Resistenzen der Gegner

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Sorcerer
Tränkeschlürfer

Resistenzen der Gegner

Beitrag von Sorcerer » 17.09.2007, 16:20

Über folgendes Thema habe ich bisher noch nichts gefunden:
Wie sieht es denn eigentlich mit den genauen Resistenzen der Gegner aus?

Wir alle wissen ja, welche Resistenzen für die eigenen Chars wichtig sind, aber kennt jemand die genauen Werte der Gegner?
Einige Dinge sind ja bekannt, z.B. daß Lebenskraftschaden bei den meisten Feinden - außer den Untoten - Wirkung zeigt. Bei bestimmten Gegnern kommt man auch selbst dahinter - Klar, daß die Gegner in den Schnee- und Eisgebieten im 3. Akt empfindlich gegen Feuer sind.
Bei dem gemeinen 0815-Satyr ist das auch nicht ganz so wichtig, denn die erledigt man so oder so sehr schnell. Aber wie sieht es bei den Heldenmonstern oder allgemein den größeren Kalibern der Monster aus, die uns über den Weg laufen?
Welche Gegner sind z.B. besonders empfindlich gegen Blutungsschaden, oder welche sind vielleicht sehr widerstandsfähig gegen das Lähmen? Gibt es Gegner, die gegen bestimmte Schadensarten vollkommen immun sind, was beim eigenen Char ja nicht funktioniert? Fragen über Fragen.

Ich habe bis jetzt zwar mit keinem Gegner unlösbare Probleme gehabt, aber man könnte ja mal einige Tips zusammentragen, wie man die Gegner am effektivsten bekämpfen kann, oder welche für bestimmte Charakterklassen Probleme verursachen können, beispielsweise einem Rächer, der voll auf Feuerschaden geskillt ist.

Kann man die Werte der Monster im Editor einsehen? Mit den Editoren hab ich mich noch gar nicht beschäftigt.

Necro
Orakelsucher

Beitrag von Necro » 17.09.2007, 17:14

du musst nicht unbedingt wissen was sie monster für widerständer und anderen "kleinkram" haben, denn mit der zeit bekommst du schnell mit was gut oder nicht so gut gegen bestimmte monster ist. was die geanuen zahlen angeht hab ich für TQ(IT) noch nichts gefunden, es wird bestimmt noch etwas dauern bis man eine schöne liste in den weiten den internets findet :wink:
lvl. 49 Necro Wahrsager Episch Marducktempel
lv. 46 Defensive Wächter Episch Anfang Ägypten
lvl. 32 Mandy Waldläuferin Orient Palast
lvl. 25 Dreamghost Göttlicher mitte Ägypten
noch ca. 10 Chars unter lvl. 18
(Stand: 12.8. 2007)

Hades11
Grabräuber

Beitrag von Hades11 » 17.09.2007, 17:25

hi @ all
Darüber weis ich auch nicht viel , aber ich kann dir sagen , dass Hades gegen jegliches Lähmen , einfrieren und co immun ist .

Necro
Orakelsucher

Beitrag von Necro » 17.09.2007, 17:48

ja leider, aber der sterbliche hat gegen magie neschwäche und der göttliche gegen phsischen
lvl. 49 Necro Wahrsager Episch Marducktempel
lv. 46 Defensive Wächter Episch Anfang Ägypten
lvl. 32 Mandy Waldläuferin Orient Palast
lvl. 25 Dreamghost Göttlicher mitte Ägypten
noch ca. 10 Chars unter lvl. 18
(Stand: 12.8. 2007)

ZEUSofEnse
Legende mit Beinen

Beitrag von ZEUSofEnse » 17.09.2007, 20:09

Ich finde ,dass ist auch einer der Reize von Rollenspielen ,dass man nciht alles von Anfang an so wissenschaftlich angehen muss ,sondern seine eigenen Erfahrungen sammeln kann :wink:

Probieren geht über studieren 8)
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 17.09.2007, 20:13

ZEUSofEnse hat geschrieben:Ich finde ,dass ist auch einer der Reize von Rollenspielen ,dass man nciht alles von Anfang an so wissenschaftlich angehen muss ,sondern seine eigenen Erfahrungen sammeln kann :wink:

Probieren geht über studieren 8)

das ist auch meine Meinung, Zeus.

man kann/sollte mal das Spiel so durchspielen, wenn man mal nicht weiterkommt, einfach alles absuchen. Das ist, meiner Meinung nach, dass beste!
bin wieder mal da ;-)

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens

Beitrag von McBacon » 17.09.2007, 20:26

Ich denke auch, dass es eher von sekundärer Bedeutung ist, welche Resis die Monster haben. Man hat ja schon genung damit zu tun die eigenen Resis akzeptabel zu halten und 'einfachen' Schaden will man ja schließlich auch austeilen. :wink:
Andererseits könnte es durchaus für den einen oder anderen Zocker/Statistikfan duchaus interessant sein, welche Resis denn die Monster so haben. *überleg* Vielleicht weiß da der Mod-Kollege FOE was dazu. Er hatte doch mal iwie stats zu dem Monstern (oder?). Ich werden ihn mal auf diesen Thread aufmersam machen.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Sorcerer
Tränkeschlürfer

Beitrag von Sorcerer » 17.09.2007, 21:31

Mich hat das wahrscheinlich so beschäftigt, weil ich vor TQ lange Zeit Sacred gespielt habe. Hatte mich wohl irgendwie dran gewöhnt, daß man in Sacred bei jedem Gegner sofort seine Schwachpunkte in der Anzeige erkennen konnte. Und dann hat man schnell die Waffen gewechselt.
Aber das mit den Resistenzen war dort auch viel ausgeprägter glaube ich.

Was solls, TQ macht mir mehr Spaß, ich sollte vielleicht einfach noch ein bisschen zocken.

ZEUSofEnse
Legende mit Beinen

Beitrag von ZEUSofEnse » 17.09.2007, 21:47

Genau , dass ist immer das Beste und macht dazu auch noch Spaß :D

Allerdings würd mich die Meinung von FOE auch noch intressieren :wink:
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 18.09.2007, 06:47

Morgen!

Nachdem man mich da direkt angesprochen hat, hier meine Meinung:

Ich empfindes es so wie ZEUSofEnse und KBA, also eine gewisse Unklarheit macht das Spiel interesannter!

Allerdings war es u.U. schon recht hilfreich, wie es auch bei Diablo2 war, dass man gesehen hat, bei Bossgegner, gegen was die Resistenz waren!

Aber dies ist/wäre ja auch unter TQ möglich!?! Ich glaube mich zu erinnern, dass man in der Mod "Lilith" dies sehen kann / angezeigt wird, was ich mal bei einen Freund sehen konnte (hab' sie noch immer nicht gespielt / Zeit dafür gehabt)!?!

Was das Tool betrifft ... hier nochmal ein Downloadlink <CyngJoeIV’s TQ CatalogIT v0.95> ... die Auflistungen der Monster ist sehr ... hmm ... "unklar" IMHO ... hier mal eine Beispiel: Hades ...

Die Übersicht ...
Bild

... den Ersten rausgepickt ...
Bild

... jetzt kann man sich dann noch die Skills genauer ansehen ...
Bild

... wie man sehen kann, wäre das erste Monster-Fenster ja schon, dass gesuchte, nur das Ganze - selbst nur für die Bossgegner - rauszuholen, wäre/ist eine "große" Aufgabe, vorallem das das Tool auch nur mit den englischen Namen gefüttert werden will!

Und es gibt ja eben dieses Tool, damit kann ja ein jeder der Interesse hat, es sich selber da rausholen, zumind. die Basisdaten sind ja einigermaßen übersichtlich, auch wenn ich das mit den verschiedenen Levelangaben nicht ganz durchschaue. :roll:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Tiffiss
Schamanenleger

Beitrag von Tiffiss » 18.09.2007, 16:04

FOE hat geschrieben:..., auch wenn ich das mit den verschiedenen Levelangaben nicht ganz durchschaue. :roll:
Normal, episch und legendär? :wink:

FOE

Beitrag von FOE » 19.09.2007, 08:03

Tiffiss hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:..., auch wenn ich das mit den verschiedenen Levelangaben nicht ganz durchschaue. :roll:
Normal, episch und legendär? :wink:
:roll: Tja, sowas nennt man wohl "Eigentor" ... :oops: :wink:

Eigentlich bezog ich mich da mehr auf die 19x Hades, nicht unbedingt auf Level-Zeile ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Tiffiss
Schamanenleger

Beitrag von Tiffiss » 19.09.2007, 16:06

Achso, dann habe ich dich falsch verstanden, FOE. :)
Die verschiedenen Hadese? Hadi? sind wohl noch Überbleibsel aus der Entwicklungszeit von TQ. Die Entwickler haben viele verschiedenen Modells mit verschiedenen Fertigkeiten ausprobiert, bis sie zufrieden waren und haben die Alten nicht gelöscht (Achtung, das ist nur eine Vermutung, mir fällt aber keine andere Erklärung ein). Im Editor und im Artmanager findest du die auch alle und kannst sie dir dort anschauen.

Antworten