Titan Quest Vs. Diablo 2
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Habe bis Titanquest auch selbst bis zur Vergasung D2/LoD gespielt.Hab mehrere Chars hochgespielt - hatte einen ITEMFINDER mit + 265 % Chance auf Itemfind ...
hab zig Mule-Chars - aber nie B-Net gespielt.
Seit ich Titanquest spiele - sag ich nicht D2 is schlechter - aber TQ is halt neu und macht auch ebensoviel Spass wie Diablo damals.
Grafik hin oder her - Spielspass muss stimmen - und da schau ich nich in erster Linie auf die Grafik.
hab zig Mule-Chars - aber nie B-Net gespielt.
Seit ich Titanquest spiele - sag ich nicht D2 is schlechter - aber TQ is halt neu und macht auch ebensoviel Spass wie Diablo damals.
Grafik hin oder her - Spielspass muss stimmen - und da schau ich nich in erster Linie auf die Grafik.
-
- Moderator des Messerhagels
Oliver hat geschrieben:Um mal klarzustellen: Diablo (LOD) ist ein klassiker... und 1997 (glaub ich) rausgekommen. [...]
Ihr hab't Beide recht (@Oliver: wenn's auch zu Diablo 1 kein LoD gab', sondern "Hellfire"TitanTimotheus13 hat geschrieben:Sorry aber ähmm ... Diablo 2 LOD kam 2003 auf den Markt ... und Diablo 2 Selbst kam 2000 - 2001 auf den Markt[...]

Guck's einfach mal hier » Diablo (Computerspiel) nach ...
_____
Ich sebler muß sagen, dass ich Diablo 1 + Hellfire und Diablo 2 + LoD sehr gerne und ausgiebig (nur Solo) gespielt habe, aber TQ-IT macht mir irrgendwie mehr Spaß ... zumind. i.M.!

Was ich Super finden würde - ev. als Überbrückung bis hoffentlich doch noch ein Diablo 3 kommt - wäre ev. ein Relaunch der alten Diablo's in einer aktuellen Engine!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- The Big Master
- Schamanenleger
Hi Leute!
Ich hab auch mal ne Zeitlang D2 gezockt. Ich find TQ aber besser weil:
1. Wunderschöne Umgebung!!!
2. Storry fesselt (Leider nur beim 1. mal)
3. Vielmehr andere, die mitspielen
4. Nicht so trist und Dunkel
5. Schönere Effecte z.B. beim Einsatz eines Zaubers.
Ich weis nicht, wie ihr das seht, aber ich meine, das ist auch Geschmachssache.
The Big Master
Ich hab auch mal ne Zeitlang D2 gezockt. Ich find TQ aber besser weil:
1. Wunderschöne Umgebung!!!
2. Storry fesselt (Leider nur beim 1. mal)
3. Vielmehr andere, die mitspielen
4. Nicht so trist und Dunkel
5. Schönere Effecte z.B. beim Einsatz eines Zaubers.
Ich weis nicht, wie ihr das seht, aber ich meine, das ist auch Geschmachssache.
The Big Master
Ich glaub der Vergleich zwischen den beiden Spielen wird nie aufhören ^^.
D2 klingt interessant, aber TQ sieht einfach besser aus. Das Auge isst mit, zumindest bei mir. Optisch hat mich D2 nie gepackt.
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen mögen Sonnenuntergänge, die anderen eben nicht. - Ich weiss, Offtopic und falsches Thema gg. Aber klingt grad schön für's Wochenende
.
Viel Spass
D2 klingt interessant, aber TQ sieht einfach besser aus. Das Auge isst mit, zumindest bei mir. Optisch hat mich D2 nie gepackt.
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen mögen Sonnenuntergänge, die anderen eben nicht. - Ich weiss, Offtopic und falsches Thema gg. Aber klingt grad schön für's Wochenende

Viel Spass
-
- Moderator des Messerhagels
Stimmt, obwohl es IMHO ein wenig "Äpfel mit Birnen vergleichen" ist ... D1 + D2 waren nur mal Begründer und Vorreiter der Hack'n'Slay-Spiele und für die damalige Zeit auch sehr Fortschrittlich, sie jetzt mit TQ zu vergleichen ist bis auf's Gere und Spielmechanik unfair!Wishdokta hat geschrieben:Ich glaub der Vergleich zwischen den beiden Spielen wird nie aufhören ^^.
Wishdokta hat geschrieben:D2 klingt interessant, aber TQ sieht einfach besser aus. Das Auge isst mit, zumindest bei mir.

Weil Du es mit den Augen auf die heutigen Games siehst und nicht wie es damals war!Wishdokta hat geschrieben:Optisch hat mich D2 nie gepackt.
Vorallem Diablo2 war u.A. einen der Gründe, eine 3Dfx-Karte zu kaufen, da damals die Glide-Version besser aussah und auch flüssiger war, als die DirectX-Version!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- Freakyspeaky
- TQ im Schlaf Spieler
Fakt ist, dass ich auch Diablo 2 gespielt habe und dass es nun mal TQ außer in puncto Grafik und puncto Charakterentwicklung, nämlich besonders in den Punkten Multiplayer, Story und Dauermotivation aufgrund der zufallsgenerierten Gebiete von D2 TQ einfach übertrifft. Natürlich ist TQ ein sehr gutes Spiel, aber ich spiele auch heutzutage ernthaft lieber ein geniales Spiel mit grottiger Grafik als ein sehr gutes Spiel mit Hammergrafik, zumindest solange, bis sich das geniale Spiel von der Motivation her ausgelutscht hat, was bei TQ stets ein wenig früher der Fall war als bei D2.
Das ist nämlich auch ein Problem. Es gibt zu viele Entwickler, die totalen Wert auf tolle Grafik legen und dabei die Spielmechanik tunlichst vernachlässigen. Meiner Meinung nach ist die aber am wichtigsten und hätte man ein wenig mehr an TQ gearbeitet, nicht in grafischer Hinsicht, dann wäre es heute tatsächlich ein totaler Überdiablokiller.
Das ist nämlich auch ein Problem. Es gibt zu viele Entwickler, die totalen Wert auf tolle Grafik legen und dabei die Spielmechanik tunlichst vernachlässigen. Meiner Meinung nach ist die aber am wichtigsten und hätte man ein wenig mehr an TQ gearbeitet, nicht in grafischer Hinsicht, dann wäre es heute tatsächlich ein totaler Überdiablokiller.