Fähigkeiten, die ihre Wirkung behalten

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Barbararella
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2023, 17:59

Fähigkeiten, die ihre Wirkung behalten

Beitrag von Barbararella » 24.09.2023, 18:22

Hallo,

ich spiele seit ein paar Wochen Grim Dawn. Für meinen aktuellen Char nutze ich mehrere Fähigkeiten mit dem Zusatz "Diese Fähigkeit muss aktiviert werden, damit sie ihre Wirkung behält." Ich aktiviere auch immer alle zu Beginn. Allerdings fällt mir jedesmal nach ner Weile auf, dass etwa die Hälfte der Fähigkeiten plötzlich weg sind, so dass ich sie wieder neu aktivieren muss. Sind irgendwie auch immer die selben.

Sollten die nicht eigentlich bis zum Ende der jeweiligen Sitzung aktiv bleiben? Oder können manche von Bossmobs deaktiviert werden?

Danke und LG

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Fähigkeiten, die ihre Wirkung behalten

Beitrag von Killerschnitzel » 24.09.2023, 19:28

Um welche geht es denn?
Es gibt einige Gegner die Auren aufheben können.
Andere Fähigkeiten verbrauchen dauerhaft Mana. Ist dein Mana kurz bei 0, werden die Fähigkeiten aufgehoben.
Andere Fähigkeiten, die nur Mana reservieren aber kein Mana pro Sekunde verbrauchen, werden dann nicht aufgehoben,

Barbararella
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2023, 17:59

Re: Fähigkeiten, die ihre Wirkung behalten

Beitrag von Barbararella » 26.09.2023, 18:18

Danke schonmal für den Input! Ich bin Zauberin, und die betreffenden Fähigkeiten sind Berührung der Flamme, Rachsüchtige Flamme, und Maivens Schutzsphäre. Gut möglich dass es wie du sagst mit dem Manahaushalt zusammenhängt. War mir vorher nicht aufgefallen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Fähigkeiten, die ihre Wirkung behalten

Beitrag von FOE » 26.09.2023, 18:21

Hallo Barbararella,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Ich kann mich mal nur der Aussage von Killerschnitzel anschließen, wenn man so eine Fähigkeit nicht mehr aktiv ist, dann ist meist kein Mana mehr vorhanden.

Eine weitere Möglichkeit: Es gibt Monster, die solche Auren auch deaktivieren können ... aber die kommen eigentlich erst später im Spiel ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Barbararella
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2023, 17:59

Re: Fähigkeiten, die ihre Wirkung behalten

Beitrag von Barbararella » 27.09.2023, 09:06

Danke auch dir, FOE! Zu "aber die kommen eigentlich erst später im Spiel": Ich besitze aktuell nur das Hauptspiel, habe Max-Lvl 85, auf Ultimativ, und bin dort auch schon dem einen oder anderen Nemesis-Boss übern Weg gelaufen (oder er mir) :twisted:

Antworten