https://titanquest.4fansites.de/forum/v ... 861#232861
Den Tode-Rekord bricht sie auf alle Fälle...Ich sollte mal etwas vorsichtiger spielen...

Moderatoren: Handballfreak, FOE
Nun, da hast Du mit 2*24+12=60 Punkt vor Strich beachtet und richtig gerechnet.Duke schwaetzer hat geschrieben:Nur kurz zum besseren Verständnis, du hast den char 60h gedaddelt und bist noch nicht aus Athen raus?![]()
Bin mir grade nicht sicher ob es mich beeindruckt oder beängstigt, dass sich jemand sowas freiwillig antut ...
Eben wegen der 100 sec Aufladezeit und das Hitzeschild ist so schnell wieder weg. Das ist mir einfach zu doof ständig das Hitzeschild herzuzaubern. und deshalb für mich nicht sinnvoll das zu skillen, wenn man seine Punkte auch in anderen Fähigkeiten setzen kann.TQIT-Spätfan hat geschrieben: Warum hast Du denn nicht einen Punkt ins "Hitzeschild" investiert?
Natürlich mag es etwas lästig sein (spätestens kurz vor / bei Ablauf der 100 Sekunden Wirkungsdauer) diesen neu zu erstellen, aber 15 % physischer Widerstand sind einfach nicht zu verachten (mit +aaF, die zusätzliche Feuerschadenabsorbtion noch obendrauf).
Ehrlich gesagt habe ich das so nicht auf den SchirmTQIT-Spätfan hat geschrieben: Weder meine Kira noch meine Sina haben zwar auf "Eissplitter" gesetzt; trotzdem gab es mindestens einen Punkt (+aaF) auf "Frostherz" (wg. "Sturmwoge").
Eissplitter profitieren doch erheblich vom Frostherz; warum keinen einzigen (oder mehr) Punkt(e) dafür?
Und von "Statische Ladung" profitiert doch "Blitz" erheblichst, "Sturmbö" und "Sturmwoge" (und falls man die "E-Kugel" einsetzen möchte,) alle auch ganz ordentlich.
War für mich ein skill für die ich meine Waffe benützen müsste. Der Sturmnimbus ist nur wegen den Pet bonus geskillt worden.Lexikon der Strum Meisterschaft hat geschrieben: Beschreibung
Der Sturmnimbus verleiht dem Spieler zusätzlichen Blitz- und Kälteschaden bei seinen Angriffen mit einer Waffe und verstärkt sämtlichen Blitz- und Kälteschaden des Spielers.
Ich habe die Punkte lieber woanders investiert, weil Granny Steinstorm auch nicht wirklich gebraucht hätte.TQIT-Spätfan hat geschrieben:Kein Punkt auf "Steinform"?
PunkteTQIT-Spätfan hat geschrieben: Nala und dann habe ich mich noch gefragt, warum habt Ihr denn Kerni bei Eurer Reise nicht mitgenommen
Uiii naja, die Eisriesen hehe die sind wirklich hart wenn man mit Eis gegen sie angehen will.TQIT-Spätfan hat geschrieben:Abschließend noch eine andere Frage, welche verschiedenen Gegner haben Granny (die Riesen hast Du ja schon erwähnt) am meisten zu schaffen gemacht (in Bezug auf Tode)?
Waren es Mobs, die ihr einfach zu nahe gekommen sind, oder spezielle Monster(-Helden) / Bosse?
Nein.TQIT-Spätfan hat geschrieben: Aber wahrscheinlich wolltest Du noch mit zusätzlicher Schwierigkeit (neben der Challenge) spielen und hast deshalb einigen Skills keine Punkte vergönnt
TQIT-Spätfan hat geschrieben:Kerni an der Seite von Molochine Alexa, hat z. B. nur Auren-Unterstützung; er muss hier aber nicht richtig stark sein, weil er hauptsächlich "Prügelknabe"-Funktion hat und die Monster bündeln soll...
Ich muss noch erwähnen und zur Verteidigung von Molochine Alexa sagen, dass sie schon recht aufpasst auf ihren Kerni, auch wenn er als "Prügelknabe" bei den Monstern sehr viel einstecken muss, lässt Alexa ihn nicht in Stich. Kerni passt auf Alexa und Alexa auf Kerni auf; es ist ein tolles Team sozusagen Mrs. & Mr. Hot; gerade in ihrer Schwarzstahlplatte gekleidet sieht sie sehr hot aus und Kerni aus Feuer und Stein ist es sowieso. Und wenn ihr Kerni mal Schaden nimmt, wird er schnell wieder mit "Neuer Mut" geheilt und durch Inspiration schnell wieder das "Mana" von Alexa und ihm wieder aufgeladen, damit Kerni wieder durch "Wildes Feuer" zündeln kann.Nala hat geschrieben:Möglich ist auch das die Pets als eine Art Schadensfänger und Ablenkung dienen. Ganz ohne Schmuck. Boah! Wie gemein! Die armen Pets!
Hatte nicht die Absicht, Guides oder deren Verfasser zu kritisieren. Im Gegenteil, ich habe mich an anderer Stelle ausdrücklich dafür bedankt und schon einige mit Interesse gelesen. Es ist nur eine Beobachtung.Teppich hat geschrieben:Die Guides waren schon immer eher Richtlinien und keine feste Vorgabe.
[...]
Aber um eine Idee vom Charakter zu erhalten und wo die Reise hingeht, dafür sind viele der Guides wirklich super.
Mit der AE hat sich auch einiges verändert, aber ich denke, dass kaum jemand die Lust hat, alle Guides dahingehend anzupassen und die Grundidee bleibt ja trotzdem erhalten.