Beitrag
von Achilles91 » 12.08.2007, 20:01
Ich glaub nich! meine Schwester und mein vater fanden den klasse, haben das buch aber nich gelesen! Die Frau von meinem Vater und ich fanden den halt ... Ähm nicht sooooo toll!
Mich zum Beispiel stört, was für Filme mit so einem Klasse Buch gedreht werden! Die Teile 1-3 fand ich einfach nur grandios, da wurde alles verfilmt, was man sich vorgestellt hat, und hat dem Leser eine Idee gegeben, wie z.B. Quidditch geht!
Aber ab Teil 4 wurde das Buch mehr und mehr ignoriert( geine Monster im Irrgarten, usw.)! Dort sind die Lücken einfach zu groß und es wird zu viel weggeschnitten! Man denkt dann immer, im Buch kam jetzt das und das, und auf einmal ist man 2 Kapitel weiter, oder wie jetzt in Teil 5 hat nicht Cho Changs Freundin Dumbledores Armee verraten(sie kam nich mal vor), sondern sie selbst! Außerdem, was ich erbärmlichsten fand, war die angebliche sauerei, die Fred und George in der großen Halle gemacht haben, ich hätte mich gefreut, wenn die ganze Schule unter Wasser stände, aber ide Paar Filibusters Feuerknaller oder wie die heißen, das is wohl...
Und was ich sehr schade fand, dass die Atmosphäre, und auch der film selber mir entweder zu düster oder zu sentimental war, wenid Action! Und als dann eigentlich Action in der ministeriumsabteilung waren, war die Action fast vorbei! Ich hätt mir schon gewünscht, das die sich 10 min. Flüche um die Ohren gejagt hätten, aber die haben ja a la Phantomschlag gekämpft: verschwinden, und dann auf einmal schwupsdiwups, waren sie wieder da!
Alles in allem eher entäuschend für wahre Fans