Hallo
Torlof,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich -
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Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich
Grim Dawn nach, bzw. das Thema
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Gruß
Das Moderatoren Team
___
Torlof hat geschrieben:... nun stehe ich vor der schweren Endscheidung der Klassen/Mastery-Wahl bei den nahezu unendlichen Möglichkeiten die es gibt.
Was aber u.A. auch das Highlight von GD nun mal ist!
Torlof hat geschrieben:Nach einiger Zeit des Recherchieren, kamen drei Kombinationen in die engere Auswahl:
- Reaper (Necro+Nightblade)
- Witch Hunter (Occultist+Nightblade)
- Cabalist (Necro+Occultist)
Tja, zu diesen "Klassen" kann ich leider nichts sagen, da ich sie so noch nicht gespielt habe ...
Torlof hat geschrieben:(Die jeweiligen +Soldier Varianten fallen für mich raus, da sie zu sehr auf den Soldier-Zweig gehen und von der anderen Klasse Occultist/Necro kaum was nutzen und scheinbar auch nicht so zu synergieren scheinen)
Spielbar ist aber (fast) eine jede Klasse, mehr oder weniger!
Synergien sind ja auch nicht alles, man sollte sich ja z.B. nicht nur auf ein Schadensart konzentieren, zumind. ein zweite sollte es schon auch noch sein, da es immer wieder auch Monster gibt, die gegen die eine oder andere Schadensart (fast) resistent ist.
Torlof hat geschrieben:Vorab, Builds die Bögen/Armbrüste/Gewehre/Pistolen benutzen kommen für mich nicht in Frage.
Warum nicht?!
Gerade die Klassen gehen mitunter gut ab, bei GD!
Torlof hat geschrieben:Was ist eurer Meinung die bessere Klasse für einen Anfänger in Grim Dawn (habe vorher viel D2 und Torchlight 2 gezockt, daher beginne ich direkt auf Veteran), ...
Ist immer schwer zu sagen, da ja ein jeden so seine Vorlieben hat.
Torlof hat geschrieben:... wo liegen die Vor- und Nachteile der einzelnen Klassen, sind sie Selffound gut spielbar, und kann man mit ihnen alle Aspekte des "Endgames" bestreiten?
Auch so Dinge, die man nicht mit Ja oder Nein, bzw. einfach beantworten kann!
Es kommt ja auch oft auf das Gear an, was man halt so bekommt, in Laufe des Spieles.
Da das Loot ja rein zufällig fällt, kann man da kaum eine gescheite Aussage machen.
Im Grunde sollte aber eine jede "Klasse" auch selffound spielbar sein ... auch hier ... mehr oder weniger ...
Torlof hat geschrieben:Wie sollte ich bei den Klassen die Attribute verteilen?
Das ist mal bei GD recht einfach ... mMn!
Als Nahkämpfer steckt man Anfang ein paar Punkte in Raffinesse und dann alles in Konstitution - mehr Raffinesse bekommt man dann ja über das skillen der Meisterschaften.
Als Magier nimmt man statt Raffinesse halt Geist, der Rest bleibt gleich ...
Torlof hat geschrieben:Ist es speziell beim Cabalist möglich die Attributverteilung so zu wählen, dass ich später die Möglichkeit habe die Caster- sowie die Nahkampf-Variante davon zu spielen?
Da man ja die meisten Punkte eh in Konstitution vergeben sollte und man Geist oder Raffinesse über die Meisterschaften bekommt, bzw. über's Gear, bleibt man da eigentlich immer gut offen für alles.
Torlof hat geschrieben:Und braucht man für einen Nahkampf Cabalist (dw/2h/S&B) ganz bestimmte Items um ihn brauchbar zu machen, oder kann ich ihn auch gut mit dem Fokus auf Nahkampf normal leveln?
Wie schon
Killerschnitzel schrieb, würde man nur für "DW" da ein speziellen Item benötigen, welches dann "DW" erlaubt.
Standardmäßig gibt's "DW" nur bei Schattenklinge und Inquisitor.
Torlof hat geschrieben:Möchte halt was haben, was sich bissl so anfühlt wie ein Todesritter, vom Gameplay sowie von den Effekten (auch wenns die Klasse hier gibt, ist nicht so meins^^) oder im Falle des Zauber-Cabalist halt wie ein typischer Warlock
Bezogen auf welches Game?! WOW?!