Angriffsqualität <---> Schaden pro Sekunde
Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard
Angriffsqualität <---> Schaden pro Sekunde
Hallo zusammen,
eine Sache, die ich immer noch nicht so ganz verstehe:
wie kann mit z. B.
mit einem neuen Gürtel die Angriffsqualität von 609 auf 614 steigen
gleichzeitig
sinkt der Schaden pro Sek. Von 409 auf 397 sinken ?
(ist für mich ein wenig unlogisch)
ähnliches ist mir früher schon aufgefallen, hab auf eine Erleutung gewartet, die ist aber nicht gekommen……
LG
eine Sache, die ich immer noch nicht so ganz verstehe:
wie kann mit z. B.
mit einem neuen Gürtel die Angriffsqualität von 609 auf 614 steigen
gleichzeitig
sinkt der Schaden pro Sek. Von 409 auf 397 sinken ?
(ist für mich ein wenig unlogisch)
ähnliches ist mir früher schon aufgefallen, hab auf eine Erleutung gewartet, die ist aber nicht gekommen……
LG
-
- Skelettschnetzler
- Beiträge: 349
- Registriert: 23.03.2014, 14:38
Wenn du den Mauszeiger einmal über die Angriffsqualität hälst, öffnet sich ein Fenster und zeigt dir auf, was diese bewirkt. Sie gibt einen Bonus auf physischen Schaden und die Dauer der Dots (Blutungs/Wundschaden). Desweiteren erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, einen Gegner zu treffen und auch kritische Treffer zu landen, wenn deine Angriffsqualität hoch genug im Vergleich zur Verteidigungsqualität des Gegners ist. Richtest du jetzt aber Magischen Schaden (Säure, Elementar, Lebenskraft, Chaos usw) an, dann profitierst du schonmal nicht von der Schadenssteigerung.
Aber auch wenn du primär auf physischen (also Schaden oder Durchschalgsschaden) gehst, so steigern sich die Bonis nur geringfügig mit jedem weitern Punkt. Und in deinem Fall beträgt der Unterschied nur 5. Dass ist nicht einmal eine Steigerung von 1%
Bei dir würde ich jetzt einfach mal vermuten, dass dein alter Gürtel bessere Bonis auf deine Schadensart hatte oder deine Angriffsgeschwindigkeit erhöht hat.
Aber auch wenn du primär auf physischen (also Schaden oder Durchschalgsschaden) gehst, so steigern sich die Bonis nur geringfügig mit jedem weitern Punkt. Und in deinem Fall beträgt der Unterschied nur 5. Dass ist nicht einmal eine Steigerung von 1%
Bei dir würde ich jetzt einfach mal vermuten, dass dein alter Gürtel bessere Bonis auf deine Schadensart hatte oder deine Angriffsgeschwindigkeit erhöht hat.
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19092
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo AlterMann,
In so einen Fall bitte mit Bilder dokumentieren, nur die Angaben sind da zu wenig an Infos für eine Aussage!
Alternativ könnte man auch die Items via Item-Datenbank verlinken.
» Grim Dawn Item-Datenbank
//Edit
Link korrigiert ...
In so einen Fall bitte mit Bilder dokumentieren, nur die Angaben sind da zu wenig an Infos für eine Aussage!
Alternativ könnte man auch die Items via Item-Datenbank verlinken.
» Grim Dawn Item-Datenbank
//Edit
Link korrigiert ...
Zuletzt geändert von FOE am 03.08.2018, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Also ich denke ihr verwechselt da etwas...
Wenn der Gürtel + AQ hat, dann steigert er NUR die Chance den Gegner zu treffen und die Höhe des kritischen Schadens, den man evtl. macht.!
AQ steigert NICHT den (angezeigten) Schaden !
Wenn die AQ allerdings durch Raffinesse gesteigert wird, greift der Einwand von Killerschnitzel.
Raffinesse und AQ muss man hier getrennt betrachten.
Bsp.: Gürtel mit 22 AQ steigert nur die AQ selber.
Gürtel mit 22 Raffinesse steigert die AQ, sowie den Schaden (sofern man Schaden macht, der von Raffinesse unterstützt wird)
Wenn der Gürtel + AQ hat, dann steigert er NUR die Chance den Gegner zu treffen und die Höhe des kritischen Schadens, den man evtl. macht.!
AQ steigert NICHT den (angezeigten) Schaden !
Wenn die AQ allerdings durch Raffinesse gesteigert wird, greift der Einwand von Killerschnitzel.
Raffinesse und AQ muss man hier getrennt betrachten.
Bsp.: Gürtel mit 22 AQ steigert nur die AQ selber.
Gürtel mit 22 Raffinesse steigert die AQ, sowie den Schaden (sofern man Schaden macht, der von Raffinesse unterstützt wird)
-
- Skelettschnetzler
- Beiträge: 349
- Registriert: 23.03.2014, 14:38
ok, gerneFOE hat geschrieben:Alternativ könnte man auch die Items via Item-Datenbank verlinken.
mein "alter" Gürtel:
https://www.grimtools.com/db/de/items/1066
mein "neuen" Gürtel
"Reinigender Kettengürtel der Sturmböen"
kann ich dort nicht finden:
Search results for query "reinigender kettengürtel der sturmböen" (0)
Nothing found
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19092
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo AlterMann,
Wie halt Pennywise schon angemerkt hat, der Neue erhöht nur rein die AQ!
Und der Alte erhöhte sie etwas weniger und hatte dafür aber ein "+x% auf alle Schadenstypen", was halt jeglichen Schaden erhöhte.
BTW, dass man den neuen Gürtel nicht findet ist klar, da es keine "reines" grünes (seltenes) Items ist, sondern eigentlich eine "weißes" Item, welches erst durch die Affixe zum Grünen wird.
Wie halt Pennywise schon angemerkt hat, der Neue erhöht nur rein die AQ!
Und der Alte erhöhte sie etwas weniger und hatte dafür aber ein "+x% auf alle Schadenstypen", was halt jeglichen Schaden erhöhte.
BTW, dass man den neuen Gürtel nicht findet ist klar, da es keine "reines" grünes (seltenes) Items ist, sondern eigentlich eine "weißes" Item, welches erst durch die Affixe zum Grünen wird.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
ist denn Kritschaden kein Schaden?Pennywise hat geschrieben:Da isses doch schon. Mit dem neuen Gürtel bekommst du reine Angriffskraft dazu.
Ergo steigert es deine Trefferchance und Kritschaden, aber nicht den Schaden selber.
und zählt das denn gar nicht?:
+ 6% Blitzschaden
+ 12% Stromschlagschaden
heist das für mich, das der Schaden pro Sek. am wichtigsten ist?
obwohl da steht: Seltener Gürtel ?da es keine "reines" grünes (seltenes) Items ist
LG
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19092
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo,
Der haut zwar mächtig rein, wird aber nur durch seine Trefferchance/-wahrscheinlichkeit ausgelöst.
Wenn man da also keine hohe Chance darauf hat, dann nützt einen ein hoher Schadenswert auch nix.
Sonst bringen halt %tuelle Werte ja nix.
Das kann man einfach nicht Pauschal so sagen!
Mitunter sind die reinen Waffen-Schaden-Werte (Stat-2 Fenster ganz oben) mehr von Wert.
Hier mal der normale Gürtel: https://www.grimtools.com/db/de_e/items/1039
Doch, aber mit dem "kritischen Schaden" ist es so eine Sache.AlterMann hat geschrieben:ist denn Kritschaden kein Schaden?Pennywise hat geschrieben:Da isses doch schon. Mit dem neuen Gürtel bekommst du reine Angriffskraft dazu.
Ergo steigert es deine Trefferchance und Kritschaden, aber nicht den Schaden selber.
Der haut zwar mächtig rein, wird aber nur durch seine Trefferchance/-wahrscheinlichkeit ausgelöst.
Wenn man da also keine hohe Chance darauf hat, dann nützt einen ein hoher Schadenswert auch nix.
Doch, Natürlich, aber auch nur wenn dein Char halt "Blitzschaden" auch macht, bzw. wenn Du mal über Items einen nativen "Blitzschaden" machst.AlterMann hat geschrieben:und zählt das denn gar nicht?:
+ 6% Blitzschaden
+ 12% Stromschlagschaden
Sonst bringen halt %tuelle Werte ja nix.
Jein!AlterMann hat geschrieben:heist das für mich, das der Schaden pro Sek. am wichtigsten ist?
Das kann man einfach nicht Pauschal so sagen!
Mitunter sind die reinen Waffen-Schaden-Werte (Stat-2 Fenster ganz oben) mehr von Wert.
Ja, dass kommt durch die Affixe, die halt aus den normalen Item ein seltenes machen!AlterMann hat geschrieben:obwohl da steht: Seltener Gürtel ?da es keine "reines" grünes (seltenes) Items ist
Hier mal der normale Gürtel: https://www.grimtools.com/db/de_e/items/1039
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
👍 schon wieder was dazu gelernt 👍
ei-jei-jei das is ja kein Spiel, dat is Wissenschaft pur
LG
.....der kann ja gar nixFOE hat geschrieben:Hallo,
Der haut zwar mächtig rein, wird aber nur durch seine Trefferchance/-wahrscheinlichkeit ausgelöst.
Wenn man da also keine hohe Chance darauf hat, dann nützt einen ein hoher Schadenswert auch nix.
Ja, dass kommt durch die Affixe, die halt aus den normalen Item ein seltenes machen!
Hier mal der normale Gürtel: https://www.grimtools.com/db/de_e/items/1039
ok, ich war im Glauben, der Schaden wird einfach zu jeder Waffe dazugezähltDoch, Natürlich, aber auch nur wenn dein Char halt "Blitzschaden" auch macht, bzw. wenn Du mal über Items einen nativen "Blitzschaden" machst.
Sonst bringen halt %tuelle Werte ja nix.
da werd ich mal in Zukunft verstärkt drauf achten, weil, irgendwelche Anhaltspunkte brauch ich ja.......Mitunter sind die reinen Waffen-Schaden-Werte (Stat-2 Fenster ganz oben) mehr von Wert.
ei-jei-jei das is ja kein Spiel, dat is Wissenschaft pur
LG
-
- Moderator des Messerhagels
- Beiträge: 19092
- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo,
Ausnahme ist da nur noch "Elementarschaden", der wird zu je einen Drittel auf Feuer-/Kälte/Blitzschaden aufgerechnet.
- Die Resistenzen!!!
Und dabei auch lieber mal ggü. Schaden die Resi pushen, wenn man nichts aushält, dann hilft einen auch kein hocher Schaden, auch als Zauberer.
Man lernt halt nie aus!AlterMann hat geschrieben:👍 schon wieder was dazu gelernt 👍
Ja, wird halt erst durch die Affixe so gut ...AlterMann hat geschrieben:.....der kann ja gar nixFOE hat geschrieben:Hier mal der normale Gürtel: https://www.grimtools.com/db/de_e/items/1039
Wenn da nicht steht "... auf alle Schadensarten", dann wirkt es nur beim genannten Schaden.AlterMann hat geschrieben:ok, ich war im Glauben, der Schaden wird einfach zu jeder Waffe dazugezähltDoch, Natürlich, aber auch nur wenn dein Char halt "Blitzschaden" auch macht, bzw. wenn Du mal über Items einen nativen "Blitzschaden" machst.
Sonst bringen halt %tuelle Werte ja nix.
Ausnahme ist da nur noch "Elementarschaden", der wird zu je einen Drittel auf Feuer-/Kälte/Blitzschaden aufgerechnet.
Ja, man kann da schon auch viel in die Tiefe gehen, wenn man es will, aber im Grunde reicht es auch, wenn man ein paar Dinge immer beachtet (mMn!):AlterMann hat geschrieben:da werd ich mal in Zukunft verstärkt drauf achten, weil, irgendwelche Anhaltspunkte brauch ich ja.......Mitunter sind die reinen Waffen-Schaden-Werte (Stat-2 Fenster ganz oben) mehr von Wert.
ei-jei-jei das is ja kein Spiel, dat is Wissenschaft pur
- Die Resistenzen!!!
Und dabei auch lieber mal ggü. Schaden die Resi pushen, wenn man nichts aushält, dann hilft einen auch kein hocher Schaden, auch als Zauberer.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)