Anfängerfrage zu Schaden (Lebenskraftschaden etc.)

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
willeke
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 01.10.2007, 13:48

Anfängerfrage zu Schaden (Lebenskraftschaden etc.)

Beitrag von willeke » 02.10.2007, 11:01

Hallo,
im prinzip bin ich kein sooo großer anfänger mehr (lvl 52 episch irgendwo)
aber ein paar sachen erschließen sich mir einfach nicht:

1. was genau ist lebenskraftschaden?
2. wo ist der unterschied mit +schaden% und +gesammtschaden%


kleine spezifische frage
3. wenn ich einen kampfmagier hab, der prügeln soll mit feuerschaden, empfiehlt es sich dann eher ein artefakt zu nehmen mit +10%schaden und +10%feuerschaden oder mit 30~60 schaden und +14%feuerschaden
(die frage ist ungefähr wie wirkt sich dieses 30~60 schaden aus ... sind das zusätzliche schaden pro schlag? kann das nicht einordnen)
[die artefakte heißen glaub ich sonnenstein und herz der erde )

Benutzeravatar
Big Sam
Skelettschnetzler
Beiträge: 338
Registriert: 29.09.2007, 16:37

Beitrag von Big Sam » 02.10.2007, 11:22

Hallo willeke,
1. Lebenskraftschaden ist eine ganz normale schadensart, gegen die aber wenige gegner hohe resistenzen haben.
2. +schaden% erhöht nur den schaden der jeweiligen schadensart, +gesammtschaden% aber alle (hier bin ich nicht sicher)
3.die 30-60 feuerschaden kommen meines erachtens bei jedem schlag dazu

ich bin wie du auch neu im forum, aber vielleicht kann ein erfahrener tq zocker dir noch mehr sagen.

willeke
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 01.10.2007, 13:48

Beitrag von willeke » 02.10.2007, 11:37

ja das +%feuerschaden - feuerschaden erhöht ist klar
aber wo ist der unterschied zwischen +%schaden und +%gesammtschaden?

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 02.10.2007, 11:57

+ % Schaden erhöht nur den physisches Schaden, also nicht Feuerschaden oder so etwas, sondern den Schaden von Nichtsstabwaffen udn einigen Fähigkeiten, +% Gesamtschaden erhöht diesen Schaden, den Durchschlagsschaden, den Feuerschaden, den Giftschaden, den Lebenskraftschaden, einfach jeden Schaden.
Bild

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Re: Anfängerfrage zu Schaden (Lebenskraftschaden etc.)

Beitrag von Theseus » 02.10.2007, 15:53

willeke hat geschrieben: 3. wenn ich einen kampfmagier hab, der prügeln soll mit feuerschaden, empfiehlt es sich dann eher ein artefakt zu nehmen mit +10%schaden und +10%feuerschaden oder mit 30~60 schaden und +14%feuerschaden
(die frage ist ungefähr wie wirkt sich dieses 30~60 schaden aus ... sind das zusätzliche schaden pro schlag? kann das nicht einordnen)
[die artefakte heißen glaub ich sonnenstein und herz der erde )
Am Anfang würde ich den Ring mit 30+60 Schaden nehmen, sobald Du mit den 10% über die 30-60 Schaden kommst kannst Du ja wechseln. Einfach mal auf Deinen Schaden achten und kurz nachrechnen. Iwann ist der Ring mit %Schaden besser und der %Feuerschaden ist beim zweiten Ring ja eh besser.
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Antworten