Grafikfehler

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Tordon
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2016, 04:26

Grafikfehler

Beitrag von Tordon » 23.10.2016, 04:49

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit einigen Tagen das herrliche Spiel GD :lol:
Ich suchte es bis zum Anschlag. Aber seit heute habe ich folgendes Problem und das auch nur in GD in sonst keinem anderen Spiel. Nach einer Zeit, kann nach ein paar Min. aber auch nach ein paar Std. beginnt das Bild extrem an zu flackern an und wird zunehmend schwärzer um so langer ich warte um das Spiel zu beenden. Woran könnte dieses liegen, denn das Problem nervt mich tierisch. Noch eine bitte, bitte keine komplizierten Lösungen oder aber wenn nötig, dann mit genauer Erklärung, da ich wenige bis keine Softwarekenntnisse habe.

Meine Versuche um das Problem zu beheben:
-Spiel deinstalliert und neu installiert
-Gaka und MB Treiber aktualisiert (vorher die alten Treiber deinstalliert)
-Grafikeinstellungen niedriger eingestellt.

Mein System:
BS: Windows 10 Home 64-bit
CPU: I5 4670 3.40GHz
Ram: 12GB DDR3 von Kingston
MB: Asus Z87-K (Socket 1150)
GaKa: Nvidia GeForce GTX 970 (Zotac)
FP: 250 GB Samsung SSD 850 EVO + 500 GB Toshiba DT01ACA050 HDD
Monitor: BenQ GL2450
Gratuliere allen die Rechtschreibfehler gefunden haben. Der Preis? Ihr dürft sie behalten

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.10.2016, 09:13

Hallo Tordon,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Bez. deines Problemes: Da bin ich leider auch kein Profi, aber bekommt dein Rechner genügend Luft? Vielleicht läuft er mit der Zeit einfach zu heiß, sodass die Grafikkarte dann aussteigt!?

Welche Grafikkarte verwendet dein Spiel? Die 'externe' NVidia oder womöglich die schwächere von Intel (intern vom Prozessor) ?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.10.2016, 16:24

Hallo und Willkommen Tordon,

Hmm, von so einen Phänomen hätte ich jetzt noch nicht gehört!?

Am PC selber sollte es nicht liegen, habe ja ein ähnliches System (siehe Signatur-Link).

Blöde Frage: Am Tag/Nacht-Wechsel liegt es eh nicht oder?! :roll: :wink:

Ansonsten würde mir auch nur dass einfallen, was Handballfreak angesprochen hat, also der Umstand dass u.U. nicht die Nvidia-GPU benutzt wird, sondern die Intel-GPU!?

In den Optionen vom Spiel, unter Video und Anzeigegerät sollte die Nvidia-GPU stehen.
(Wobei dies bei Desktip-PC's normalerweise kein Problem ist, nur bei Laptops!?)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten