Probleme beim Starten der DVD

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Purgatori
Wo ist mein Kerni?

Probleme beim Starten der DVD

Beitrag von Purgatori » 31.05.2007, 09:27

Hallo, habe vor einiger Zeit nach Titan Quest das Addon Immortal Throne installiert.
Letze Woche habe ich mit Spielen angefangen. Dabei ist mir folgendes nun aufgefallen:
Die DVD startet oft nicht beim ersten mal - es wird nach der DVD gesucht aber es will nicht starten.
Dann öffne ich das Laufwerkund lege die DVD erneut rein und dann funktionierts, manchmal auch erst nach dem 4. Versuch.

Die DVD hat keinerlei Kratzer, ich habe sie auch zusätzlich noch gereinigt, ebenso habe ich eine Clean-CD verwendet, das Problem besteht jedoch weiterhin.

Hatte jemand auch dieses Problem oder kann mir jemand weiterhelfen woran es sonst noch liegen könnte. Das komische ist ja beim Installieren hat die DVD sofort gestartet nur jetzt "zickt" sie rum.

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 31.05.2007, 09:55

Hallo,

Irrgend ein anderes Spiel/Programm in der Zwischenzeit installiert?!

Kann u.U. am Kopierschutz liegen, von TQ:IT und/oder den dazw. installierten Spiel/Programm!?!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Purgatori
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Purgatori » 31.05.2007, 09:59

Bevor ich mit Spielen angefangen habe, habe ich noch ein anderes Spiel installiert, bei dessen Start die CD immer überpfrüft wird ob sie original ist.
Dann liegt es vielleicht daran??

FOE

Beitrag von FOE » 31.05.2007, 10:05

Wäre Möglich ... einige Kopierschutze mögen einander u.u. nicht ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Purgatori
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Purgatori » 31.05.2007, 21:43

Problem gelöst :D
Vielen Dank Erwin für Deine Tipps.
Habe das andere Spiel deinstalliert und seitdem funktioniert das Starten der DVD problemlos. Lag also wirklich an dem blöden Kopierschutz des anderen Spieles.
Ich kann die Firmen ja schon verstehen, aber wenn der Kopierschutz Probleme verursacht egal welcher Art ist das echt mies.

Also danke nochmals.

Viele Grüße

balou
Wo ist mein Kerni?

DVD wird oft nicht erkannt

Beitrag von balou » 01.06.2007, 10:25

Hmmm... ich habe das Problem mit der oft nicht erkannten DVD ebenfalls... und ich habe nach TQ bzw. nach IT kein neues Spiel (inkl. Kopierschutz) installiert...

Selten wird die DVD beim ersten Einlegen erkannt, manchmal beim zweiten, dritten, vierten mal, und selten auch erst nach einem Dutzend Anläufen... das betrifft übrigens bei mir die TQ DVD und die IT DVD...

...klingt fast wie ein Laufwerk-Problem, aber ich das Laufwerk ist relativ neu, und ich hatte bisher noch nicht mit einer einzigen DVD ein Problem - nur mit TQ/IT....

Hat irgendjemand noch eine weitere Idee, wie man dieses "Problem" beheben könnte?

Purgatori
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Purgatori » 01.06.2007, 12:24

Hallo balou,

es könnte allgemein an einem anderen Spiel mit Kopierschutz liegen oder aber an einem Programm. Es muss nicht unbedingt an einem nach Titan Quest installierten Spiel/Programm liegen sondern vielleicht an einem was du schon vorher installiert hast.

Letztes Jahr habe ich mir einen neuen Computer gekauft und das erste Spiel was ich installierte war Titan Quest. Dann wollte ich es starten, Startbildschirm kam und dann folgte immer eine Fehlermeldung. Irgendwann habe ich dann rausbekommen, das es am Programm Nero gelegen hat, ich habe dann einige Optionen von Nero deinstalliert und nur das nötigste belassen. Dann lief es. zensiert Kopierschutz.
Aber ich glaube das hat mit Deinem Problem nichts zu tun.

Ansonsten habe ich leider keine Idee woran es noch liegen kann.

Gruß

balou
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von balou » 04.06.2007, 08:28

Hi Purgatori,
danke für die Antwort... hmmm... Nero habe ich bei mir auch noch installiert... ich versuche mal, ob eine Deinstallation von Nero was bringt...

Manchmal wird die DVD auch auf Anhieb erkannt... und manchmal sind ewig viele Anläufe notwendig... recht frustrierend, das Ganze... und nicht wirklich nachvollziehbar... :(

Ich melde mich, wenn ich mit der Deinstallation von Nero Erfolg hatte...

Antworten