Vergleich von Gegenständen

Alles zu den Gegenständen in Grim Dawn. Wie selten ist ein Gegenstand und was hat es mit den Komponenten/Relikten/Verbesserungen auf sich, usw.?

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18080
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.01.2018, 18:46

Hallo,
LokutusvB hat geschrieben:Ja wunderbar. Dann kann ich ja einfach weiter "drauflosspielen".
So ist es ... ;)
LokutusvB hat geschrieben:Hat eigentlich jemals jemand von euch die Bastion des Chaos ein 2. mal gemacht? Ich habe die gerade bis zum Ende gespielt und auch den Endboss besiegt. Die Beute war ein Witz, das kann ich alles verkaufen. :cry: Aber wenigstens habe ich so schnell keine Eisennöte mehr.
Tja, es ist halt immer Zufall ob und was man als Loot bekommt bei GD ...
LokutusvB hat geschrieben:Bei der Beute, weil wir ja hier im Gegenstandsforum sind, war mal wieder nur eine Einhandwaffe dabei für den Schamanen plus 1. Hat schon mal jemand aufgrund der Beute von euch den Chrakter vollständig umgeplant?
Komplett mal nicht, aber sicher schon in Teilbereichen.
LokutusvB hat geschrieben:Oder ist so eine Beutestück Alles plus 1 im weiteren Spielverlauf ehern unbedeutend?
Sicher nicht, wenn man z.B. mehrere davon hat.

Und 1H-Waffe + Schild hat ja u.U. auch einen Vorteil: man kann dann 2 Komponenten und 2 Verbesserungen verbauen! ;)

Die Killspeed ist meist auch etwas höher und durch'S Schils auch die Verteidigung, ggü. halt den Schaden pro Treffer (!), der nun mal bei einer 2H-Waffe höher ist.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 23.01.2018, 07:56

Moinsen,

im Gegensatz zum Wächter war der Endgegner des Hauptspieles sehr human :). Ich denke, den legt jeder im Veteranen-Modus. Die anschließende Sequenz war richtig mitreisend!!! :)

Jetzt könnte ich entweder weiterspielen oder mal eine neue Klassenkombination probieren. Ich denke, ich werde parallel beides machen. :)

Ich habe mir mal die Grim Dawn Gegenstandsdatenbank näher angeschaut. Ich finde die Anzeige aufgrund der vielen Gegenstandseigenschaften sehr unübersichtlich. Aber vielleicht weiß das ja jemand. Ich suche nach der Kombination, die am meisten Gegenstände mit plus 1 oder sogar 2 auf alle Eigenschaften hat.

Die Kombination Soldat + Schamane mit Zweihänder hat auf den ersten Blick ehern wenige Gegenstände dieser Art.

Hingegen ein Kämpfer mit 2 Fernkampfwaffen hätte theoretisch schon plus 4 auf alle Eigenschaften beider Klassen, wo ich als Schamane in die Röhre schaue mit plus 2 auf Schamane oder plus 1 auf jede Klasse. Ich weiß, man muß die Gegenstände erst einmal bekommen. Aber ich gehe schon davon aus, das wird auch mal passieren. :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18080
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.01.2018, 11:20

Hallo,
LokutusvB hat geschrieben:Ich habe mir mal die Grim Dawn Gegenstandsdatenbank näher angeschaut. Ich finde die Anzeige aufgrund der vielen Gegenstandseigenschaften sehr unübersichtlich.
Welche?! Die von "GrimTools" oder "Graceful Dusk"?
LokutusvB hat geschrieben:Aber vielleicht weiß das ja jemand. Ich suche nach der Kombination, die am meisten Gegenstände mit plus 1 oder sogar 2 auf alle Eigenschaften hat.

Die Kombination Soldat + Schamane mit Zweihänder hat auf den ersten Blick ehern wenige Gegenstände dieser Art.

Hingegen ein Kämpfer mit 2 Fernkampfwaffen hätte theoretisch schon plus 4 auf alle Eigenschaften beider Klassen, wo ich als Schamane in die Röhre schaue mit plus 2 auf Schamane oder plus 1 auf jede Klasse. Ich weiß, man muß die Gegenstände erst einmal bekommen. Aber ich gehe schon davon aus, das wird auch mal passieren. :D
^^ Aber nur mich sehr viel Glück, ähnlich wie ein 6er beim Lotto!!!

MMn sollte man auch solche Dinge nicht bauen, da kann man zig 1000 Stunden spielen und bekommt nie alle gesuchten Items ...

Sowas geht mMn nur, wenn man Nach hilft ... :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 24.01.2018, 07:38

Die von GrimTools meine ich. Aber aufgrund der vielen Gegenstandseigenschaften geht es wohl nicht anders. Wird sicher auch Smartphone-optimiert sein. Für einen Desktop ist die Seite nicht wirklich optimal.

Ja ich weiß. Diese Erfahrungs mußte ich ja auch schon machen. Auf bestimmte Beute hoffen kann schwieriger werden als damals in Dark Souls auf Schollenjagd zu gehen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18080
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.01.2018, 08:14

Hallo,
LokutusvB hat geschrieben:Die von GrimTools meine ich. Aber aufgrund der vielen Gegenstandseigenschaften geht es wohl nicht anders. Wird sicher auch Smartphone-optimiert sein. Für einen Desktop ist die Seite nicht wirklich optimal.
Geschmackssache ... halt.

Aber für Fragen zum Tool hätten wir auch das Thema [Sammelthema] Gegenstände ... ;)

Und siehe mal: https://www.grimtools.com/db/de_e/searc ... ct_match=0 !

Ist alles nur eine Frage der Parameter.
LokutusvB hat geschrieben:Ja ich weiß. Diese Erfahrungs mußte ich ja auch schon machen. Auf bestimmte Beute hoffen kann schwieriger werden als damals in Dark Souls auf Schollenjagd zu gehen.
Es ist nicht schwierig, da es keine Garantie gibt ist es mMn sinnlos!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten