Völlig unspektakulär in Sachen Skillung und Ausrüstung, aber hat sich erfolgreich, schneller als erwartet und mit heiler Haut durch den
(aller)ersten Durchlauf gefröstelt .. darf ich vorstellen?
Mirah:
Diablo2 Lilith - Amazone [selffound]
Primär: Bogen (Kälte);
Sekundär: Bogen (Feuer) oder Speer (NK-Gift)
Der Anfang lief zäh. Anders kann man's nicht sagen. In jeder Hinsicht deutlich zu wenig Geschwindigkeit und das Dropglück hielt sich zunächst auch in seeehr geringen Grenzen. So um Level 25 kam dann aber langsam Schwung in die Sache.
Zunächst auf
Kälte+Eis- und
Feuer+Explosions- Pfeil angeskillt, danach möglichst zügig den passiven Baum auf ~10
Durchbohren (Attackspeed, Schadensbonus) gebracht. Damit lief es schon ein bisschen flüssiger. Dann ging es 'straight ahead' gen
Walküre und die 40 beim Bogen-Tree, zwischendrin landete auch ein Punkt im
Gift(wurf)spieß, um im zweiten (NK-)Waffenslot nicht ganz nackig dazustehen. Alles Weitere ergab sich dann im Laufe des Spiels.

Hinzu kamen - je nachdem - noch +1 oder +2
aaF und +1 auf
Entrinnen.
Sie setzt in erster Linie darauf, Gegner einzufrieren oder zumindest zu verlangsamen, was bisher in den allermeisten Fällen auch gut funktioniert. Selbst die meisten primär-Kälte-Resistenten lassen noch ausreichend Federn. Naja, ein paar weigern sich auch ziemlich beharrlich, aber dafür ist - zumindest im Moment noch - der Zündel-Pfeil als Alternative im Gepäck
(obwohl ich mittlerweile nun auch weiß, dass es in D2L überraschend viele Gegner gibt, die sowohl gegen Feuer als auch Kälte primär resistent sind .. ungewöhnlich).
Wenn dat auch nix bringt, wird mit dem Speer auf Tuchfühlung gegangen. Gab allerdings im ganzen ersten Durchlauf nur
einen einzigen Gegner, bei dem dies aufgrund der Widerstände wirklich notwendig war. Allerdings war in zwei Fällen (ungünstige 'örtliche Gegebenheiten') Nahkampf die sinnvollere Methode.
Ihre größte Schwäche sind somit Gegner, die sich nicht verlangsamen oder einfrieren lassen oder 'richtig harte Brocken' auf sehr engem Raum. Dies hat sie in der
Arena von
Asteria erstmals
wirklich schmerzlich zu spüren bekommen. Die dritte Runde hat sie nur deshalb überstanden, weil sie im letzten Moment noch geraaade soo eeben
AzBaals 'Heilige Handgranate von Antiochia'

zünden konnte. War aber wohl wirklich 'ne Sache von Millisekunden .. hab' sie eigentlich schon im Staub liegen sehen.
Diese Aktion hat ihr allerdings auf laaange Sicht auch die
'größter verursachter Schaden'-Statistik gründlich verhagelt.

Ihr absolutes Hass-Level sind die Sümpfe, weil Fernkämpfer dort viel zu oft kein freies Schussfeld haben. Durch wenigstens ein Drittel dieser Region hat sie sich mit dem Speer gestochert.
Ausrüstungstechnisch sieht's nun nicht soo rosig aus, aber ist' eben das, was ihr so vor die Füße gefallen ist. Blauer Schmuck dropt in D2L allerdings echt! wie Popcorn.

Großartig gefarmt hat sie bisher noch nicht. Vielleicht rückt sie demnächst auf der
Insel des Roten Auges mal Tigerianern und Anuras ein wenig auf den Pelz bzw. die Pelle. Mal gucken ..
Alles in allem kam sie damit jedoch recht gut durch. So, wie's hier ist, trug sie's etwa seit dem
irrsinnigen Kloster / Tempel von Mel'Kaan. Wenn mal mehr Resistenzen nötig waren, wurde
das Auge von Ettlich gegen den
Obolus ausgetauscht, den sie auch allzeit mit sich 'rumschleppt(e). Nun in episch/schwer wird sie ihn wohl - für's erste - öfter mal tragen (müssen).
----
Update so far:
Bevor sie auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad eingestiegen ist, hab' ich die Skillpunkte aus
Brandpfeil (2. Feuerpfeil-Mod) und
Langsame Geschosse genommen und in Meiden gesteckt. Die 4 Bonus-Punkte für die Wildschwein-Quest wanderten jeweils in
Kälte-, Eis-, Feuer-Pfeil und
Entrinnen, um das nun häufiger fehlende +1aaF des
Auges von Ettlich 'auszugleichen'.
Was die Zukunft betrifft, bin ich mir noch nicht wirklich sicher. Werde mal weiterhin auf Kälte + Passives setzen und mittelfristig auch den Giftspeer verbessern. Letzteren wird sie wohl zunehmend häufiger brauchen.
Weiß jetzt nur nicht, wie ich in Bälde am besten mit den Attributen verfahre. Entweder etwas mehr als nötig in Stärke stecken .. würde zumindest spätere Rüstungsprobleme etwas mildern und weniger von entsprechenden Monster-Drops abhängig machen .. oder doch eher in Intelligenz, um den Elemetarschaden etwas zu pushen?
Wäre für Tipps und/oder Hinweise echt dankbar!