Hi erstmal,
ich habe da ein Problem mit dem Omega Treiber 38330, das ich leider eine Fehlermeldung bekommen (Grafik Engine konnte nicht initialisiert werden).
Mit den Catalyst Treiber würde das nicht passieren aber der ist in allen anderen belangen für meine Grafikkarte nicht geeignet.
Ach ja es handelt sich um eine Radeon 9100
MFG
LL_PUTTI
OMEGA 38330 Probleme
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Moin. Spielst Du TQ schon länger? Hast Du nur mit diesem Treiberbuild-Probleme? Mal nen älteren/neueren versucht?
Ansonsten lies mal das hier durch, hier ging's auch um "nicht initalisiert" usw..
» Klick mich
Ansonsten lies mal das hier durch, hier ging's auch um "nicht initalisiert" usw..
» Klick mich
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Re: OMEGA 38330 Probleme
LL_PUTTI hat geschrieben:ich habe da ein Problem mit dem Omega Treiber 38330, das ich leider eine Fehlermeldung bekommen (Grafik Engine konnte nicht initialisiert werden).
Mit den Catalyst Treiber würde das nicht passieren aber der ist in allen anderen belangen für meine Grafikkarte nicht geeignet.
Ach ja es handelt sich um eine Radeon 9100
Hier der *wichtige* Auszug:
Auf gut Deutsch: mit den aktuellen Omega wird Deine Karte nicht mehr unterstützt (auch von den orig. ATI-Treibern) und man sollte auf die "älteren" v3.8.252 zurückgreifen!Known Issues:
1) From Cat 6.6 and up ATI removed driver-level support for the following series of cards (including Mobility models): 7000, 7200, 7500, 8500, 9000, 9200, 9250. Since the Omega Drivers use ATI drivers as a base, that means they will also not include support for these chipsets, they may install, but the PC may give you a BSOD or a black screen upon boot. People that need to install Omega Drivers on these cards should use v3.8.252 or older, you can get these on the Archive section of my site.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
danke erstmal
ja spiele schon länger und habe nur mit diesem treiber ein kleines problem
alles ander läuft prima mit dem omega treiber im gegenteil sogar besser als mit jedem ati treiber
MFG
LL_PUTTI
PS: sorry es gibt prios und mein rechner steht mom nicht an erster stelle ergo gibts auch keine neue graka
ja spiele schon länger und habe nur mit diesem treiber ein kleines problem
alles ander läuft prima mit dem omega treiber im gegenteil sogar besser als mit jedem ati treiber
MFG
LL_PUTTI
PS: sorry es gibt prios und mein rechner steht mom nicht an erster stelle ergo gibts auch keine neue graka