Kleines Update zu bzw. lange Beschwerde von meinem Donnerer mit Eissplittern:
Der steht jetzt im epischen Jötunheim. Bis Asgard war eigentlich alles okay. Gut, der 7. Ast mit seiner Schadensreflexion war nervig - da bin ich einfach durchgerannt. Mit meinem Siegel des Schicksals töte ich mich dort sonst instant selbst.
Aber was jetzt bei den Forst/Eisriesen abgeht spottet jeder Beschreibung. Die Riesen sind (im Vergleich zu den restlichen Gegnern) extrem zäh und hauen ordentlich Schaden raus (AE 1.51). Zudem droppen die nix Brauchbares. Ich weiß wirklich nicht, wieso ich gegen die kämpfen soll.

Zumal 2-3 von denen im Schlepptau schon kritisch werden, da mir jeder ca. das halbe Leben weghaut.
Die Mauer nach dem Regenbogen und das anschließende Ödland waren in Normal auch schon sehr nervig (dünn besiedelt, lang gestreckt, kaum/keine Drops). Aber in Episch ist es nicht besser geworden. Und in Legendär sind die normalen Riesen dann wahrscheinlich völlig resistent gegen Kälteschaden...
... Hinzu kommt diese Art von Riesen, die schon Eis/Frost am Körper tragen. Die sind trotz Sturmbö und Siegel des Schicksals (% und absolute Widerstandsreduktion) bereits in
Episch völlig immun gegen den Kälteschaden meiner Eissplitter!
Gut, das mag in gewissem Sinn logisch sein, dass EISRiesen nicht viel KÄLTEschaden einstecken. Aber trotz Widerstandsreduktion völlig immun zu sein, macht solche Gegner für mich beinahe unüberwindbar.
Ich habe dann eine Schriftrolle des Irrsinns angeworfen und bin von einem Speicherpunk zum nächsten gerannt. Aber mit Spielen hatte das nicht mehr viel zu tun.
Da muss ich wohl im Zweitslot eine Fernkampfwaffe mit Blitzschaden legen. Was u.U. dann die restliche Ausrüstung deaktiviert, da alles ein bisschen aufeinander aufbaut, was die Anforderungen (an Str und Geschick) angeht.
Oder die Entwickler gehen davon aus, dass ich reihenweise diese neuen Gegenstände sammel und trage, die %Schaden und %Schadensresistenz gegen Riesen geben. Aber das kann doch nicht die (alleinige) Lösung für mich sein ...