Killerschnitzel hat geschrieben: ↑06.09.2026, 11:05
Um nen Legendäres Relikt zu erstellen benötigt man ja mehrere Utensilien. Unter anderem ein episches Relikt. Dieses wiederum benötigt dann ebenfalls ein anderes Relikt.
War es nicht mal angedacht/möglich, dass man das Legendäre Relikt automatisch mit einem Klick erstellen kann wenn man alle Utensilien für die dazu benötigten Relikte hat? Oder war das einfach nur mal ein Wunschdenken meinerseits
Soweit ich das weiss ist das nicht möglich. Finds aber auch irgendwie ganz cool die ganzen einzelteile einmal pro Character zusammen zu basteln. Kann mir aber gut vorstellen das das viele nervt
Killerschnitzel hat geschrieben: ↑06.09.2026, 11:05
Und wie bekommt man eigentlich bei den Gegenständen den Aufstiegsbonus.
Sicherlich muss man den Schrecken dafür besiegen, oder
Nein der Schrecken muss nicht besiegt werden. Der gibt "nur" einmalig nen Skillpunkt, 2 Seelenfragmente sein MI und n paar zufall Leggis.
Die Seelenfragmente bekommst du auch von Nemesis in Ascendet oder wenn du Seelenechos zusammen Craftest.
tean101 hat geschrieben: ↑06.09.2026, 12:32
Ich habe vorige Woche auch ein Relikt gebaut, weiß nicht mehr welches, war für ein Kopfgeld und das verlangte nach einem Spektrallangschwert als Zutat. Bin ich in den Blood Grove habe 2 von die Dinger beim versteckten Händler auf der Insel geholt, weil der die verkauft.
2 Stück im Inventar und dann hatte ich aber noch ein Doppelt rare Spektrallangschwert (was für den Build auch noch richtig gut war) in der Kiste. Und der zieht natürlich das doppelt rare zum Craften und zerstört mir das dann. Und die 2 nutzlosen hatte ich noch im Inventar.
Sowas geht gar nicht und darf nicht passieren. In anderen Spielen muss man dafür das Zeug extra ins Fach zum Craften legen.
Habe das auch ins GD Forum geschrieben. Ich hoffe die ändern das. Es ist scheiße wenn das Spiel einfach irgendetwas nimmt. Und es gibt auch nirgendswo eine Regel , wo festgeschrieben steht , wie das Spiel es handhabt.
Stimme ich absolut zu. Es ist viel zu undurchsichtig was genommen wird, und grade jetzt wo es so viele gute MI gibt ist es noch schlimmer wenn der das Double Rare nimmt.
Ich brauch den Schrecken auch nicht. Mir gehn schon die Nemesis aufn Sack, nicht das man so eine Herausforderung nicht mal haben möchte. Aber wenn ich durch die Kampagne spiele, unterbrechen die mir laufend den Spielfluss. Die sollten wirklich zuschaltbar sein, wenn man dann durch die Kampagne ist und Gegenstände farmt oder anderes Zeug macht, dann können die von mir aus auftauchen.
Ich finde das mit den Nemesis ziemlich gut. So kann man gezielt viele der MIs farmen und hat auch eine ziemlich schnelle wiederkehrende Quelle von Seelenfragmenten und Mandaten. Wenn man nur 1 Nemesis haben möchte kann man ja immer noch auf Ultimativ spielen, das hat sich ja nicht geändert und die Story kommt ja dennoch vorran.
Das kann man immer wieder machen, wenn du eine bessere blaue Vorlage hast, kannst du das dort wieder bauen.
Soweit ich das beobachtet habe, werden die Werte Rerollt beim Legendär werden lassen.
Die Aufgestiegenen kann man nur einmal den Bonus bei dem Typ bekommen. Du kannst die Werte aber beim Erfinder Rerollen, wie in Diablo, jetzt möglich. Aber sammle vorhermal viel viel viel Eisen.
Absolut. Ich habe glaube ich in meiner ganzen GD Karriere nicht so viel Eisen verballert wie in den letzten 2 Wochen. Die Ascendet Affixe, aber auch das Affix Rerollen von MI gehen doch ziemlich ins Geld. Ascendet Altar mit 5 mal Dynamit + die Trankzutat für mehr Eisen helfen da aber schon echt gut. Hab an einem Tag 16 Millionen Eisen gesammelt.
Ich mache grade ständig Beronath Runs um sein MI zu bekommen. Die dumme Sau spukt es aber nicht aus, der will einfach nicht, hat aber auch ne unterirdische Droprate von N 1%, E 4% und U 8%.
Mit dem MI kannste dann den versteckten Runenorb noch auf dem Dach der Welt freischalten, wenn du das im Inventar hast. Ich will eigentlich wissen, ob das der gleiche ist wie bei dem Noktukari Vogel oder ob der noch was anderes kann. Und wenn du bei dem Noktukari geehrt bist (verehrt nicht nötig) steht dieser Runenorb auch neben dem Altar und dem Aufstiegstypen in Kurnhold.
Ja der Orb auf dem Dach der Welt kann noch eine Kleinigkeit mehr:
Spoiler:
Das Amulett das man zum Schrein bringen soll kann man behalten und in 3 Varianten dort verzaubern