Was genau bewirkt Rüstung?

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Sir Gronk II
Tränkeschlürfer

Beitrag von Sir Gronk II » 21.05.2007, 20:49

Hallo Community :)
Ich hab mich mal auf eurer Seite schlau gemacht, im Handbuch nachgelesen und erfolglos die Suchen-Funktion genutzt - aber vllt weiß das sowieso jeder aus mir?
Ist 1 Rüstung = 1 weniger Schaden?
Ist 1 Rüstung = 10% weniger Schaden, 2 Rüstung = 15% weniger Schaden, 3 Rüstung = 17,5% weniger Schaden, [...]
Wäre sehr nett wenn mir das jemand beantworten könnte da ich doch bei einigen Items wissen muss, ob die Riesenzahl an Rüstung besser ist als der Attributsbonus.
Danke schön jetzt schonmal :)
Sir Gronk II
Eroberer - Level 58 - 3. Akt - 1. Portal - Legendär
Attentäter - Level 57 - 1. Akt - 7. Portal - Legendär
-------------
Suche nach allen möglichen Formeln!

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 21.05.2007, 21:07

Allooooah,

ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich weiß, dass eine Rüstung 66% des Schadens absorbiert :?

Vllt hilft dir dieser Thread etwas weiter ;-)
Platzhalter.

Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Freakyspeaky » 21.05.2007, 22:25

Stimmt, eine Rüstung wehrt 66% ihres Rüstungsschutzes in Schadenspunkten ab, dieser Prozentsatz kann aber durch Fähigkeiten wie Umgang mit Rüstungen der Verteidigungsmastery oder bestimmte Items erhöht werden.
Bild

The Big Master
Schamanenleger

Beitrag von The Big Master » 22.05.2007, 12:54

Hi Leute!

Faustregel: Je mehr Rüstungspunkte man hatt, desto weniger Leben bekommt man abgezogen, wenn man einen Angrif abbekommt. :lol:

Nein, keine Ahnung was die Rüstung genau bewirkt. Aber trotzdem würde ich nicht ohne Kämpfen.

The Big Master

micky
Magische Items-Träger

Beitrag von micky » 22.05.2007, 13:20

Ich habs mal aus nem Forum kopiert, wenns nicht erlaubt ist, bitte ich um Entschuldigung:

Quelle: http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=1289

Als erstes wenn man von einem Monster getroffen wird, wird eine zufällige Stelle auf dem Körper ausgewählt, ausgeglichen zwischen den verschiedenen Stellen am Körper. 40% der Treffer gehen auf den Oberkörper, jeder andere Punkt am Körper kann zu 20% getroffen werden. Ja das bedeutet, dass das Herumrennen mit einer Schwachen Rüstung an einer Stelle gelegentlich zu schweren Treffern führen kann.

Als nächstes wird der hereinkommende physische Schaden bis zum Rüstungswert hoch reduziert. Meisterschaftsfertigkeiten die zusätzliche Rüstung geben, fügen diese zu ALLEN Positionen hinzu. (nützlich) Alles an SChaden was den Rüstungswert übersteigt wird vollständig auf den charakter übertragen.

Hier ist der Teil der nicht völlig offensichtlich ist: Physischer schaden wird von Rüstung nur um 66% reduziert. Das ist richtig! Rüstung saugt den Schaden NICHT vollständig auf. Ausserdem geht Durchschlagsschaden komplett durch die Rüstung durch.

Diese Fähigkeit ist als "Rüstungsabsorption" bekannt, und wenn man die Fertigkeitenlisten überprüft sieht man, dass verschiedene Fertigkeiten diese 66% absorption erhöhen können, und dadurch die Stärke der getragenen Rüstung stark erhöhen können (verteidigung hat natürlich gleich im ersten Baum eine Fertigkeit die diesen Modifikator erhöht.)

Man sollte von Rüstung als "physische Resistenz" denken, in der selben Art und Weise in der Widerstände elementaren Schaden verringern aber nicht völlig eliminieren. (In der Tat sind alle Widerstände bei 80% begrenzt.) Rüstung kann erhaltenen Schaden verringern aber nicht völlig eliminieren.
Zuletzt geändert von micky am 22.05.2007, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 22.05.2007, 13:28

Das ist mir auch völlig neu :shock:

Aber man lernt ja nie aus ;-)

@Copyright

Wenn du die Quelle angibst sollte das eigentlich in Ordnung gehen ;-)
Platzhalter.

Antworten