ihr beispielsweise von den Items und deren Werten? Sollte es noch mehr Meisterschaften geben? Wie gefällt euch die Spielwelt? etc...
Das sind Vorschläge für mögliche Themenbereiche, die ihr in diesem Thread kommentieren könnt.
Einer meiner Wünsche wäre zum Beispiel, dass das Kampf- und Wertesystem transparenter und offenbarer für den Spieler ist, etwa durch zusätzliche Tooltips.
Eure Meinung ist uns wichtig. Also: ich will scharfe Kritik!
Wir bedanken uns schon im Voraus. Viele Grüße von Azathot und FairyTail
Auf ins Gebrüll!
Ich will wieder Tränkeschlürfer sein =(
hi @ all
also ich würde in dem Pausen Menü einen " schwierigkeitsregler" machen , so etwas , wo man zusätzlich zu den Schwierigkeitsgraden noch die Schwierigkeit selbst etwas variieren kann , gut für alle die das spiel zu einfach / zu schwer finden . auch hätte ich es ein wenig leichter Gemacht , den Maximalen lvl zu erreichen , ich zum beispiel habe mit meinem than das Ganze spiel , mit fast allen Quests durch und bin auf lvl 66 von 75... . außerdem sollte man bei den Verschiedenen Schwierigkeitsgraden auch Verschiedene Storys haben , ich kenne schon fast alle mainQuests + Dialoge auswendig. bei einem weiteren add on würde ich auf Jeden Fall zu den Bestehenden Meisterschaften , noch weitere Skills machen , die anderen kennt man ja schon auswendig , oder noch eine neue Meisterschaft , aber da würden mir die Ideen ausgehen . man sollte , finde ich auch noch eine dritte Meisterschaft wählen können , aber erst Später im spiel , wenn man das lvl Maximum jetzt mal auf 100 hochsetzen Würde , könnte man vielleicht auf lvl 70 eine dritte Meisterschaft wählen , und hätte trotzdem noch genug Punkte um die Neue Meisterschaft zu skillen. ps je besser ich etwas finde , je höher ist bei mir das Verlangen diese Sache zu Perfektionieren , also soll diese Kritik kein Zeichen der Missgunst , nein im gegenteil ein Zeichen der Bewunderung sein , wie man etwas so Geiles wie TQ erschaffen kann .
lasst euch aber nicht von meinem Gequassel verwirren.
also ich würde in dem Pausen Menü einen " schwierigkeitsregler" machen , so etwas , wo man zusätzlich zu den Schwierigkeitsgraden noch die Schwierigkeit selbst etwas variieren kann , gut für alle die das spiel zu einfach / zu schwer finden . auch hätte ich es ein wenig leichter Gemacht , den Maximalen lvl zu erreichen , ich zum beispiel habe mit meinem than das Ganze spiel , mit fast allen Quests durch und bin auf lvl 66 von 75... . außerdem sollte man bei den Verschiedenen Schwierigkeitsgraden auch Verschiedene Storys haben , ich kenne schon fast alle mainQuests + Dialoge auswendig. bei einem weiteren add on würde ich auf Jeden Fall zu den Bestehenden Meisterschaften , noch weitere Skills machen , die anderen kennt man ja schon auswendig , oder noch eine neue Meisterschaft , aber da würden mir die Ideen ausgehen . man sollte , finde ich auch noch eine dritte Meisterschaft wählen können , aber erst Später im spiel , wenn man das lvl Maximum jetzt mal auf 100 hochsetzen Würde , könnte man vielleicht auf lvl 70 eine dritte Meisterschaft wählen , und hätte trotzdem noch genug Punkte um die Neue Meisterschaft zu skillen. ps je besser ich etwas finde , je höher ist bei mir das Verlangen diese Sache zu Perfektionieren , also soll diese Kritik kein Zeichen der Missgunst , nein im gegenteil ein Zeichen der Bewunderung sein , wie man etwas so Geiles wie TQ erschaffen kann .
Also die Verteilung der Exp find ich ganz ok so wie sie ist. Bissel Lvln muss halt sein, war ja bei Diablo, Sacred und wie sie alle heißen auch nich anders.
Aber mal zum Thema Items. Ich würde mir wünschen, das es neue und stärkere Legendäre Items gibt, besonders für High-Lvl so ab 60-65. Dann hat man gleich noch'n Grund mehr zu leveln.
Desweiteren würde ich mir in diesem Zusammenhang wünschen, dass es für jede Meisterschaftskombi ein entsprechendes Set gibt, was wie die Faust aufs Auge passt. Außerdem wär ich dafür, dass die Boni für komplette Sets verbessert werden.
Cool wäre auch, um mal von den Items weg zu kommen, wenn es außer dem Geheimdungeon noch bestimmte Quests die "nur" im Singleplayer oder Multiplayer verfügbar sind und erst nach Beendigung des höchsten Schwierigkeitsgrades verfügbar werden.
Gruß
Draven
Aber mal zum Thema Items. Ich würde mir wünschen, das es neue und stärkere Legendäre Items gibt, besonders für High-Lvl so ab 60-65. Dann hat man gleich noch'n Grund mehr zu leveln.
Desweiteren würde ich mir in diesem Zusammenhang wünschen, dass es für jede Meisterschaftskombi ein entsprechendes Set gibt, was wie die Faust aufs Auge passt. Außerdem wär ich dafür, dass die Boni für komplette Sets verbessert werden.
Cool wäre auch, um mal von den Items weg zu kommen, wenn es außer dem Geheimdungeon noch bestimmte Quests die "nur" im Singleplayer oder Multiplayer verfügbar sind und erst nach Beendigung des höchsten Schwierigkeitsgrades verfügbar werden.
Gruß
Draven
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."
Das mit den Items seh ich etwa genauso. Außerdem finde ich, dass die epischen und legenären Items zu wenig Unterschiede haben. Die Meisten haben neben + X% Energieregeneration (das nervt irgendwie) nur eine Wahrscheinlichkeit, mehr Schaden zu verursachen oder zu stunnen oder so.
Und das mit den Sets seh ich ebenfalls genauso. Wenn man schon mal so ein Set komplett hat, dann soll man da doch auch stolz drauf sein. Das soll doch dann was haben, was einen dazu bewegt, es anzubehalten...
Wie findet ihr denn das Skillsystem im Generellen?
diesbezüglich: Hades, du sprichst mir aus der Seele
Und das mit den Sets seh ich ebenfalls genauso. Wenn man schon mal so ein Set komplett hat, dann soll man da doch auch stolz drauf sein. Das soll doch dann was haben, was einen dazu bewegt, es anzubehalten...
Wie findet ihr denn das Skillsystem im Generellen?
diesbezüglich: Hades, du sprichst mir aus der Seele
Auf ins Gebrüll!
Für eine Masterie würde ich noch eine Bevorzugen wo sich größtenteils auf den Speer beziehen, weil der meine Meinung nach etwas zu kurz bei den Skills gekommen ist (für Schwert, Keulen, Äxte, Bögen und Stäbe gibt es ja genug
)
Die Dritte Masterie würde ich Überflüssig finden, lieber noch ein paar neue Skills in die Alten Masteries setzen als noch eine Dritte zu wählen (könnte vilt die Charas Overpowern), und könnte bei den Dutzenden von Skills vilt auch noch zu Unübersichtlichkeit führen
Für die Umgebung für ein Neues Add-on würde ich das Nordreich (halt so Norwegen, Schweden usw.) wählen, dort gab es auch viele Mytologische (glaub das es so geschrieben wird
) gibt, wie z. B. Valküren, Bergriesen, Trolle halt so Kreaturen aus Age of Mytohlogie
.
Und die Level Grenze würde ich auf 85 oder 90 setzen (dauert wahrscheinlich ewig dorthin zu leveln
) , sowie beim Karawanenhändler 2-3 weitere Vorratstaschen geben.
Das is meine eigene Meinung wer was dagegen hat bitte PM an mich
Die Dritte Masterie würde ich Überflüssig finden, lieber noch ein paar neue Skills in die Alten Masteries setzen als noch eine Dritte zu wählen (könnte vilt die Charas Overpowern), und könnte bei den Dutzenden von Skills vilt auch noch zu Unübersichtlichkeit führen
Für die Umgebung für ein Neues Add-on würde ich das Nordreich (halt so Norwegen, Schweden usw.) wählen, dort gab es auch viele Mytologische (glaub das es so geschrieben wird
Und die Level Grenze würde ich auf 85 oder 90 setzen (dauert wahrscheinlich ewig dorthin zu leveln
Das is meine eigene Meinung wer was dagegen hat bitte PM an mich
Ich würde mir zufallsbedingte Karten wünschen, ich kenne alle Abschnitte auswendig und laufe nur noch von Quest zu Quest.
Das Problem der verlorenen Quests hätte ich gerne behoben und sowas wie die Homados-Bug-Rüstung sollte es auch nicht geben. ( Auch wenn 222% Angriffstempo doch was für sich haben
)
Das Problem der verlorenen Quests hätte ich gerne behoben und sowas wie die Homados-Bug-Rüstung sollte es auch nicht geben. ( Auch wenn 222% Angriffstempo doch was für sich haben
Karkaroff Level 55 Attentäter - Episch Akt 4
Gary Level 34 Hexenmeister - Normal Akt 4
Luzifer Level 62 Haruspex - Durch
ChuckNorris Level 51 Göttlicher - Episch Akt 4
AMD Athlon 3200+
GeForce 8600 GT
2 GB DDR RAM
Gary Level 34 Hexenmeister - Normal Akt 4
Luzifer Level 62 Haruspex - Durch
ChuckNorris Level 51 Göttlicher - Episch Akt 4
AMD Athlon 3200+
GeForce 8600 GT
2 GB DDR RAM
Also ich finde im Forum gibt es diverse Threads (zb. "Was wünscht ihr euch für Titan Quest" http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... .php?t=600 ) die sich mit dem Thema beschäftigen und auch in anderen Threads ist dazu einiges zu finden. Die Meinungen dazu sind vielfältig und teilweise gegensätzlich.
Mir persönlich ist die Spielwelt viel zu linear, mehr als dem Weg folgen bleibt oft nicht. Eine neue Meisterschaft ist schön und bietet viele neue Kombinationsmöglichkeiten.
Aber wie gesagt ich finde das Thema bereits ausgiebig erörtert, hinzu kommen die ganzen "Wird es ein Add on geben" und "Titan Quest 2" Threads.
Mir persönlich ist die Spielwelt viel zu linear, mehr als dem Weg folgen bleibt oft nicht. Eine neue Meisterschaft ist schön und bietet viele neue Kombinationsmöglichkeiten.
Aber wie gesagt ich finde das Thema bereits ausgiebig erörtert, hinzu kommen die ganzen "Wird es ein Add on geben" und "Titan Quest 2" Threads.
Das ist richtig. Allerdings setzt sich meines Wissens keiner dieser Threads mit dem Gedanken auseinander, ein neues Regelwerk zu schaffen. Insofern denke ich, dass die Antworten anders ausfallen werden, jedenfalls hatte ich das so angedacht.Citara hat geschrieben:Also ich finde im Forum gibt es diverse Threads (zb. "Was wünscht ihr euch für Titan Quest" http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... .php?t=600 ) die sich mit dem Thema beschäftigen und auch in anderen Threads ist dazu einiges zu finden.
Zeigt mir mal, wo Titan Quest eurer Meinung nach Schwächen hat. Das ist für einen Designer eine sehr entscheidende Frage...^^
Edit
Naja bis auf das erste Thema behandelt keines von denen meine Fragen so, wie ich es gebrauchen kann. Wie gesagt, ich möchte ein neues System machen, und da sind Themen wie cheatfreie Server recht uninteressant. Außerdem können hier alle Anmerkungen und Gedanken zum Spiel geäußert werden, was bei den von dir vorgeschlagenen Threads nicht der Fall war. Die oben von mir angesprochenen Themenbereiche sollen nur zur Inspiration dienen.
Zuletzt geändert von FairyTail am 08.10.2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Auf ins Gebrüll!
Die Sache aus Sicht eines Designers kann natürlich durchaus eine andere sein ^^
Wie bereits erwähnt sind Bugs und jegliche Art der Behinderung natürlich ärgerlich, wie z.B. Questprobleme im MP. Außerdem würde ich mir wie gesagt eine freiere und nicht Schlauchförmige Welt wünschen in der es mehr zu sehen (und Quests zu erfüllen) gibt.
Wie bereits erwähnt sind Bugs und jegliche Art der Behinderung natürlich ärgerlich, wie z.B. Questprobleme im MP. Außerdem würde ich mir wie gesagt eine freiere und nicht Schlauchförmige Welt wünschen in der es mehr zu sehen (und Quests zu erfüllen) gibt.
Ich muss mich da Theseus und Citara anschliessen, es gibt ganze Bücher an Meinungen zu AddOns und "Verbesserungsvorschlägen". Z.B. auch hier: Klick. Theseus hat dir drei Stück verlinkt, falls übersehen.
cya
cya
ich würde mir zu den schon oben genannten Verbesserungsvorschlägen noch ein neues Item wünschen, den Gürtel. Mit dem Gürtel könnte man seine Itemtaschen erweitern.
Außerdem fände ich ein geschlossenes Battlenet (wie es es in D2 gibt) prima, da dort die ganzen sets und Items noch ihre Wertigkeit haben und man nicht mit Cheatern zu kämpfen hat.
So far....
mfG r0b
Außerdem fände ich ein geschlossenes Battlenet (wie es es in D2 gibt) prima, da dort die ganzen sets und Items noch ihre Wertigkeit haben und man nicht mit Cheatern zu kämpfen hat.
So far....
mfG r0b
- Jupp_McClane
- Grabräuber
Denn geb ich meinen Senf och mal ab.
Ich finde TQ/IT ein seit langem sehr gutes Spiel. Ich hatte selten ein Spiel wo ich so viel Spaß dabei hatte zu daddeln. Mein bester Kumpel is jetze auch infiziert. (Wir erobern die Welt) (^_^)
Zum Spiel selbst:
Die Kamera Perspektive sollte frei schwenkbar sein; 360°.
Den Spielablauf finde ich teils auch etwas zu linear und man sollte in anderen Stufen, sprich episch oder legendär, andere "Welten" entdecken können, zumindest etwas abgeändert und andere Aufgaben. Die griechische Mythologie ist sehr vielfältig, nich nur die. Sprich etwas mehr spielerische Freiheit. Man muß auch mal von A nach E laufen können, klar sollten dann dort Gegner warten die einem Levelmäßig überlegen sind. Leveldesign ist Top wie ich finde. Ich persönlich fände eine Mischung aus Gothic 3 und Titan Quest nicht übel. Man kann sich frei bewegen und man hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Man streift so durch die Wälder und killt nebenher ein paar Satyrnen. Für die Meisterschaften würde ich mir ein oder zwei Punkte mehr zum pushen wünschen.
Erstmal Kaffeepause, vieleicht fällt mir noch was ein...
Bis denne...
Gruß J. McClane
Ich finde TQ/IT ein seit langem sehr gutes Spiel. Ich hatte selten ein Spiel wo ich so viel Spaß dabei hatte zu daddeln. Mein bester Kumpel is jetze auch infiziert. (Wir erobern die Welt) (^_^)
Zum Spiel selbst:
Die Kamera Perspektive sollte frei schwenkbar sein; 360°.
Den Spielablauf finde ich teils auch etwas zu linear und man sollte in anderen Stufen, sprich episch oder legendär, andere "Welten" entdecken können, zumindest etwas abgeändert und andere Aufgaben. Die griechische Mythologie ist sehr vielfältig, nich nur die. Sprich etwas mehr spielerische Freiheit. Man muß auch mal von A nach E laufen können, klar sollten dann dort Gegner warten die einem Levelmäßig überlegen sind. Leveldesign ist Top wie ich finde. Ich persönlich fände eine Mischung aus Gothic 3 und Titan Quest nicht übel. Man kann sich frei bewegen und man hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Man streift so durch die Wälder und killt nebenher ein paar Satyrnen. Für die Meisterschaften würde ich mir ein oder zwei Punkte mehr zum pushen wünschen.
Erstmal Kaffeepause, vieleicht fällt mir noch was ein...
Bis denne...
Gruß J. McClane
Persephone - lvl.65 - Vorbote, Legendär - durch
Erinnerung, für den Mann der mir am meisten fehlt...

Erinnerung, für den Mann der mir am meisten fehlt...