Anfängerfrage zu Schaden (Lebenskraftschaden etc.)

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
willeke
Tränkeschlürfer

Anfängerfrage zu Schaden (Lebenskraftschaden etc.)

Beitrag von willeke » 02.10.2007, 11:01

Hallo,
im prinzip bin ich kein sooo großer anfänger mehr (lvl 52 episch irgendwo)
aber ein paar sachen erschließen sich mir einfach nicht:

1. was genau ist lebenskraftschaden?
2. wo ist der unterschied mit +schaden% und +gesammtschaden%

kleine spezifische frage
3. wenn ich einen kampfmagier hab, der prügeln soll mit feuerschaden, empfiehlt es sich dann eher ein artefakt zu nehmen mit +10%schaden und +10%feuerschaden oder mit 30~60 schaden und +14%feuerschaden
(die frage ist ungefähr wie wirkt sich dieses 30~60 schaden aus ... sind das zusätzliche schaden pro schlag? kann das nicht einordnen)
[die artefakte heißen glaub ich sonnenstein und herz der erde )

Big Sam
Skelettschnetzler

Beitrag von Big Sam » 02.10.2007, 11:22

Hallo willeke,
1. Lebenskraftschaden ist eine ganz normale schadensart, gegen die aber wenige gegner hohe resistenzen haben.
2. +schaden% erhöht nur den schaden der jeweiligen schadensart, +gesammtschaden% aber alle (hier bin ich nicht sicher)
3.die 30-60 feuerschaden kommen meines erachtens bei jedem schlag dazu

ich bin wie du auch neu im forum, aber vielleicht kann ein erfahrener tq zocker dir noch mehr sagen.

willeke
Tränkeschlürfer

Beitrag von willeke » 02.10.2007, 11:37

ja das +%feuerschaden - feuerschaden erhöht ist klar
aber wo ist der unterschied zwischen +%schaden und +%gesammtschaden?

Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Freakyspeaky » 02.10.2007, 11:57

+ % Schaden erhöht nur den physisches Schaden, also nicht Feuerschaden oder so etwas, sondern den Schaden von Nichtsstabwaffen udn einigen Fähigkeiten, +% Gesamtschaden erhöht diesen Schaden, den Durchschlagsschaden, den Feuerschaden, den Giftschaden, den Lebenskraftschaden, einfach jeden Schaden.
Bild

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd

Re: Anfängerfrage zu Schaden (Lebenskraftschaden etc.)

Beitrag von Theseus » 02.10.2007, 15:53

willeke hat geschrieben: 3. wenn ich einen kampfmagier hab, der prügeln soll mit feuerschaden, empfiehlt es sich dann eher ein artefakt zu nehmen mit +10%schaden und +10%feuerschaden oder mit 30~60 schaden und +14%feuerschaden
(die frage ist ungefähr wie wirkt sich dieses 30~60 schaden aus ... sind das zusätzliche schaden pro schlag? kann das nicht einordnen)
[die artefakte heißen glaub ich sonnenstein und herz der erde )
Am Anfang würde ich den Ring mit 30+60 Schaden nehmen, sobald Du mit den 10% über die 30-60 Schaden kommst kannst Du ja wechseln. Einfach mal auf Deinen Schaden achten und kurz nachrechnen. Iwann ist der Ring mit %Schaden besser und der %Feuerschaden ist beim zweiten Ring ja eh besser.
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Antworten