Moinsen,
ich kämpfe gerne mit sehr schnellen Schwertern. Ich habe mich mit meinem Helden bis nach Asgard im Epischen Modus durchgekämpft, habe auch schon zwei grüne/seltene "Einherjers Schicksal" mit ca. 130-140 Schaden, bin aber kein Fan von denen. Ich hoffe auf Schwerter wie das epische Hrunting oder das legendäre Gram. Im Netz las ich, dass die von Einherjers gedropt werden, also farme ich fleißig dort, wo die Einherjer abhängen: in Scandza bei diesem Riesen-Eber und in Asgard.
Jetzt mein Problem: Zum flotten Farmen im Epischen Scandza und Asgard ist mein Held (trotz Stufe 72) zu schwach. Es ist ein ewiges Kämpfen und Sterben, und jeder Sieg kostet Zeit. Es dauert also enorm, bis mal was gedropt wird. Ich würde viel lieber im Normalen Modus farmen, denn so könnte ich lässig durch Scandza und Asgard cruisen. Klar wird im normalen Modus noch seltener gedropt. Das wäre aber okay, denn das Farmen geht flotter, was den Zeitfaktor ja ggf. angleicht, und es macht auf alle Fälle mehr Spaß. Ärgerlich wäre aber, wenn im Normalen Modus Schwerter wie Hrunting gar nicht gedropt würden.
Daher meine 3 Fragen:
1. Hat irgendjemand von Euch Hrunting schon mal im Normalen Modus erhalten?
2. Hat irgendjemand von Euch ein schon mal ein sehr schnelles episches Schwert mit 140 Schaden plus im Normalen Modus erhalten?
3. Hat irgendjemand von Euch schon mal ein sehr schnelles episches oder legendäres Schwert mit 140 Schaden plus im Epischen Modus erhalten, aber in einer Gegend, in der die Gegner nicht so stark sind und man eher cruisen kann?
Farmen: Wann droppen epische Schwerter mit 140 Schaden Plus?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Wo ist mein Kerni?
Re: Farmen: Wann droppen epische Schwerter mit 140 Schaden Plus?
Hrunting drop erst ab epic Norden und in legendär. Und Schwerter mit 140 Basis-Schaden wirst du auch nicht in Normal finden.
Wenn du möchtest zeige doch mal dein Spielfigürchen her.
Wie postet man Bilder -> viewtopic.php?t=1753&highlight=
Und hier https://www.tqcalc.com/ kannst du die Meisterschaften eintragen und dann den Return link nutzen.
Vieleicht hat der eine oder andere ja ein Vorschlag was man verbessern könnte, denn ... mit lvl 72 in episch Norden ist schon recht groß und du solltest nicht so große Schwierigkeiten haben wie du es beschreibst...
Und hier https://www.tqcalc.com/ kannst du die Meisterschaften eintragen und dann den Return link nutzen.
Vieleicht hat der eine oder andere ja ein Vorschlag was man verbessern könnte, denn ... mit lvl 72 in episch Norden ist schon recht groß und du solltest nicht so große Schwierigkeiten haben wie du es beschreibst...
-
- Moderator des Messerhagels
Hallo RudeBoyRocket,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Zu deinen 3 Fragen:
Schau Dir mal folgende Seite an: https://www.tq-db.net/de
Dort kann man sich zu den ganzen Items einige Dinge herausholen.
So z.B. auch auch von dem erwähnten Schwert "Hrunting" ... https://www.tq-db.net/de/search/Hrunting ...
Unter "Loot Table" sieht man, wo/er das Item droppen könnte und mit welcher Chance ...
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Zu deinen 3 Fragen:
Schau Dir mal folgende Seite an: https://www.tq-db.net/de
Dort kann man sich zu den ganzen Items einige Dinge herausholen.
So z.B. auch auch von dem erwähnten Schwert "Hrunting" ... https://www.tq-db.net/de/search/Hrunting ...
Unter "Loot Table" sieht man, wo/er das Item droppen könnte und mit welcher Chance ...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
- Wo ist mein Kerni?
Danke für den Tipp. Was mein Standing im Norden betrifft: Ich komme da schon durch, aber es ist stressig und kostet Tränke. Zum Farmen würde ich gerne entspannt cruisen. Habe jetzt Epic einfach mal durchgespielt ohne weiter zu farmen, bin in Legendary und farme immer wieder beim Side quest "Gefangen in den Ruinen", da soll Hrunting mit ner 0,2% Chance (Ächz) droppen. Langweilt zwar, ist aber entspannt vom nächsten Speicherpunkt aus.Nala hat geschrieben: ↑26.06.2025, 16:47Hrunting drop erst ab epic Norden und in legendär. Und Schwerter mit 140 Basis-Schaden wirst du auch nicht in Normal finden.
-
- Wo ist mein Kerni?
Für die, die es interessiert: Die Spinnenkönigin im Heiligen Hain hat es im Schwierigkeitegrad legendär gedropt, und das sogar ziemlich schnell.
Übrigens: Im legendären Schwierigkeitsgrad, so mein Eindruck, ist die Ausrüstung viel wichtiger als die Attribute und Fähigkeiten. Was zählt, sind eigentlich nur noch Resistenzen, danach erst Schaden pro Sekunde. Das finde ich nur so mittelgut.
Übrigens: Im legendären Schwierigkeitsgrad, so mein Eindruck, ist die Ausrüstung viel wichtiger als die Attribute und Fähigkeiten. Was zählt, sind eigentlich nur noch Resistenzen, danach erst Schaden pro Sekunde. Das finde ich nur so mittelgut.
-
- Wo ist mein Kerni?
Hrunting und andere High-End-Schnellschwerter werden im Normalmodus realistischerweise nicht fallen, da ihre Beutetabellen im epischen Modus beginnen. Du solltest frühere, einfachere epische Gebiete für Schnellschwerter oder starke grüne Affixe farmen, bevor du dich erneut an Scandza/Asgard wagst.
Retro Bowl College
Retro Bowl College