Komplett Selffound

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Killerschnitzel
Zyklopenzerstückler

Komplett Selffound

Beitrag von Killerschnitzel » 04.05.2025, 16:00

Moin zusammen.

Bald irgendwann kommt ja die nächste Erweiterung von Grim Dawn und ich wollte dann mal wieder anfangen zu zocken.

Ist es abgesehen vom Hardcore Modus möglich komplett Selffound zu spielen?
Nach ein paar tausend Stunden Spielzeit wollte ich mal wirklich wie früher frei Schnauze spielen und wirklich nur das nutzen was der neue Charakter findet.
Also dass man mit einem Charakter auch nur die Artefakte schmieden kann dessen Rezepte man gefunden hat usw.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Re: Komplett Selffound

Beitrag von FOE » 08.05.2025, 17:50

Hi,
Killerschnitzel hat geschrieben:
04.05.2025, 16:00
Bald irgendwann kommt ja die nächste Erweiterung von Grim Dawn und ich wollte dann mal wieder anfangen zu zocken.
Geht mir genauso ... :roll:
Killerschnitzel hat geschrieben:
04.05.2025, 16:00
Ist es abgesehen vom Hardcore Modus möglich komplett Selffound zu spielen?
Nach ein paar tausend Stunden Spielzeit wollte ich mal wirklich wie früher frei Schnauze spielen und wirklich nur das nutzen was der neue Charakter findet.
Also dass man mit einem Charakter auch nur die Artefakte schmieden kann dessen Rezepte man gefunden hat usw.
Mit "unserer" Erfahrung ( ;) ) sollte es IMO schon Möglich sein!

Klingt nach einen guten Plan, den man aufgreifen kann. :mrgreen:

Man könnte auch sowas machen, wie hier bei TQ!?
viewtopic.php?t=12769

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Kobra331
Legende mit Beinen

Re: Komplett Selffound

Beitrag von Kobra331 » 29.05.2025, 11:25

Ich hatte mir damals als ich mit GD angefangen habe auch überlegt komplett selffound zu spielen, aber ab einer gewissen Anzahl an Bauplänen wird es schlicht zu unübersichtlich welcher chara welchen Bauplan gefunden hat UND sobald du einmal einen gefunden hast können die anderen den nur noch per quest finden, du schränkst dich damit also nur unnötig ein. Auch sowas wie komponenten die es nur bei einer bestimmten fraktion gibt müsstest du dann im Auge behalten ob du schon genug Ruf mit dem neuen chara hättest um die sachen zu craften. Daher hab ich mich auf Global selffound eingestellt. Kannst natürlich nen Kompromiss machen und den Schmied davon ausnehmen, die einzelteile dafür musst du ja dennoch mit dem chara sammeln.

Und auf die Art durchzuspielen ist absolut möglich! Gerade das Set umwandeln hilft da sehr gut und wenn das DLC raus ist gibt es ja sogar die möglichkeit den Ascention Table so zu Modifizieren das besonders viele Items deiner Schadensart oder sogar deiner Masteries droppen. Was mich noch nerven würde wäre jedes mal den Ruf zu Farmen, da nutz ich auf jeden Fall immer alle Mandate der Fraktionen damit ich am ende des Spiels auch den maximalen Ruf habe.

Antworten