Ich mag es.. aber irgendwie komm ich nicht weiter

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Pennywise
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Pennywise » 19.01.2017, 21:21

Im Grunde ist es bis 50 mehr oder weniger alles mit greater fireblast wegbruzzeln, ja. Bei bossen usw auch immer schön Kanisterbomben reinhauen.

Und immer schön Gegenstände anlegen, die den Feuerschaden erhöhen.

Ich bin damit gut zurechtgekommen.
Welche Skills ich wann wie ausgebaut habe, weiß ich echt nicht mehr.
Mein char ist schon älter. Hab den erst vor kurzem wieder ausgegraben und ab ca. Level 55 weitergespielt.
Ich glaube aber, dass ich Flashbang früher ausgebaut hatte.

Es gibt viele Builds, bei denen man erst später auf die eigentlichen Skills umsteigt. Bei dem den ich gerade spiele, geht das erst ab lvl 75! Bis dahin spiele ich andere Schadensart und anderes Devotionsetup.
Muss dann alles umgeskillt werden...

Veteran levelt sich langsamer, habe ich schon in diversen Posts im GD Forum gelesen. Das bissl mehr an xp rechnet sich wohl nicht mit dem langsameren vorankommen.
Kann ich aber selber nicht beurteilen, da ich nie veteran spiele.

Gruß,

Pennywise

Popoklatsch
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Popoklatsch » 19.01.2017, 21:22

Eine Frage noch dazu:

Physischer Schaden in Feuerschaden umgewandelt..

das setzt voraus, dass ich physischen schaden zufüge also zuschlage?

Dann ist für einen der nur zaubert dieser WErt irrelevant und man sollte auf die reinen +Feuerschaden werte gehen?

im charakterbonusfenster also da wo steht wieviel bonus ich auf feuerschaden zb habe, wird der wert "Phys schaden in feuerschaden" direkt auf den FEuerschadensbonus aufgerechnet.. das verwirrt mich

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 20.01.2017, 08:41

Popoklatsch hat geschrieben:FOE: auf jeden fall wird der weiter gespielt, das witzige ist ja eh, dass ich die Ausrüstung für Chars immer mit anderen Chars finde.. also brauch ich möglichst viele:) Der Saboteur z.b. hier findet dauernd sachen mit PEt DMg... da haette sich der Petmaster auf kleinem lvl drüber gefreut..
Ja, dass kommt mir sehr bekannt vor ... ;)
Popoklatsch hat geschrieben:dann hab ich in dem Guide wohl einiges falsch übersetzt :)

aber Fireblast ist doch kein Skill sondern die erweiterung durch die Verzauberung? Die nutze ich natuerlich.
^^ Oh, da habe ich mich mal vertan, stimmt natürlich, da ist der "Skill" der Komponente Versengende Glut. :roll:
Popoklatsch hat geschrieben:
After maxing canister bomb, max flametouched. and put points in vindictive flame until its lvl 11.
Das ist nicht möglich bis lvl 15 meine ich. ich habe Canister Bomb und Flamaetouched gemaxt und einen punkt in Vindictive flame... und bin schon 18 :)
Klar, man kann da mal die Skills nur "anskillen", aber noch nicht maxen, so ist es wohl auch gemeint, IMO.
Popoklatsch hat geschrieben:Und kann es sein, dass der Veteranenmodus zum lvln nicht so geeignet ist? Ich komme zwar zurecht, aber es dauert ja laenger die Mobs zu legen gibt es dafuer auch mehr erfahrung? Mir kommt es so vor als lvl ich langsamer als auf normal.
Dass kann man jetzt so-oder-so sehen.

Die Monster werden halt etwas stärker und man hat es auch mit etwas mehr Monstern zu tun, daher kann man schon den Eindruck bekommen, dass es Langsamer voran geht.
Durch diese höhere "Monsterdichte" bekommt man halt "mehr Erfahrung" und hat auch "mehr" Chance auf Loot.

» Game Difficulties - Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment

Pennywise hat geschrieben:Veteran levelt sich langsamer, habe ich schon in diversen Posts im GD Forum gelesen. Das bissl mehr an xp rechnet sich wohl nicht mit dem langsameren vorankommen.
"Leveln" tut man IMO nicht Langsamer, man kommt halt nur langsamer voran!

Theoretisch müsste man vom Level her höher sein, wenn man auf Veteran durchspielt, ggü. Normal ... IMO!?

Popoklatsch hat geschrieben:Physischer Schaden in Feuerschaden umgewandelt..

das setzt voraus, dass ich physischen schaden zufüge also zuschlage?
Nö, Schaden kann ja auch per Fernangriff/Zauber gemacht werden.
Popoklatsch hat geschrieben:Dann ist für einen der nur zaubert dieser Wert irrelevant und man sollte auf die reinen +Feuerschaden werte gehen?
IMO Neine, denn wenn der "physische Schaden" dadurch als "Feuerschaden" gewertet wird, dann sollte er auch so berechnet werden, als
"Feuerschaden". Wenn also ein Skill dann als Grundlage mit "Feuerschaden" rechnet, sollte auch dieser "physische Schaden" dann berücksichtigt werden.
Popoklatsch hat geschrieben:im charakterbonusfenster also da wo steht wieviel bonus ich auf feuerschaden zb habe, wird der wert "Phys schaden in feuerschaden" direkt auf den Feuerschadensbonus aufgerechnet.. das verwirrt mich
Was ja korrekt ist, da nun mal durch diese "Umwandlung" der "phys. Schaden" als "Feuerschaden" angesehen wird.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Starfire
Magische Items-Träger

Beitrag von Starfire » 22.01.2017, 19:19

Hmm grundsätzlich: Nahkampf ist bei den Titan Questlikes meistens schwächer da man im Nahkampf sehr viel damage einstecken muss.

Das wird erst auf hohen Leveln mit guter Ausrüstung besser.

Ich selbst spiele nen Pyromancer mit 2 Hand Rifle und Multiauren. Heißt nichts anderes als das ich durch 7 Auren und effekten Bonusschadenbekomme. Dabei konzentriert sich der schaden zwar primär auf Feuer und Aetherdamage wird aber dank der Auren auch durch Blitz und Eisschaden effektiv unterstützt.

Bis Level 50 spielt sich so ein Char relativ durchwachsen meistens ist man den Gegnern haushoch überlegen und wenn man sich nicht zu dumm anstellt überlebt man auch fast alles ohne Tränke (ehr empfehlenswert sind Items die Lebensabasuagung gewähren bzw. Schaden wird in Heilung umgewandelt (wenn nicht auf der waffe dann aud der Medailie am besten oder dem Gürtel) Der Aetherpyromancer bekommt rund um Homestead zudem sehr starke Monsteritems inklusive Waffe mit +1 bis 4 auf Aetherlord.

Ab Stufe 50 kann man Elite spielen muss sich natürlich bewusst werden dass dort die Resistenzen zwingend erhöht werden müssen. Resistenzen sind dort wichtiger als der Schaden!!

Wenn du effektiv leveln willst ist dir zudem anzuraten die Homestead Kopfgelder zu spielen und öfter in den Hive Dungeon zu gehen die Königinn dort wird dir auch mit Stufe 60 noch sehr viel XP liefern was durch die Kopfgelder unterstützt wird. in Episch kannste dort problemlos auch dein Endgear erspielen dank der hohen dropraten für Legendarys und relativ einfachen Gegnern.

Wenn du aktive Skills nutzen willst so empfehle ich dir Thermitminen für die Positionsdefensive und Grenado als Schadenszusatz gerade wenn du deine Devotionpunkte gut einsetzt wirste da bei zeiten sehr starke Skills mit kombinieren können. (Habe übrigens auf dem Feuerschlag Taifun drauf das ist ein immenser Damageboost und auf Grenado den Meteorschauer, Ätherfeuer und Inferno unterstützen zusätzlich auf Minen und Mörser undwenn ich meine Devotions voll habe gibts noch den Speer des Lichts auf die Buffs ;) (hatte ich übrigens schon angetestet und finde ich eigentlich stärker wie den MEteorschauer.

Kurz Zusammengefasst:

Devotions sinnvoll nutzen
Fernkampf > Nahkampf
Resistenzen ab level 50 beachten.
Homestead Kopfgelder für Loot und XP besonders im Hive ;)
Buffauren nutzen

Popoklatsch
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Popoklatsch » 22.01.2017, 21:06

Oki Foe: dann weiss ich bescheid und kann dem grünen Normaloklopper mit x% Feuerschaden und 19% physischen schaden in Feuerschaden umgewandelt... den ich beim Händler vertickt habe nachtrauern bis ich wieder sowas finde:)

Das ist ja dann enorm mächtig.. und man muss auch mal auf Grün mehr schauen.. ich hab das ding gegen nen Blaues item ersetzt, dass nur + Feuerschaden hatte und dadurch ist der Bonus jetzt geringer.

Ich bleibe erstmal weiter auf Veteran. Es läuft erstaunlich gut und abgesehen von der Diskussion ob es sinn macht.. stählt es einen in Vorbereitung auf Elite :-]

Gefühlt dauert es zwar wirklich länger, wie ihr 2 (Peny und Foe) ja auch uebereinstimmend sagt, aber jetzt versuch ich das mal richtig durchzuziehen mit dem Char.

Es funzt so wie Peny sagte mit Great Fireblast und zusaetzlich Canisterbomb bisher sehr gut.. essind haltextrem wenige skills die man einsetzt.. bisschen Fad:) und dann lese ich von Starfire von der Dualwildversion des Builds mit 2 Kanonen...

Da muss man ja auch noch Geschicklichkeit (Cunning) skillen und schneller zum Nightblade wechseln und Dualwild skillen.. ich glaub das weicht mir dan zusehr von den Vorgaben des Guides ab und ich würde am Ende wieder nicht klarkommen... klingt aber sehr viel spannender... hmpf..

Na ich lvl erstmal bisschen weiter und gucke dann... z. Z habe ich ja nichtmal die 2. Klasse gewählt.
öfter in den Hive Dungeon zu gehen
mach ich aber was ist der Deutsche Name dieser Monsterhöhle (Dungeons:)

Starfire
Magische Items-Träger

Beitrag von Starfire » 22.01.2017, 22:54

nein net dual wield aber 2 hand Rifle ^^ die Dual Wieldvariante vom Pyromancer gebe es auch noch dazu nutzt man dan nein entsprechendes Artefakt für 2 Pistolen aber ich bevorzuge meine chillaura ;) und merke ich spiele ja Sorcerer net Pyromancer daher bissel anders aber im Prinzip kommts auf das selbe raus ;)

davon abgesehen ich nutze tatsächlich alle 3 Attribute dabei primär Int für den Schaden und Stärke für die Ausrüstung Geschicklichkeit am Enden ur der Waffen wegen. Da man Multielementaren schaden macht ist Int halt das wichtigste Schadensattribut.

FOE

Beitrag von FOE » 23.01.2017, 07:55

Popoklatsch hat geschrieben:Oki Foe: dann weiss ich bescheid und kann dem grünen Normaloklopper mit x% Feuerschaden und 19% physischen schaden in Feuerschaden umgewandelt... den ich beim Händler vertickt habe nachtrauern bis ich wieder sowas finde:)

Das ist ja dann enorm mächtig.. und man muss auch mal auf Grün mehr schauen.. ich hab das ding gegen nen Blaues item ersetzt, dass nur + Feuerschaden hatte und dadurch ist der Bonus jetzt geringer.
Sehr Ärgerlich.

Aber nicht umsonst gibt es halt auch den Schadensvergleich bei den Waffen, damit man ein Hilfsmittel zum Vergleich hat!

Der Wert der entweder Rot oder Grün angezeigt wird wenn man mit den Cursor auf eine Waffe zeigt.
Allerdings halt nur auf den SPS-Schaden bezogen.
Wobei dann Rot bedeutet, dass die Waffe im Inventar weniger Schaden (rechnerisch!) verursacht, als die Angelegt und Grün halt umgekehrt.
(Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dabei aber solche Dinge wie halt "Schadensumwandlung" dabei auch gleich mitberechnet wird!?)
Popoklatsch hat geschrieben:Ich bleibe erstmal weiter auf Veteran. Es läuft erstaunlich gut und abgesehen von der Diskussion ob es sinn macht.. stählt es einen in Vorbereitung auf Elite :-]
Ganz meine Meinung. ;)
Popoklatsch hat geschrieben:Gefühlt dauert es zwar wirklich länger, wie ihr 2 (Peny und Foe) ja auch uebereinstimmend sagt, aber jetzt versuch ich das mal richtig durchzuziehen mit dem Char.
Sehr schön. :mrgreen:
Popoklatsch hat geschrieben:Es funzt so wie Peny sagte mit Great Fireblast und zusaetzlich Canisterbomb bisher sehr gut.. essind haltextrem wenige skills die man einsetzt.. bisschen Fad:) ...
Kann man auch Anders sehen ... weniger Stress! ;)

Viele Skills bedeuten auch viel Tipperei, da kann man auch schon mal ins straucheln kommen, wenn viel los ist.
Popoklatsch hat geschrieben:und dann lese ich von Starfire von der Dualwildversion des Builds mit 2 Kanonen...

Da muss man ja auch noch Geschicklichkeit (Cunning) skillen und schneller zum Nightblade wechseln und Dualwild skillen.. ich glaub das weicht mir dan zusehr von den Vorgaben des Guides ab und ich würde am Ende wieder nicht klarkommen... klingt aber sehr viel spannender... hmpf..
Vorsicht! Wie eh auch Starfire geschrieben hat, er meinte da "Zweihand-Fernkampfwaffe" und nicht "2x Einhand-Fernkampfwaffe", und für "2x Einhand-Fernkampfwaffe" benötigt man spezielle Items, die dies erlauben.

Und so ein Char ist auch eine "Glaskanone", zumind. bei meinen "Pyromant" ist es so ...
Popoklatsch hat geschrieben:Na ich lvl erstmal bisschen weiter und gucke dann... z. Z habe ich ja nichtmal die 2. Klasse gewählt.
Hmm, hierzu mal meine Meinung:
Man sollte die 2. Meisterschaft gleich hinzu nehmen und auch möglichst gleich auch skillen, den ab Level 51 bekommt man nur noch "2 Skill-Punkte" zum Verteilen und dann sollten die Meisterschaftsleisten voll sein (oder halt so hoch die Zweite geskillt, wie man die sie benötigt), damit man sich dann auf die Skills konzentrieren kann!
Man darf ja auch nicht vergessen, dass man durch die Meisterschaftsleisten auch viele wichtige Attributpunkte bekommt.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Pennywise
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Pennywise » 23.01.2017, 14:59

Nur mal so am Rande wegen der Attributverteilung:

Zur Zeit wird zu 90% bei den builds so gut wie alles in Stärke gepackt.
Int oder Ges nur so viel, wie man zum tragen spezieller Items benötigt.

Der Grund ist folgender :

Stärke bedeutet Defensive und die ist enorm wichtig.
Weiters sind sich so gut wie alle Theorycrafter einig, dass Stärke pro Punkt wesentlich besser für jeden Char ist, als Int oder Ges.

Es gibt da sicherlich Ausnahmen, aber in den meisten builds die ich gelesen habe, ist die Verteilung mind. 80% Stärke und die anderen 20 verteilt auf Int und Ges.

Ich will nicht behaupten, dass das der Stein der Weisen ist. Aber ich lese halt viel und der Tenor in den Foren ist so.

Gruß,

Pennywise

Edit : Was FOE über die 2. Meisterschaft gesagt hat trifft zu 100% zu! (Außer man möchte nur eine Meisterschaft spielen...).
Es bringt nur Vorteile, sie früh auszubauen!
Bis Level 50 sollte man beide Meisterschaften so weit ausgebaut haben, wie man sie braucht.

FOE

Beitrag von FOE » 23.01.2017, 15:10

Hallo Pennywise,

Dass ist Richtig, bis auf die Tatsache, dass es nicht "Stärke" ist, sondern "Konstitution [Physique]"! ;)

Und auch nicht "Geschicklichkeit" (Ges) und Intelligenz (Int), sondern "Raffinesse [Cunning]" und "Geist [Spirit]".

Ich vergebe aber auch zu 90% die Punkte in "Konstitution" und nur selten in "Raffinesse" oder "Geist".

Durch das Skillen der Meisterschaft (selber) bekommt man ja eh genug Attributpunkte in "Raffinesse" oder "Geist", je nach Meisterschaft/Klasse, für den "Schaden".

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Pennywise
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Pennywise » 23.01.2017, 18:04

FOE hat geschrieben:Hallo Pennywise,

Dass ist Richtig, bis auf die Tatsache, dass es nicht "Stärke" ist, sondern "Konstitution [Physique]"! ;)

Und auch nicht "Geschicklichkeit" (Ges) und Intelligenz (Int), sondern "Raffinesse [Cunning]" und "Geist [Spirit]".
hehe..., ich bin alter Zocker. Egal wie sie es nennen, für mich bleibt es Stärke, Intelligenz und Geschicklichkeit. Und Mana bleibt Mana ! :wink:

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 23.01.2017, 19:42

@ Penny: Das geht mir genauso :)

@Popoklatsch: Dich kürze ich erstmal nicht ab :P . Da Starfire auch von den Kopfgeldern in Homestead spricht, meint er sicher den königlichen Schwarm der Dermapteran siehe Kapitel 7.1.4 Den Schwarm vernichten im Guide. Gut und noch einfacher finde ich ansonsten auch den Bienenschwarm beim Twin Falls Portal (Kapitel 6.3). Am besten geht man vom Portal direkt nach links und macht so einen kleinen aber lohnenden Umweg, da in der linken Ecke bei dem Turm oft noch mehrer Helden sind.
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 24.01.2017, 07:39

Hallo,
Pennywise hat geschrieben:hehe..., ich bin alter Zocker. Egal wie sie es nennen, für mich bleibt es Stärke, Intelligenz und Geschicklichkeit. Und Mana bleibt Mana ! :wink:
Black Guard hat geschrieben:Das geht mir genauso :)
^^ Verständlich, aber wenn Jemand nicht von TQ her kommt, dann ist er verwirrt. Bild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten