Steuerung des 1. Hauptangriffs unlogisch/fehlerhaft

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
micky
Magische Items-Träger

Steuerung des 1. Hauptangriffs unlogisch/fehlerhaft

Beitrag von micky » 03.05.2007, 12:07

Wenn man auf seine linke Maustaste einen bestimmten Hauptangriff, wie beispielsweise Blitz legt, dann löst die linke Maustaste den Blitz nur aus, wenn er gerade verfügbar ist, ansonsten schlägt man mit seiner Waffe zu.

ABER leider kann man die linke Maustaste nicht gedrückt lassen, um permanent zuzuschlagen, wie es ansonsten der Fall ist.

Ist das so Absicht oder eher ein Fehler ?

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 03.05.2007, 12:27

Hi,

Gute Frage ... keine Ahnung ... dürfte aber u.U. gewollt sein, sonst könnte ja nach der Aufladezeit die Fähigkeit nicht ausgelöst werden, was durch's immer-drücken-müssen ja gewährleistet wird.

Ist schon etwas ärgerlich, aber ist halt so (als D2'ler ist man es eh auch so gewöhnt).

Aber ich würde so eine Fähigkeit wie "Blitz" auch nicht unbedingt auf die linke Maustaste legen - kommt natürlich auch an welchen Meisterschaften (Kombi) gewählt ist - sondern auf eine der Zahlentasten.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

micky
Magische Items-Träger

Beitrag von micky » 03.05.2007, 12:42

habe ich ja jetzt auch gemacht, wäre aber praktisch, würde die Waffe automatisch so lange eingesetzt werden, bis der Blitz aufgeladen ist und dann ein Blitz ausgelöst werden.

Das mit der Zahl ist ja auch blöde, dann muss man auch noch zielen..... ich weiss,gibt nen Tool, aber wieso kann man Blitz als Primärangriff dann definieren ?

Das wäre patchenswert, lesen die Entwickler dies hier mit ???

FOE

Beitrag von FOE » 03.05.2007, 12:53

micky hat geschrieben:habe ich ja jetzt auch gemacht, wäre aber praktisch, würde die Waffe automatisch so lange eingesetzt werden, bis der Blitz aufgeladen ist und dann ein Blitz ausgelöst werden.
Sicherlich, hätte aber IMHO jetzt bei Blitz nur einen Nachteil: er würde dann dort ausgelöst werden, wo man gerade hingeklickt hat, was u.U. nicht der "Zielort" ist!
micky hat geschrieben:Das mit der Zahl ist ja auch blöde, dann muss man auch noch zielen....
Ja ... Geschmacksache ... ich find's aber bei Fähigkeiten wie z.B. Blitz jetzt so besser, als sie auf die linke Maustaste zu legen!
micky hat geschrieben:... ich weiss, gibt nen Tool, ...
Hmm, was für ein Tool?! Ist mir da etwas was entgangen?!
micky hat geschrieben:aber wieso kann man Blitz als Primärangriff dann definieren ?
Keine Ahnung ... dies wissen wohl nur die Leute von IronLore ...
micky hat geschrieben:Das wäre patchenswert, lesen die Entwickler dies hier mit ???
Kann ich Dir leider nicht sagen ... ev. im THQ Entertainment GmbH / Forum-Index dazu nachfragen ... oder direkt bei IronLore ...
_____

Hab' das Thema jetzt mal nach Technik verschoben, ist hier IMHO besser aufgehoben!
Zuletzt geändert von FOE am 03.05.2007, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 03.05.2007, 13:09

Das Thema scheint nun doch aktueller zu sein, als ich angenommen hab' ^^.

Laut Anleitung is Draufbleiben für Basisangriffe gedacht. "Blitz" wie eingangs erwähnt sehe ich weniger als Hauptangriff.
Wie es sich dazwischen verhält, kann ich nicht beurteilen. Imho sind Angriffe wie Psi-Berührung(Traum), Ansturm(Kriegsf.), Schützenkönig(Jagd), usw. für die linke Maustaste gedacht.

"Patchenswert"? Ist ja kein Fehler. Nur ne Möglichkeit die Steuerung wunschgemäss zu belegen ;) . Ich kann als Tipp nur geben:
- Basisangriffe für die Maus,
- die Auren/Pets die man nur einmal aktiviert evtl. auf die Tasten 6/7/8 oder bei Immortal Throne über den Wechselknopf (hab ich auf "°" links von 1).
- die starken wichtigen Skills somit auf 1-5, sollte genügend Platz haben. Rechte Maustaste wär auch noch möglich. Z.B. für den Schläger(Verteidigung).

Einer der amerikanischen Entwickler wird hier nicht mitlesen, denke ich. Auf der anderen Seite sind ja schon viele Sachen, die von der Community gewünscht wurden ins Spiel eingeflossen.

Ich kreuz schonmal die Finger für TQ2 8) . Byebye

edit: Was ich persönlich gewöhnungsbedürftig fand ist Realitätsstörung von Traum. Einmal gedrückt vergeht ein Augenblick bis diese ausgelöst wird. Zusätzlich muss man dabei still stehen. Das sind die interessanten Finessen, die man im Geplänkel dazulernen muss/darf/sollte :) . Aber das macht doch auch Reiz aus :roll: .
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Luke XXX
Orakelsucher

Beitrag von Luke XXX » 03.05.2007, 13:44

... ich weiss, gibt nen Tool, ...
Was den für ein Tool???
Schreib mal Namen oder wenn geht auch Downloadlink rein, das würde mich doch ehrlich mal interessieren.

Luke XXX

P.S.: Wenn die Mod's das nich als Cheaten sehen *lol*

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 03.05.2007, 14:02

Luke XXX hat geschrieben:
... ich weiss, gibt nen Tool, ...
Was den für ein Tool???
Schreib mal Namen oder wenn geht auch Downloadlink rein, das würde mich doch ehrlich mal interessieren.

Luke XXX

P.S.: Wenn die Mod's das nich als Cheaten sehen *lol*

Wenn es ein Cheattool ist, dann wird es hier nicht toleriert ;)

bitte via PM ;)
bin wieder mal da ;-)

FOE

Beitrag von FOE » 03.05.2007, 14:17

KBA hat geschrieben:Wenn es ein Cheattool ist, dann wird es hier nicht toleriert ;)
Laß es Ihn mal schreiben, rauslöschen können wir's dann nochimmer! :wink:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Luke XXX
Orakelsucher

Beitrag von Luke XXX » 03.05.2007, 15:29

Wenn es ein Cheattool ist, dann wird es hier nicht toleriert
Ich weis ja nicht, ob es ein Cheat tool ist, wenn ich nicht weis, was es für ein Tools ist. :lol: :lol:
Wenn es ein Cheat tool ist, kann er es mir ja auch per PM senden, dann braucht ihr nichts zu löschen.

Luke XXX

P.S.: Schicks dann auch an FOE, ich glaub der hatt auch Interesse. :lol:

FOE

Beitrag von FOE » 04.05.2007, 07:37

Luke XXX hat geschrieben:Ich weis ja nicht, ob es ein Cheat tool ist, wenn ich nicht weis, was es für ein Tools ist. :lol: :lol:
Stimmt! :wink:
Luke XXX hat geschrieben:Wenn es ein Cheat tool ist, kann er es mir ja auch per PM senden, dann braucht ihr nichts zu löschen.
Er soll's halt mal schreiben, wird Mods werden dann schon "reagieren"! :D
Luke XXX hat geschrieben:P.S.: Schicks dann auch an FOE, ich glaub der hatt auch Interesse. :lol:
Klaro, für Tools bin ich immer zu haben ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

micky
Magische Items-Träger

Beitrag von micky » 18.05.2007, 12:27

Da ich gegen cheaten bin, ists natürlich ein nicht cheat-tool, welches nur die Steuerung etwas verbessern sollte...

siehe:

Link

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens

Beitrag von McBacon » 18.05.2007, 12:46

:shock: Oh wei! Ich habe mir mal erlaubt den Link zur Konkurrenz :roll: formschöner zu verpacken.

:ontopic:
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

FOE

Beitrag von FOE » 21.05.2007, 07:31

micky hat geschrieben:Da ich gegen cheaten bin, ists natürlich ein nicht cheat-tool, welches nur die Steuerung etwas verbessern sollte...

siehe: [...]
Danke für den Link, klingt recht Interessant, werd' ich sicher mal ausprobieren ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

John_Cena
Orakelsucher

Beitrag von John_Cena » 14.08.2007, 16:11

vllt hat er ja den blitz auf die linke maustaste(wie ich) gemacht,weil man dann den normlaen angriff bzw.psi berührung und co. auf die rechte taste machen kann,mit der RM kann man nämlich einfach über die gegner fahren um anzugreifen,anstatt jedes mal neu auf jeden gegner zu klicken?
(\_/)
(0.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Ihr seid u20 und sucht ne gilde? schaut bei den Jungspunden vorbei!
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=3636

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 14.08.2007, 19:59

hey, kleiner tip:
auf's datum schauen ;)
21.05.2007
is schon nen bissel her :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten