Wie verhindere ich einen Lucky Punch

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
JohnConner71
Wo ist mein Kerni?

Wie verhindere ich einen Lucky Punch

Beitrag von JohnConner71 » 10.02.2017, 13:55

Hallo!
Heute wende ich mit einer Frage und Bitte um Hilfestellung an euch. Ich werde immer wieder mit meiner Hexenjägerin Opfer eines Lucky Punch. Das bedeutet alles läuft wie es laufen soll, Lebensbalken gut gefüllt nur leichte Ausschläge alles im Rahmen.
Und dann zack mehr als die Hälfte meiner knapp 8000 Lebenspunkte sind weg, und wenn es mehrere Gegner sind oder Bosse führt das zum Tot, aber sofort ohne Ankündigung und Zeit sich in der Klingenbarriere zu verstecken.
Von 100 Gegnern kommt das vielleicht 10-mal vor das ich so hart getroffen werde. Also nicht sehr schlimm aber schon ein wenig störend. Besonders dann wenn es zum Tot führt.
Meine Resis:
Bild
Bei Devotion habe ich, Streitwagen der Toten, die Schildkröte, den Ghul, die Fledermaus und noch den Wiedergänger bis zum Lebensraub.
Insgesamt habe ich 21%-29% Lebensraub.
Grundsätzlich versuche ich so oft wie möglich die Gegner auch zu betäuben. Die meisten Gegner stehen auch nur einige Sekunden (natürlich nicht Bossgegner) trotzdem passiert das oben beschriebene Problem.
Jemand eine Idee oder ist das einfach so?

Lg John

Formicula
Tränkeschlürfer

Beitrag von Formicula » 10.02.2017, 15:08

die mathematische Erklärung von Zufall definiere ich immer mit Anomalie.
Da ich aber an Zufall nicht glaube leite ich mal an dem was ich sehe ab.

Dein Rüstwert ist kleiner als 1000 , dein Leben ist auch nicht besonders hoch mit ca. 8000

Ich bin mir sicher Du stirbst an physischen Attacken sehr schnell, oder hast Deine Problemchen, ohne jetzt zu wissen , was Du geskillt hast
Das ssagt mir jetzt Dein CharackterScreen schonmal aus.

Entweder Du nutzt skills für Schaden Reduktion ( Timing ) oder du musst auch mal wegrennen

Dann sehe ich das Du so ziemlich alle Attribute in Physik gesteckt hast, gibt es einen grund dafür ?

Letztere gibt mir die Annahme das der eigentliche Grund an Deinem zu geringen Schaden zusammenhängt.

maximale Dps ist antiproportional zum Rüstwert
je weniger Rüstung, je mehr schaden muss Du machen und umgekehrt gilt dieser Satz auch

Dann verbessert man nicht seine Schwächen sondern verstärkt seine Stärken

Poste mal bitte Deinen Skilltree, damit wir weiter analysieren können

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 10.02.2017, 16:08

Hallo JohnConner71,

Da ich noch keinen Level-85-Char habe, tute ich mir etwas schwer.

Rein von den Bild her, würde ich aber mal die Aussage von Formicula unterstützen.

Die Resis wären ja mal hoch genug, aber für eine Nahkämpfer hat er schon wenig Leben und Rüstung, wenn man sich so andere Level-85-Char's im "[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars" ansieht.

BTW, Du hast vergessen, einen Link auf deinen Beitrag von dort zu machen, damit man auch die Skillunf sieht! ;)
» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 996#226996

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Pennywise
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Pennywise » 10.02.2017, 16:35

Da können die Gründe vielfältig sein.

Also für nen melee (Nahkampf) hast du sehr wenig Leben.
Weiters ist deine Verteidigungsqualität zu gering. 1950 ist da so ein "magischer" Mindestwert.
Der Rüstungswert ist auch zu niedrig. Aber der ist es nicht allein.
Wenn du im Spiel mit der Maus über den Rüstungswert gehst, poppt ein Fenster auf. Darin steht auf der rechten Seite, der Wert für die Rüstungsabsorbtion. Standard ist da 70. Der sollte aber bei nahe 100 liegen.
Schau da mal nach. (kann man durch Komponenten erhöhen).

Auf der 2. Seite des Chars kannst du sehen, wie hoch dein physischer Widerstand ist. Wenn da ne Null steht ist das ein weiterer Grund für solche "Lucky Punches".

Grund ist folgender : Niedrige Verteidigungsqualität ermöglicht es den Gegnern dich zu critten. Und allein der kritische Treffer zieht schon mächtig was ab. Wenn dann noch der Rüstwert und die Gesundheit niedrig sind, kippst du um.

Vermeiden kann man das durch Erhöhung der Werte und durch Ausrüstung, die ähnliche skills wie Klingenbarriere haben und automatisch auslösen, meist wenn man eine bestimmte Prozentzahl (z.B. 40%) des Lebens unterschreitet.

Resistenzen sind eben nicht alles in GD :wink:

Hoffe das hilft ein wenig.

Gruß,

Pennywise

JohnConner71
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von JohnConner71 » 10.02.2017, 17:17

Hallo Formicula!
Danke für deine Hilfe.
Ob meine Schaden hoch genug ist kann ich gar nicht sagen, nur das er den meisten Schaden aller meiner Charakter macht. Schattenschlag macht beim Einschlag im besten Fall 75000 dann Tickt das Gift für einen längeren Zeitraum mit 32000-48000. Wenn ich mit dem Standartangriff auf den Dummy schlage geht es hoch bis 78000, musste ich gerade mal testen.
Und ja ich habe fast alles in Konstitution geskillt. Na hoffentlich war das kein Fehler…
Freue mich schon auf deine weitere Analyse.
Bild
lg John

Edit:

Hallo!
Danke Erwin und Pennywise für die Hilfestellung!
Ja Rüstwert ist nur 70 und physischer Wiederstand nur 3%. Ok da bin ich noch ein wenig schlauer. Aber ich bin voll verzaubert und bestaubt um die Resis so halbwechs auf gleich zu bekommen, da muss ich mir was einfallen lassen wie ich Leben + Rüstwert + physischer Wiederstand erhöhen könnte.
lg John

Pennywise
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Pennywise » 10.02.2017, 17:48

Formicula hat geschrieben:
Dann sehe ich das Du so ziemlich alle Attribute in Physik gesteckt hast, gibt es einen grund dafür ?
Ist im Grunde eher eine gute Idee! Physik pusht defensive und davon ist eh zu wenig vorhanden. Außerdem geben beide Meisterschaften nicht viel Physik her.

Formicula hat geschrieben:Letztere gibt mir die Annahme das der eigentliche Grund an Deinem zu geringen Schaden zusammenhängt.

maximale Dps ist antiproportional zum Rüstwert
je weniger Rüstung, je mehr schaden muss Du machen und umgekehrt gilt dieser Satz auch

Dann verbessert man nicht seine Schwächen sondern verstärkt seine Stärken
Jein... Wenn der Rüstwert samt Absorbtion zu gering ist, killt dich ein crit der durchkommt. Da kannst du Schaden raushauen wie du willst.
JohnConner71 hat geschrieben:Hallo!
Danke Erwin und Pennywise für die Hilfestellung!
Ja Rüstwert ist nur 70 und physischer Wiederstand nur 3%. Ok da bin ich noch ein wenig schlauer. Aber ich bin voll verzaubert und bestaubt um die Resis so halbwechs auf gleich zu bekommen, da muss ich mir was einfallen lassen wie ich Leben + Rüstwert + physischer Wiederstand erhöhen könnte.
lg John

Beim Okkultisten die erweiterung von Dreegs Blut : Aspekt des Wächters. das gibt physischen Widerstand. Möglichst ausskillen!
(Und natürlich dreegs blut immer aufrecht halten!)

Die Komponente Schuppige Haut erhöht die Rüstabsortion.

Alleine mit den beiden Sachen stehst du schon bissl besser da.

Formicula
Tränkeschlürfer

Beitrag von Formicula » 10.02.2017, 21:29

Nabend John,

da krieg ich Augenkrebs von sry, benutz mal den Grim dawn calc bitte

https://grimcalc.com/Mastery/Witch-Hunter

was ich mit der Lupe sehen konnte war schon ein fataler fail

2 heal skills das geht schonmal gar nicht und auf konstitution die Attribute zu setzen als DD ist schwach, so spielt man kein DD sondern Tank

ich schau mir das morgen weiter an, bitte nutze grim calc

Vorschlag Du links mir Dein Steamprofil , dann arbeiten wir Dich hoch mit dem optimalen Venomblade-Set (Giftschurken -Set)
die Rüstungsteigerung und Leben bekommst Du mit den entsprechenden Schmuckstücken 4er Set und die anderen Equipment Teile, Skillung klären wir morgen im Teamspeak ab 16 Uhr
Zuletzt geändert von Formicula am 10.02.2017, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Pennywise
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Pennywise » 10.02.2017, 21:57

Formicula hat geschrieben:
2 heal skills das geht schonmal gar nicht und auf konstitution die Attribute zu setzen als DD ist schwach, so spielt man kein DD sondern Tank
Sorry Formicula, aber das stimmt einfach nicht!

Was bitte ist gegen 2 healskills einzuwenden?
Beide pushen zudem Schaden als auch Verteidigung und Resistenzen.
Dadurch hat man dann bei den Komponenten und Verbesserungen mehr Spielraum.

Und Physik als Mainstat ist durchaus üblich. Es gibt DD Skillungen die NUR auf Physik setzen. Sogar bei Castern.

Es ist wesentlich einfacher sich Defensive über die Attributpunkte zu holen, als durch Ausrüstung.
Ganz abgesehen davon, dass man dann schwere Rüstung tragen kann, die wiederum die Verteidigung pushen.

Es sei denn, man will unbedingt eine Glaskanone spielen und genau das will John ja eben nicht.

Gruß, Pennywise

Formicula
Tränkeschlürfer

Beitrag von Formicula » 10.02.2017, 22:10

ich klär das morgen, die Rüstung bekommt man durch 4er set + Giftschurkenset+Devotion

Nix gegen Dich Penny, aber 2 heal skills sind einfach nur fail

Ich lass Ihn morgen Midi-melee spielen, da braucht er gar nicht erst in nahkampf, und wenn schon dann krittet er die weg

ich habe chars mit <900 rüssi die nuken mit autoatack 40k alles weg, da muss rein gar nix auf physichen widerstand, bei ihm liegt es am postionsbedingtem , negiertem Schaden als mellee und die suboptimalen Items.

Pennywise
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Pennywise » 10.02.2017, 22:51

Formicula hat geschrieben: Nix gegen Dich Penny, aber 2 heal skills sind einfach nur fail
Nur ein Beispiel :

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=49260

Pneumatischer Schub geskillt, Dreegs Blut geskillt, fast alle Punkte in Physik...

Wenn du mir nun erzählen willst, dass JoV keine Ahnung von dem Spiel hat, dann weiß ich echt nicht mehr weiter.

Jov ist neben Jajaja einer der Gurus von GD.
Ich denke manchmal die verstehen mehr von den Mechaniken, als Crate selber...

Formicula
Tränkeschlürfer

Beitrag von Formicula » 11.02.2017, 00:38

um JoV zu beurteilen müsste ich zuerstmal seinen Build nachbauen und spielen.

Dennoch sieht es wie eine sehr unorthodoxe Equipmentzusammenstellung aus, der genug Diskussionstoff bieten würde .

Am ende bleibt dann noch zu bewerten, wie dabei das Spielgefühl ist.
Wie geschrieben kann ich dazu nix sagen.

Und ich werde es auch garantiert nicht nachbauen, wem es spaß macht kann es ja gerne machen.
Ich vertrete lieber meine Vorstelllungen von GD und wer mich kennt, der weiss, das ich mich vor PoV und wie hast Du Sie genannt (Gurus xD) nicht verstecken muss.

Und ich bin der Meinung, das jeder, der sich mit Grim Dawn ein bißchen beschäftigt in der Lage ist ein Build zu creieren, der einzigartig ist

BTW hier geht es aber nicht um JoV

Das meine Builds dennoch keine 2 Healskills haben bedeutet nicht, das es manch einer eingebaut hat.

Dann können wir ja demnächst, wenn einer Hilfe im Forum braucht jedes ma "Deine Gurus" linken und das wars .P

Pennywise
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Pennywise » 11.02.2017, 06:32

@Formicula:
Es ging um deine Behauptung 2 healskills sind fail.
Stimmt halt so nicht.
Ebenso deine Behauptung DD steckt nicht alles in Physik.
Stimmt halt so nicht.

Ich habe hier versucht zu helfen, sachlich zu argumentieren und habe Beispiele gebracht.
Schade, dass du scheinbar nur deine Meinung als richtig ansiehst.

Und das sind beileibe nicht meine Gurus. Ich wollte damit nur andeuten, dass das kein build ist, der von einem Wald und Wiesenspieler gemacht wurde.

Und damit endet die Diskussion hier für mich.

Wird Zeit wieder btt zu kommen. Sorry an FOE für den Ausflug.

Gruß,

Pennywise

Handballfreak: Bitte nicht den ganzen Beitrag des Vorposters zitieren. Ich habe das mal in eine @Nutzer-Schreibweise geändert. Danke. Btw. ich habe auch mal die Doppelposts zu einem zusammengefasst. Hoffe das ist in Ordnung.

JohnConner71
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von JohnConner71 » 11.02.2017, 09:48

Guten Morgen!
Ist toll das hier so heiß diskutiert wird. Ich bin für alle Tipps dankbar, manches kann ich vielleicht nicht umsetzen, weil der persönliche Skill fehlt.
Da es leichter ist mein Problem zu verstehen hab ich ein Video gemacht wie ich die Bosse von Akt1, Akt2 und Akt 4 haue, auch wenn ich da gerade zufällig nicht gestorben bin kann man gut sehen wo es Krankt.

https://youtu.be/802LtuWIAcY

Beim letzten Boss hat meine Maus plötzlich verrückt gespielt...
lg John

Formicula
Tränkeschlürfer

Beitrag von Formicula » 11.02.2017, 12:45

https://gracefuldusk.appspot.com/items/ ... f-Valiance

hab mir das Video mal angeschaut
Den Zieharmonikaeffekt habe ich mit dem 4er valiance set gelöst, hab dir das ma oben gelinkt
Das sind Schmuckstücke , die Die Rüstung und Dein Leben pushen, damit würdest Du definitiv stabiler da stehen, mit allen teilen haste sogar +1 auf all stats
Der Dps ist jetzt nicht das Problem bei Dir, mehr geht immer^^

Ich hatte das gleiche Problem wie Du mit meinem Trickster, dann hab ich die Schmuckteile eingebaut und anstatt Stahlring, Frostring geskillt dann waren die Sorgen plötzlich weg.

Wie gesagt, die Schmuckstücke anziehen wenns dann immer noch nicht hilft, dann sollte https://gracefuldusk.appspot.com/items/2922/Sanctuary
das hier endgültig Deine Probleme lösen

Damit habe ich Boc zum Beispiel ohne Probleme gecleart

Dann gibt es noch Verbesserungen von den Fraktionen die Dich noch stabiler machen können, ich weiss halt nicht wie weit Du mit den Fraktionen bist

http://steamcommunity.com/profiles/76561198076873413/

dann gibt's noch Gürtel, stiefel, die dich gegen schaden immunisieren
Lass uns das heute mal Austesten, add mich einfach in Deine Friendslist und wir spielen heute ma zusammen^^
Was hälts Du davon ?

JohnConner71
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von JohnConner71 » 13.02.2017, 10:18

Hallo!
Vielen Dank für die Hilfe an alle! Der Patch hat das Problem ein wenig kleiner gemacht, bekomme zwar noch viel Schaden aber sterbe nicht so unverhofft.
Nun spiele ich Lexa weiter in der Dail Mod und da sind die Karten neu gemischt.

lg John

Antworten