LightningYu hat geschrieben:
Ich möchte ja hier nicht Frech sein, aber wenn ich jedesmal 1€ von Leuten bekommen würde, die diesen Satz bringen, dann wäre ich jetzt Reich. Es gibt sogar recht viele Spiele die auf längere Sicht gepflegt werden und mit neuen Inhalten versorgt, heutzutage sogar noch viel einfacher da man nicht diese starke Finanzkraft braucht dank digitalen Vertriebes von DLC's.
Bei der Masse an Spielen ist es prozentual aber eher ein geringer Teil. Und ich spreche nicht von irgendwelchen lieblosen DLCs, bei denen bewusst bei der Entwicklung Inhalte entfernt wurden, damit man nachträglich den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann. Ich meine wirklich akribische Updates über einen langen Zeitraum, welche das Spiel immer weiter verbessern und auch Add-Ons, welche das Spiel wirklich bereichern.
LightningYu hat geschrieben:Blizzard hat Diablo 2 bspw 12 Jahre lang sein Spiel gepflegt nur so nebenbei =P
Wer sagt denn das ich dies nicht dazu zähle?
LightningYu hat geschrieben:#Topic:
Ich will einfach die Arbeit, Herzblut und Leidenschaft - plus das erlebte - das ich in die Charaktere investiert habe nicht verlieren, weshalb ich solche Hardresette grundprinzipiell Hasse.
Normalerweise mache ich das auch nicht. In diesem Fall hatte ich aber einfach das Gefühl, dass ich nicht mehr genau den Überblick habe was jetzt tatsächlich noch etwas taugt und was nicht.
LightningYu hat geschrieben:Das ist auch der Grund, warum PoE bei mir schon an dem Onlinezwang schon scheitert, weil ich nie das Gefühl habe, das ich hier meine Charakter habe die mir erhalten bleiben sondern das nur eine Leihgabe ist und wenn jemals die Server abgeschaltet werden, alles umsonst war.
Das ist bei mir auch einer der Gründe warum ich reine Online-Spiele nicht mag. Im Fall von Grim Dawn konnte ich es selber entscheiden, bei Online-Games muss ich mich auf andere verlassen und in den meisten Fällen ist das Spiel irgendwann offline und alles erspielte einfach weg. Ob man will oder nicht.